Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme bei möglicher Vertragsverlängerung (DSL)


Hallo, über Mein O2 habe ich versucht den Punkt Vertragsverlängerung (läuft am 10.03.2020 aus) aufzurufen um mir Angebote anzeigen zu lassen und bestenfalls auch gleich eines zu buchen. Leider erhalte ich immer wieder (seit Monaten) die gleiche Fehlrmeldung "es gibt leider probleme mit ihren kundendaten". Im Chat hat man mir gesagt ich solle eine Telefonnummer anrufen, was ich getan habe. Geholfen hat man mir nicht. Schlimmer noch, mal wollte mir ganz nebenbei noch einen Mobilfunkvertrag andrehen.

Aktuell habe ich den Tarif o2 DSL Classic M für 34,99€ monatlich. Ich glaube für den gleichen Betrag aber auch den Tarif o2 my Home L mit 100/40 Mbit/s bekommen zu können. Zu diesem würde ich gerne im Rahmen einer Vertragsverlängerung wechseln. Ich weiß nun nicht wie und könnte Hilfe gebrauchen.

 

Danke schon mal.

icon

Lösung von o2_Tobias 27 January 2020, 13:29

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 4

Warte einfach mal hier auf einen Moderator. Das kann zwar etwas dauern, aber die können dir ein Angebot machen.

 

Die online VVL funktioniert leider nur im Mobilfunk. 

Okay, Danke für den Hinweis. 

Hallo, kann ich noch damit rechnen, dass sich hier ein Admin zu Wort meldet? 

Ein MItarbeiter wird sich das ansehen. Das kann auch erst nächste Woche sein.

Benutzerebene 7

Hey @tgeber,

falls du Interesse an einer Vertragsverlängerung hast, schreib doch bitte eine private Nachricht an @o2_VVL und nenn uns dort deinen Wunschtarif (und ggf. ein Wunschhandy). Gerne machen wir dir dann ein Angebot :)

 

Viele Grüße,

Flo

Hallo @tgeber,

 

schön, dass dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung zugesagt hat.

 

Die Beauftragung ist nun erfolgt.

 

Falls du weitere Fragen hast, komme gerne hier in unserer o2 Community auf uns zu.

 

Übrigens, wie sieht es eigentlich bei dir im Bereich Mobilfunk aus? Wäre ein Angebot zu einem Neuvertrag mit Kombivorteil für dich interessant? Gerne helfen wir dir hier weiter.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo, kann ich bitte wieder freigeschaltet werden, damit ich zu dieser Sache privat mit @o2_VVL kommunizieren kann? Es wurde mir eine Auftragsbestätigung per Email zugesandt, welche jedoch falsch ist. Auf die Mail habe ich entsprechend auch bereits geantwortet.

Grüße, Thomas 

Bitte erläutere mal, was genau falsch ist. Auf die E-Mail kann man nicht antworten.

Ja gut, es ist mein damals im Jahr 2016 abgeschlossener Vertrag mit dem alten Tarif laut Bestätigung vom heutigen Tag verlängert worden. Ich habe mich aber auf einen neuen Tarif und einen anderen monatlichen Betrag mit @o2_VVL geeinigt.

Tarifwechsel laufen über Nacht durch. Wenn es morgen nicht sauber ausschaut bitte noch einmal hier melden und keine neuen Topics zu diesen Thema eröffnen.

Und warum habe ich dann heute und vor allem eine so nicht vereinbarte Auftragsbestätigung erhalten? 

Hi @tgeber 

Ich kann dich beruhigen. Alles ist gut, mein Kollege, der die VVL angelegt hat, war etwas “überkorrekt”, daher hast du zuerst eine Vertragskommunikation über die Vertragsverlängerung bekommen, den Tarifwechel hat er erst danach angelegt.

Das ist zwar theoretisch korrekt, der “Nachteil” ist aber, dass dir zuerst die neue Vertragslaufzeit im alten Tarif  bestätigt wird, und erst danach der eigentliche Tarifwechsel in den Wunschtarif durchgeführt wird.  

Es ist also alles gut, deine Sorge war verständlich, da die Kommunikation verwirrend ist, aber am Ende des Tages unbegründet.

Sind noch Fragen offen, oder konnte ich alle Unklarheiten beseitigen? 

VG Matze 

Hallo @o2_Matze,

zwischenzeitlich hat sich alles geklärt. Eine korrekte Bestätigung habe ich bereits erhalten. Dennoch vielen Dank für die Info. 

Thomas

@tgeber Super, vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass sich nun alles geklärt hat.

Bei weiteren Frage melde dir gerne wieder hier bei uns, wir freuen uns immer über Nachrichten von unseren Communitymitgliedern.

VG Matze 

P.S. 

Ich kann dir zum Abschluss noch unsere Digitales Wohnzimmer ans Herz legen, da sprechen wir über alles was es so gibt.

Sei es Kinofilme, Serien, Technik oder einfach wie unsere Haustiere so ausschauen und wohin es in den Urlaub geht :-) 

Verewige dich auch gerne dort, wir freuen uns über rege Teilnahme (klick hier)  

Deine Antwort