Hallo @Rach01,
welcome to the o2 community. It's nice to hear from you this way. The first thing to do is to order a move. Have you already done that? Have you received any feedback?
Kind regards, Bianca
Thank you for your response Bianca.
I attempted to move the service through the customer portal, but I encountered an issue where it indicated that DSL is not available at my new location, it does not let me move forward from there. Consequently, I proceeded to cancel after I called the customer care and was advised to do so. Now, I'm in the waiting phase for their feedback. Can you provide any assistance with this matter?
Hey @Rach01,
Have you received any new information from us in the meantime? Please also have a look at our FAQ on this topic:
Greetings,
Flo
Hello,
I've gone through some of the FAQs, but I still require individual assistance. Despite initiating the cancellation process, I haven't received any response. This month, I was billed as usual, even though I requested cancellation due to the unavailability of DSL in my new apartment. When I checked my customer portal, it showed that the cancellation is scheduled for 2025, which implies that the contract will continue until then. I have called and called and, nothing. I urgently need someone to help me with this matter, and I must express my dissatisfaction with the level of customer service I've experienced.
Hello @Rach01 ,
have you specifically asked for an earlier termination of your contract instead of just the cancelation of it? Having the date set to 2025 makes it look like you just send in a normal cancelation. You have to specifically ask for the early end of your contract.
Kind regards, Sven
Hier ist eine wilde Idee. Warum bieten Sie in Ihrem Portal nicht die Möglichkeit an, Verträge mit wenigen Klicks online zu kündigen?
Wir leben im 21. Jahrhundert und doch ist Deutschland in diesen Dingen 30 Jahre hinter der Zeit zurück.
Das Erstellen eines Vertrags ist für alles einfach. Einen Vertrag in Deutschland kündigen, denn alles ist lächerlich kompliziert mit wahnsinnigen Kündigungsfristen. Ich ziehe auch um und in der neuen Wohnung ist kein O2 verfügbar.
Der einzige Internetanbieter an der aktuellen Adresse war nur O2, zu dem ich gezwungenermaßen greifen musste. Das bringt mich zu einem anderen Problem, das ich habe, nämlich der Art und Weise, wie Internetanbieter Deutschland geteilt haben, das keine Wahlmöglichkeiten bietet.
Lassen Sie mich nicht mit den verfügbaren Geschwindigkeiten beginnen, diese unterliegen auch dem Anbieter am Wohnort.
Vergessen Sie Glasfaser. Es ist Science-Fiction für Ostdeutschland.
Hier ist eine wilde Idee. Warum bieten Sie in Ihrem Portal nicht die Möglichkeit an, Verträge mit wenigen Klicks online zu kündigen?
Gibt es schon. Im übrigen bevorzugen die meisten Kunden einen Anbieterwechsel anstatt ihren DSL-Anschluss komplett still zu legen. Beim Anbieterwechsel leitet der neue Anbieter alles Notwendige in die Wege, der Kunde muss sich nicht um die Kündigung kümmern.
Einen Vertrag in Deutschland kündigen, denn alles ist lächerlich kompliziert mit wahnsinnigen Kündigungsfristen.
Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat und o2 bietet alle Tarife wahlweise auch ohne Mindestvertragslaufzeit an. Der Kunde hat die Wahl.
Der einzige Internetanbieter an der aktuellen Adresse war nur O2, zu dem ich gezwungenermaßen greifen musste.
Das ist nicht plausibel da o2 weder DSL- noch Kabel/DOCSIS oder Glasfaseranschlüsse in Deutschland betreibt. Diese Vorleistungen werden allesamt von örtlichen Leitungsanbietern wie z.B. Deutsche Telekom und Vodafone eingekauft.
Vergessen Sie Glasfaser. Es ist Science-Fiction für Ostdeutschland.
Das kommt doch sehr auf die Wohnadresse an. Wenn dir Glasfaser so wichtig ist, solltest du das bei der Wahl deiner Wohnadresse berücksichtigen.
Hey @Dave_79,
tut mir Leid, dass du mit unseren Service Angeboten nicht so ganz zufrieden bist. blablup hat dir ja schon ein paar Hinweise gegeben. Schau dir gerne auch noch dieses FAQ an:
Falls du noch Hilfe benötigst, lass es uns wissen
Viele Grüße,
Flo