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Zugangadaten falsch?

  • January 20, 2020
  • 4 Antworten
  • 183 Aufrufe

Heute Morgen war der Techniker zwecks Freischaltung bei uns (Neukunden) . Er sagte, wir hätten ein super Netz. Trotzdem können wir nicht  ins Internet. Die FritzBox (von O2) behauptet, ich hätte die falschen Zugangsdaten? (Die aus dem Brief, Tippfehler ausgeschlossen). Was ist das Problem? 

Lösung von blablup

Wenn das richtige Anbieterprofil ausgewählt ist, macht das die Fritzbox automatisch. 

0 ist übrigens eine Null ;-)

Außer der Prüfung der korrekten Verkabelung und Konfiguration der Fritzbox kannst du nicht viel selbst machen, da musst du dann doch mal zum Handy greifen und o2 anrufen.  

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/dsl-stoerung/

4 Antworten

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  • Legende
  • January 20, 2020

Nun ja, es haben schon viele behauptet, Tippfehler wären ausgeschlossen und tatsächlich war doch ein Fehler drin. Dagegen sind mir keinerlei Fälle bekannt, in denen Kunden falsche Zugangsdaten von o2 erhalten haben. Der Benutzername hat die Form DSL123456789@s93.bbi-o2.de und das Passwort besteht nur aus Kleinbuchstaben und Ziffern. Also dran denken: Die Marke heißt o2 und nicht 02 und was wie ein I aussieht ist in Wirklichkeit ein l. Leerzeichen gehören nirgendwo rein.

Ansonsten bleibt nur noch im Einrichtungsassistenten das richtige Anbieterprofil auszuwählen (VLAN-ID=7 erforderlich). Wenn es trotzdem nicht geht, wurde der Anschluss wahrscheinlich nicht korrekt bereit gestellt. Wenn beim Aufruf eines Internetbrowsers anstatt der Startseite eine Telekom-Seite angezeigt wird, so liegt ein Verschaltung vor. Wende dich an die Hotline. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2020

Danke für die Antwort. Wie gesagt, Benutzername und Passwort habe ich mehrfach eingegeben. Klar o2, nicht O2. L oder I ist nicht in unserem Passwort vorhanden…

 

Wo stellt man denn VLAN-ID=7 ein? 

 

Eine Telekomseite kommt nicht, nur dass man offline ist. 

 

 


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  • Legende
  • Lösung
  • January 21, 2020

Wenn das richtige Anbieterprofil ausgewählt ist, macht das die Fritzbox automatisch. 

0 ist übrigens eine Null ;-)

Außer der Prüfung der korrekten Verkabelung und Konfiguration der Fritzbox kannst du nicht viel selbst machen, da musst du dann doch mal zum Handy greifen und o2 anrufen.  

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/dsl-stoerung/


o2_Tobias
  • January 24, 2020

Hallo @T-Dog,

 

hat es mittlerweile mit den Zugangsdaten geklappt?

 

Wenn du noch Hilfe benötigst, komme gerne hier in unserer o2 Community auf uns zu.

 

Liebe Grüße,

Tobias