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Im o2-Shop in der Tamara-Danz-Straße 11, 10243 Berlin, in der East Side Mall gibt es zwei Filialmitarbeiter, die Kunden anlügen und sie um Geld betrügen. So machen sie es. Wenn Sie nach dem Prepaid-Tarif fragen, sagen sie im Voraus, dass er 30 Euro kostet. Wenn Sie fragen, ob es günstigere Prepaid-Tarife gibt, verneinen sie dies. Als sie sehen, dass Sie den korrekten Preis nicht kennen, sagen sie: „Oh, tut mir leid, der Kartenautomat funktioniert heute nicht, deshalb nehmen wir nur Bargeld.“ Er sagt auch, dass der Plan so funktioniert, dass man Ihnen die Karte gibt, sie aktiviert und das Guthaben auf Ihr Konto einzahlt. Mein aktueller Kontostand beträgt 0,01 Euro (normalerweise zahlen Sie 10 Euro). Okay, es heißt, das System brauche eine Weile, um alles zu verarbeiten, der zweite Filialmitarbeiter kommt an den Computer und gibt vermutlich seinen Mitarbeitercode ein, um verkaufen zu können zu Kunden. Danach legen sie die Sim auf das Telefon und sagen, dass die Aktivierung eine Weile dauert, sodass Sie nach Hause gehen und es selbst tun können. Ich sage nein, ich bin mit dem Warten einverstanden. Nach der Aktivierung erhalten Sie keine Quittung und fragen nicht einmal, ob Sie eine möchten. Jetzt komme ich nach Hause und sehe online, dass der Plan nur 9,99 Euro kostet. Ich ging zu einem anderen O2-Shop, um die Preise zu überprüfen. Sie sagten, sie hätten den 9,99-Euro-Plan nicht einmal verkauft, obwohl er an der Wand hing. Sie verkaufen nur den 25-Euro-Plan. Ich vermute, dass sie das sagen, um sich selbst zu retten, aber ich denke, dass es in Berliner O2-Shops ziemlich üblich ist, Touristen um das Geld für Prepaid-Tarife zu betrügen, da sie nichts unterschreiben müssen.  Er sagte nur, dass es seltsam sei, dass er mir keine Quittung gegeben habe.

 

Edit o2_Sven 25.07.2024/18:45: Verschoben von Austausch rund um die o2 Community zu o2 Prepaid

Edit: o2 Michi, 01.08.2024, Thread moved to our english community.

Hallo und willkommen @ssshadow 😊

Danke dir für das Teilen deiner Erfahrung, die wir gerne gemeinsam versuchen aufzuklären. Zuvor habe ich jedoch noch Nachfragen um zu Prüfen ob ich alles richtig verstanden habe:

  • Du bist in den Shop gegangen um einen Prepaid Vertrag zu erwerben.
  • Als günstigster Preis wurde dir eine Prepaidkarte für 30 Euro angeboten.
  • Du konntest ausschließlich bar zahlen.
  • Du hast keinerlei Quittung erhalten über die Zahlung von 30 Euro.
  • Auf deiner Prepaidkarte ist der o2 Prepaid S für 9,99 Euro aktiv.
  • Du hast kein weiteres Guthaben auf der Karte.

Ist das so alles korrekt? Hattest du nach einem Zahlungsbeleg gefragt? Guthaben ist definitiv nicht vorhanden?

Viele Grüße,
Katja 🌻


Yes, that's all right. I didn't ask for proof of payment, but I wasn't offered one either. I don't have any credit on my prepaid card. That's all right, I've already filed a police complaint. Is there anything you can do from your side? Could you initiate an internal investigation?


Hello @ssshadow 🙂

I have moved your thread into our english community, you prefer to write in english, am I right?

Besides the questionable “sales pitch”...would it be a good solution, if I top up your credit balance on the tariff with 20,00 EUR? That would be exactly the amount of money you paid for and you can order your o2 Prepaid S pack for another two month. 

Best regards,

Michi

 


Hey @o2_Michi 

I appreciate it, this is easier yes.

Yes, it would be a good solution to top up my credit for the amount promised by the employee. Thank you so much for your help! It's been a really stressful, so I really appreciate the support!

Thankful,

ssshadow


Hello @ssshadow 😊

sorry for the late reply, I have topped up your prepaid balance with 20,00 euros. The credit can be immediately used to order any prepaid packs.

If you have further questions feel free to ask in our community. 🙂

Best regards,

Michi


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