Guten Tag, ich habe einen neuen Router zugesendet bekommen (nach Anruf bei der Hotline wegen einer technischen Umstellung). Die HomeBox verlangt einen Zugangs-PIN. Dieser liegt mir allerdings nicht vor. Wo bekomme ich den? In ähnlichen Einträgen wurde dann immer gesagt "PN an O2-DSL". Ich kann nur leider keine PNs schreiben. Daher stehe ich grade etwas in der Luft...Danke schon einmal für die Hilfe.
Seite 1 / 1
Die Zugangsdaten für deinen Anschluss stehen auf der Auftragsbestätigung von O2 bzw. auf dem Brief zur Umstellung.
Korrekt - auch dies steht im Forum und wurde mir am Telefon gesagt. Allerdings habe ich keine Email und keinen Brief dazu bekommen...
Hast du schon ins Briefarchiv von "Mein O2" geschaut?
Normalerweise bleibt die PIN immer gleich. D.h. wenn bei dir nur der Router gewechselt wird ohne Änderung am Anschluss, gelten auch nach wie vor die alten Zugangsdaten.
Normalerweise bleibt die PIN immer gleich. D.h. wenn bei dir nur der Router gewechselt wird ohne Änderung am Anschluss, gelten auch nach wie vor die alten Zugangsdaten.
Ja,
da habe ich auch nur das Dokument ab 2013 - die initiale Einrichtung - und keine Folgedokumente.
Damals hatte ich keine O2-HomeBox (die kam erst jetzt) - und auf den Daten da steht auch nur das Kundencenter Passwort drauf. Mag sein, dass es diesen PIN damals noch nicht gab . hier verlässt mich mein Gedächtnis, ob ich damals einen eingeben musste.
Daher hänge ich ja so in der Luft.
Der Prozess war: Telefon/Internet plötzlich tot / am gleichen Tag kam ein neuer Router -> daraufhin habe ich online geprüft, ob etwas passiert ist -> Gesehen dass ich einen Auftragsstatus zu einer Vertragsanpassung habe -> Angerufen, weil ich ja aktiv nichts unternommen hatte -> Auskunft: Technische Umstellung, dauert leider einen Tag -> Den abgewartet -> seit heute sagt der Einrichtungsassistent dann "Kabel korrekt angeschlossen", "DSL Verbindung korrekt hergestellt", "Netz erfolgreich erkannt" und wartet auf diesen PIN. :-)
Und hier steh ich nun...
da habe ich auch nur das Dokument ab 2013 - die initiale Einrichtung - und keine Folgedokumente.
Damals hatte ich keine O2-HomeBox (die kam erst jetzt) - und auf den Daten da steht auch nur das Kundencenter Passwort drauf. Mag sein, dass es diesen PIN damals noch nicht gab . hier verlässt mich mein Gedächtnis, ob ich damals einen eingeben musste.
Daher hänge ich ja so in der Luft.
Der Prozess war: Telefon/Internet plötzlich tot / am gleichen Tag kam ein neuer Router -> daraufhin habe ich online geprüft, ob etwas passiert ist -> Gesehen dass ich einen Auftragsstatus zu einer Vertragsanpassung habe -> Angerufen, weil ich ja aktiv nichts unternommen hatte -> Auskunft: Technische Umstellung, dauert leider einen Tag -> Den abgewartet -> seit heute sagt der Einrichtungsassistent dann "Kabel korrekt angeschlossen", "DSL Verbindung korrekt hergestellt", "Netz erfolgreich erkannt" und wartet auf diesen PIN. :-)
Und hier steh ich nun...
Service-Rufnummer
StörungsannahmeO2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.
Ich habe den PIN dann doch schließlich über die "normale" Service-Hotline" bekommen (30 min Wartezeit). Jetzt funktioniert alles wieder.
Entgegen der Meinungen in anderen Chats muss ich an dieser Stelle sagen, dass alle sehr freundlich waren. Es hat wohl nur technisch sehr lange gebracht bis die Leitung auch geschaltet war...
Entgegen der Meinungen in anderen Chats muss ich an dieser Stelle sagen, dass alle sehr freundlich waren. Es hat wohl nur technisch sehr lange gebracht bis die Leitung auch geschaltet war...
[h4]In Arbeit[/h4]
Schaltung Ihres Anschlusses
ist der statusDeine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.