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Hallo,



Unser Anschlusstermin war laut Auftragsbestätigung und auch laut meino2 Online-Zugang am 14.08.2017, also gestern.



Der Router kam rechtzeitig einige Tage vorher.



Es handelt sich um einen Wechsel von der Telekom zu O2 in Baden-Württemberg. (O2 DSL All-in M)



Bei Einrichtung am 14.08 um 18 Uhr, also eigentlich nach Freischaltung, wollte der Zugangs-Pin nicht akzeptiert werden.



Weder per Telefoneingabe noch per mitgelieferter CD am Computer.



Wir stehen jetzt ohne Festnetzt und Internet da und brauchen dringend schnell Hilfe.



Beim Anruf bei der Hotline war ich gestern eine Stunde in der Warteschleife und heute habe ich es auch schon mehrfach versucht ohne Erfolg.



Woran liegt es? Warum wird der Zugangs-Pin nicht akzeptiert?



Ich habe diesen mehrfach kontrolliert, es ist also zu 100% richtig eingetippt worden wie er in der Auftragsbestätigung vermerkt ist.



Ich bitte um zeitnahe Klärung.



Moin,



da wirst du dich an die kostenlose Störungshotline unter 0800-5251378 wenden müssen, denn eventuell hat der Techniker dich auf eine falsche Leitung geschaltet, oder war gar nicht da (erkennst du an einer blinkenden DSL Lampe, oder die ist ganz aus), oder es liegt ein technischer Defekt vor.



Greetz




Power, DSL und WLAN Lampe leuchten grün.



DSL Lampe blinkt auch nicht sondern leuchtet durchgehend grün.



Mittlerweile konnte ich jemanden in der Hotline erreichen, die können es sich auch nicht erklären.



Techniker war laut der Dame allerdings auf jedenfall am 14.08 zur Freischaltung dort.



Sie meinte das ein Störungsticket eröffnet wird, aber wie lange das dauert konnte Sie mir nicht sagen.



Wie lange zieht sich soetwas?



Und falls ein technisches Problem/Defekt vorliegt, muss dann ein Techniker kommen?



Wer übernimmt diese Kosten und wie lange dauert so etwas dann in der Regel?



Fragen über Fragen und kein Festnetz und Internet ...



Das frustriert.




Wenn du die PIN eingeben konntest, klingt das für mich nicht nach einem Problem, das einen weiteren Technikereinsatz erfordert. Wahrscheinlich gibt es da nur einen Fehler im Fernkonfigurationsprofil. 



Wie lange die Bearbeitung dauert, kann dir niemand vorher sagen.



Wenns ganz dringend bei dir ist, kannst du in der Zwischenzeit einen eigenen Router probieren (und manuell einrichten).




Moin,



wie lange das dauer , ob ein Techniker kommen muss usw. hängt von der Störung ab, sollte es eine sein. Die Kosten trägt o2, denn die müssen dir ja einen funktionierenden Anschluss zur Verfügung stellen.



Hast du denn mal einen Werksreset der Box mit anschließender Neueinrichtung versucht ?    Die Reset-Taste bitte zwischen 10 - 30 Sekunden drücken.



Greetz




Hallo miteinander,



Einen Werksreset der Box habe ich gestern schon versucht.



Dazu habe ich die Taste etwa 25 Sekunden gedrückt gehalten.



Anschließend die Box ausgemacht. Daraufhin etwas gewartet und alle, wirklich alle, Kabel aus der Box und aus den Anschlüssen an der Wand entfernt. Nach einigen Minuten habe ich alles wieder vorsichtig verkabelt und neu versucht.



Das Ergebnis war allerdings das selbe:



-DSL, Power und WLAN leuchten grün



-Info leuchtet rot



-Sowohl Telefon als auch die gelieferte CD fordern irgendwann den PIN



-PIN wurde nicht akzeptiert



Wie meinst du einen eigenen Router manuell einrichten?



Die ganze Situation nervt mich gewaltig...



Ich hoffe auf eine zeitnahe Lösung




Na du nimmst einen eigenen Router wie z.B. eine AVM Fritzbox 7430 und trägst die Passwörter für Fremdrouter aus der Auftragsbestätigung in deren Bedienoberfläche ein. Wenn es sich nur um ein Problem mit der Fernkonfiguration handelt, dürfte das funktionieren.




Hallo,



das klingt nach dem gleichen Problem, welches ich letzte Woche hatte. Konnte auch nicht telefonieren und auch nicht ins Internet. Meine längste Wartezeit bei der Hotline betrug 45 Minuten. Das nert sehr! Mir wurde erst gesagt, dass es sich um eine Großraumstörung handelt und ich mich gedulden müsste. Später (nach 3 Tagen) kam heraus, dass es damit doch nichts zutun hat und erneut ein Techniker geschickt wird (Dauer bis zum neuen Termin: 1 Woche, da ich kein Telekom-Kunde sei - Zitat des Servicemitarbeiters bei o2). Dabei kam heraus, dass der erste Techniker eine falsche Leitung erwischt hat. Als der "neue" Techniker dann bei mir war, funktionierete augenscheinlich alles. Allerdings ist heute heraus gekommen, dass mich niemand auf dem Festnetz anrufen kann. Ich kann jeden anrufen, mich erreicht aber keiner. Hab echt nur Probleme seit dem Wechsel und bin echt gefrustet!




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