Hallo zusammen,
am 10.2.2016 wurde mein Anschluß geändert, so dass mir eine neue Homebox zugesandt wurde. Leider erkennt diese das Zugangsnetz nicht nach dem Anschalttermin. Die beiden Checks der DSL Synchronisierung sowie der Verkabelung zeigt sie als erfolgreich an. Leider scheitert der dritte Check des Zugangsnetzes.
Nach einem Anruf am 12.2.2016 bei der Kundenbetreuung wurden verschiedene Dinge durchgeführt. Ein Werksreset der Homebox, Check der Verkabelung - ohne Erfolg. Daraufhin versicherte man mir ein Störungsticket zu erstellen, über das ich per SMS benachrichtigt werde. Leider geschah bisher nichts.
Ich vermute, wie hier schon andere beschrieben haben, einen Fehler in der Portzuordnung in der Vermittlungsstelle. Was kann ich noch tun damit der Fehler schnellstmöglich behoben wird? Momentan habe ich weder Festnetz noch Internetzugang.
Danke für die Hilfe vorab.
Viele Grüße
Peter
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Hallo Peter, ein Ticket hierzu ist in der Tat offen und der Fehler bereits an die Telekom adressiert. Hier kann ich derzeit leider auch nur um Geduld bitten.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
Danke für die Info. Es wäre nur schön, wenn ich wenigstens informiert werde wann und wie es nun weitergeht.
Ich habe nun schon seit gut einer Woche weder Festnetz noch Internetzugang.
Viele Grüße
Peter
Danke für die Info. Es wäre nur schön, wenn ich wenigstens informiert werde wann und wie es nun weitergeht.
Ich habe nun schon seit gut einer Woche weder Festnetz noch Internetzugang.
Viele Grüße
Peter
Es tut mir leid, ich kann es dir nicht sagen. Der Vorgang hängt bei einem externen Dienstleister, wir haben die auch bereits zur Klärung angeschrieben.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
leider tut sich momentan nichts in meiner Angelegenheit. Ich habe nun seit 9 Tagen weder Festnetz noch Internetzugang. So kann es ehrlich gesagt nicht weitergehen.
Ich möchte um Eskalation meines Tickets bitten.
Viele Grüße
Peter
leider tut sich momentan nichts in meiner Angelegenheit. Ich habe nun seit 9 Tagen weder Festnetz noch Internetzugang. So kann es ehrlich gesagt nicht weitergehen.
Ich möchte um Eskalation meines Tickets bitten.
Viele Grüße
Peter
So leid es mir tut, die Kollegen haben die DTAG bereits zwecks Klärung angeschrieben, derzeit kann ich leider weiterhin nur um Geduld bitten.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
vielen Dank für die Info. Mir wurde ein Termin am 3.3. für einen Technikereinsatz genannt. In der Annahme, dass das Problem dann behoben wird, erhalte ich über den Zeitraum der Störung eine Gutschrift?
Ist eine derart langfristige Terminplanung bei akuten Störungen von Privatkunden eigentlich üblich? Im Geschäftskunden Umfeld werden derartige Termine innerhalb von 24 Stunden besprochen. Ich bin etwas verwundert.
Viele Grüße
Peter
vielen Dank für die Info. Mir wurde ein Termin am 3.3. für einen Technikereinsatz genannt. In der Annahme, dass das Problem dann behoben wird, erhalte ich über den Zeitraum der Störung eine Gutschrift?
Ist eine derart langfristige Terminplanung bei akuten Störungen von Privatkunden eigentlich üblich? Im Geschäftskunden Umfeld werden derartige Termine innerhalb von 24 Stunden besprochen. Ich bin etwas verwundert.
Viele Grüße
Peter
Hallo Peter,
nach Beendigung der Störung kannst du über die Kollegen der Hotline entsprechend eine Guthabenbuchung über die Ausfalldauer beantragen.
Die Vorlaufzeiten für die Terminvergabe sind uns vorgegeben. Bei einem Aktivierungstermin sind solch lange Vorlaufzeiten aber durchaus normal.
Gruß
Stefan
nach Beendigung der Störung kannst du über die Kollegen der Hotline entsprechend eine Guthabenbuchung über die Ausfalldauer beantragen.
Die Vorlaufzeiten für die Terminvergabe sind uns vorgegeben. Bei einem Aktivierungstermin sind solch lange Vorlaufzeiten aber durchaus normal.
Gruß
Stefan
ich habe es schon einmal vorgeschlagen: Gerät in den Müll
und neuen Anbieter suchen
und neuen Anbieter suchen
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir wurde heute der Anschluss von ISDN auf VoIP umgestellt ("Neue Anschlusstechnik"). Die o2 Homebox 6641 erkennt bei der Einrichtung das Kabel und die DSL-Verbindung erfolgreich, jedoch scheitert die Erkennung des Zugangsnetzes.
Ich kann das Internet noch mit meiner eigenen Fritz!Box 7390 nutzen, aber damit lässt sich der VoIP Anschluss nicht einrichten.
Hotline und Chat sind heute leider nicht erreichbar.
Was kann ich tun?
ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir wurde heute der Anschluss von ISDN auf VoIP umgestellt ("Neue Anschlusstechnik"). Die o2 Homebox 6641 erkennt bei der Einrichtung das Kabel und die DSL-Verbindung erfolgreich, jedoch scheitert die Erkennung des Zugangsnetzes.
Ich kann das Internet noch mit meiner eigenen Fritz!Box 7390 nutzen, aber damit lässt sich der VoIP Anschluss nicht einrichten.
Hotline und Chat sind heute leider nicht erreichbar.
Was kann ich tun?
Moin,
leider kann dir da nur o2 helfen, ein Testanruf auf der kostenlosen Störungshotline 0800-5251378 zeigt zumindest, dass da frei ist, wie viel Wartezeit weiß ich nicht.
Greetz :-)
P.S.: wenn du dir eine Fritz 7490 privat leihen kannst, dann die anschließen, mit Zugangsdaten einrichten, mit dem Abschluss warten, bis die 7490 (und nur die) sich die VoIP-Daten selber gezogen hat, mit Passwort die Einstellungen sichern und in deine 7390 überspielen ....
leider kann dir da nur o2 helfen, ein Testanruf auf der kostenlosen Störungshotline 0800-5251378 zeigt zumindest, dass da frei ist, wie viel Wartezeit weiß ich nicht.
Greetz :-)
P.S.: wenn du dir eine Fritz 7490 privat leihen kannst, dann die anschließen, mit Zugangsdaten einrichten, mit dem Abschluss warten, bis die 7490 (und nur die) sich die VoIP-Daten selber gezogen hat, mit Passwort die Einstellungen sichern und in deine 7390 überspielen ....
Bei der oben genannten Nummer kommt nach der Eingabe der eigenen Rufnummer eine Ansage, dass die Hotline überlastet sei.
Moin,
sehr ärgerlich, da wirst du das leider später nochmal probieren müssen, hier kann dir außer einen Werksreset und Neueinrichtungsversuch kaum einer einen anderen Tipp geben, selbst ein Moderator wird da nichts anderes tun können.
Greetz :-)
sehr ärgerlich, da wirst du das leider später nochmal probieren müssen, hier kann dir außer einen Werksreset und Neueinrichtungsversuch kaum einer einen anderen Tipp geben, selbst ein Moderator wird da nichts anderes tun können.
Greetz :-)
Ich habe fast genau das selbe Problem
Meine Fritz!Box behauptet auch, dass die DSL-Verbindnug über Annex B (ITU G.992.5) zu Stande kommt. Ich hätte da jetzt nach der Umstellung auf All-IP etwas anderes erwartet, z.B. Annex J.
Moin,
keine Angst, die Umstellung wird noch kommen, es ist eben nur die Frage, ob die Netzbetreiber sich noch die Mühe machen, ADSL umzurüsten, oder die Umstellung mit dem VDSL-Ausbau erfolgt.
Für die Betreiber ist es m.E. erst mal wichtig, alles auf VoIP umzurüsten und dann alles nach und nach aufzurüsten, falls sie nicht noch andere Ideen haben (wer hat hier was von weniger Leistung für mehr Geld gesagt ? ).
Greetz :-)
keine Angst, die Umstellung wird noch kommen, es ist eben nur die Frage, ob die Netzbetreiber sich noch die Mühe machen, ADSL umzurüsten, oder die Umstellung mit dem VDSL-Ausbau erfolgt.
Für die Betreiber ist es m.E. erst mal wichtig, alles auf VoIP umzurüsten und dann alles nach und nach aufzurüsten, falls sie nicht noch andere Ideen haben (wer hat hier was von weniger Leistung für mehr Geld gesagt ? ).
Greetz :-)
Stimmt, man kann natürlich auch die schlechtere DSL Technik bei behalten und mit der schlechteren Telefonie kombinieren.
Aber danke für den Hinweis!
Aber danke für den Hinweis!
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