Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zugangsdaten für DSL bzw. PKK gesucht


Hallo,

 

Mein Bruder hat seit vielen Jahren einen O² VDSL Vertrag.

Da er sich jetzt einen neuen Router (AVM 7590) zugelegt hat benötigt er die Zugangsdaten.

Hier fängt das Problem an. Er hat außer 3 SMS keinerlei schriftliche Unterlagen. Es kann sein das diese an seine ehemalige Adresse geschickt wurden. Wenn er bei der Hotline anruft, wird nach einer 4 Stelligen PKK gefragt, die hat er aber nicht (mehr?).

Er war noch nie im Kundenportal eingeloggt und demzufolge dürfte dort auch seine aktuelle Adresse nicht drin stehen.

Wie kommt er nun an die zugangsdaten?

 

Gibt es da ein Formular das er nutzen kann (ich finde hier nur für Mobilfunk die Änderung der PKK).

 

Viele Grüße


Edit: Moved from Homespot, 05.11.22, 18.28 Uhr, o2_Micha

 


20 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Die DSL-Zugangsdaten können der per Brief- und/oder E-Mail zugeschickten o2 Auftragsbestätigung entnommen werden. Zudem können sie jederzeit in “Mein o2” nachgelesen werden. Wenn der Vertrag noch nie für “Mein o2” registriert wurde, so muss der Vertrag noch mit der zugehörigen Rufnummer vom Kunden für “Mein o2” registriert werden. 

Wenn der alte Router eine Fritzbox war, kann er die Daten auch einfach vom alten Router übernehmen. 

Ich habe doch oben extra geschrieben das es keinerlei schriftliche Unterlagen gibt demzufolge auch keine Zugangsdaten.

Der alte Router ist keine Fritzbox.

Zugangsdaten gab es damals auch noch nicht (ca. vor 12 Jahren)

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ich habe doch oben extra geschrieben, dass die Auftragsbestätigung auf Kundenwunsch auch per E-Mail versendet wird. Also E-Mailpostfach inkl. SPAM-Ordner gründlich prüfen.

Ich bin seit 14 Jahren Kunde und auch damals gab es Zugangsdaten (die aber nicht mehr stimmen dürften). Damals war die Registrierung für das Kundenservice-Portal eigentlich obligatorisch. 

Per E-Mail kanns auch nicht sein, das dürfte dann noch eine Alice E-Mailadresse gewesen sein die nicht mehr besteht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Zudem können sie jederzeit in “Mein o2” nachgelesen werden. Wenn der Vertrag noch nie für “Mein o2” registriert wurde, so muss der Vertrag noch mit der zugehörigen Rufnummer vom Kunden für “Mein o2” registriert werden. 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Gorcon vielen Dank das du deinem Bruder so klasse hilfst.
Zunächst benötigt er die persönliche Kundenkennzahl. Diese kann er auf verschiedene Wege anfordern.

 


Mit dieser Kennzahl und der DSL Rufnummer kann er sich auf dem Portal dann registrieren und die gewünschten Daten dem Mein o2 Bereich finden.

LG
Michael​​​​​​​

Den Beitrag habe ich auch schon gesehen, werde daraus aber nicht schlau.

Ich dachte das wäre nur für Mobilfunknummern?

Welchen Bezug hat die denn überhaupt zum VDSL  Vertrag? Dann ginge doch nur die Festnetznummer auf den der Vertrag läuft. Die Adresse ist ja O² auch nicht bekannt.

Gut dann schicke ich ihm die PDF (die übrigens mal mit einer .pdf Endung versehen werden sollte!)

Mal schauen ob dass dann irgendwie klappt. (mir ist das aber irgendwie schleierhaft)

 

Ich glaube, Du verwechselst PKK mit PUK…

;)

Mein Bruder hat seit vielen Jahren einen O² VDSL Vertrag.

@Gorcon

da wird O2 doch wissen, wo dein Bruder wohnt

oder

wie nutzt er den DSL- Vertrag?

Dein Bruder kann auch das Kontaktformular nutzen.😀

siehe

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Pers%C3%B6nliche_Daten/Pers%C3%B6nliche_Kundenkennzahl

 

Mein Bruder hat seit vielen Jahren einen O² VDSL Vertrag.

@Gorcon

da wird O2 doch wissen, wo dein Bruder wohnt

 

Nein, denn sonst hätte er ja schriftliche Unterlagen bekommen.

@Gorcon

wohin liefert O2 denn?  

ein O² VDSL Vertrag ist doch Orts/ Wohnungs gebunden. 🤔

 

hat er das Kontaktformular genutzt?

Hallo @Gorcon ,

wie sieht es hier aus, konnte dein Bruder bereits seine Zugangsdaten in Erfahrung bringen? Ansonsten ist es sicherlich sinnvoll wenn er selber sich einmal bei uns oder der Kundenbetreuung meldet. Dann lässt sich das sicherlich schnell klären.

 

Schöne Grüße, Sven

Bis gestern hat er noch keine Post bekommen. Und per Kundenbetreuung ist er nicht dran genommen worden da dort die PKK vorher abgefragt wurde (und die hat er ja nicht).

Als ich noch bei O² war, hatte ich diese Nummer auch nicht. Aber ich hatte die Zugangsdaten dann aus dem alten Alice Router seriell ausgelesen.

Hallo @Gorcon ,

der postalische Versand der persönlichen Kundenkennzahl kann immer etwas dauern, ansonsten kann dein Bruder noch versuchen sich die PKK direkt in einem o2 Shop gegen Vorlegen des Ausweises nennen zu lassen. Vielleicht hat sich das Thema ja auch schon in den letzten Tagen geklärt, dann würde ich mich natürlich um so mehr über gute Nachrichten freuen.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @Gorcon ,

der postalische Versand der persönlichen Kundenkennzahl kann immer etwas dauern,

 

10 Tage? 🙄

Mit Anrufen hat bis jetzt auch nicht geklappt den Bot zu umgehen.

Hallo @Gorcon ,

so lange sollte es nicht dauern. Da du hier eine dritte Person bist, kann ich aber abgesehen von Ratschlägen geben nichts unternehmen.

 

Schöne Grüße, Sven

Mittlerweile hat mein Bruder zwar jetzt die Pin bekommen, aber die eigene Fritzbox lässt sich nicht nutzen.

DSL Verbindung steht nur kein Internet und Telefonie möglich. Irgendwas muss da noch immer Faul sein mit den Zugangsdaten.

@Gorcon 

wurde die Rufnummer denn jetzt registriert?

dann sollten die Zugangsdaten im meinO2 Bereich einzusehen sein.

 

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Gorcon Hat sich dein Bruder per Telefonnummer und PKK im o2 Kundencenter registriert und dort unter Vertrag verwalten seine o2 DSL Zugangsdaten herausgefunden?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

 

Hi @Gorcon,

magst du uns hier noch einmal kurz eine Rückmeldung geben, ob inzwischen alles passt und die Internetverbindung sowie auch die Telefonie funktionieren, oder magst du sonst noch einmal auf die zuletzt gestellten Fragen eingehen? 🙂

VG
Dennis

Deine Antwort