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Warum O2
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Gelöst

Zahlung bei nicht erbrachter Leistung

  • January 1, 2022
  • 11 Antworten
  • 138 Aufrufe

Anja K
Besucher:in

Seit Umzug am 30.11.2021 (mit Rufnummernmitnahme) zu O2 haben wir immernoch kein Festnetz und auch das Fernsehen (was im Vertrag enthalten ist) läuft nicht einwandfrei !

In der Kundenhotline sagte man mir das sei ein bekanntes Problem und man benötige noch 2-3 Tage… das ist nun fast 4 Wochen her…

Seitdem komme ich erst garnicht mehr durch zu einem Mitarbeiter !

Jetzt kam die erste Rechnung (über 200 Euro)

Wenn sich jetzt nicht bald etwas tut werde ich DIE natürlich nicht vollständig bezahlen und überlege auch einen erneuten Umzug !

Frohes Neues ! >.<

Lösung von Bollermann

Hallo, 

 

du meinst Anbieterwechsel → nicht Umzug. o2 hat für dich gekündigt und die Rufnummernmitnahme eingeleitet? Die Einstellungen für Telefonie stimmen auch? Internet läuft? 

 

Melde dich bitte vom Handy aus unter der 0800 1237744 .

11 Antworten

Bollermann
Legende
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  • Lösung
  • January 1, 2022

Hallo, 

 

du meinst Anbieterwechsel → nicht Umzug. o2 hat für dich gekündigt und die Rufnummernmitnahme eingeleitet? Die Einstellungen für Telefonie stimmen auch? Internet läuft? 

 

Melde dich bitte vom Handy aus unter der 0800 1237744 .


Anja K
Besucher:in
  • Autor
  • January 4, 2022

Hallo, 

 

du meinst Anbieterwechsel → nicht Umzug. o2 hat für dich gekündigt und die Rufnummernmitnahme eingeleitet? Die Einstellungen für Telefonie stimmen auch? Internet läuft? 

 

Melde dich bitte vom Handy aus unter der 0800 1237744 .

 

Hallo…

 

Ja, Internet läuft problemlos. Ein Mitarbeiter der Hotline hat schon einige Tests mit mir durchgeführt, sagte mir aber auch das das ein bekanntes Problem sei und er es weiterleiten würde. Das könne noch 2 - 3 Tage dauern. Das ist nun knapp 4 Wochen her…

Bei erneutem Anruf der Hotline kam zuletzt nur vom Band das meine Störung in Arbeit ist und ich komme nicht mehr durch, bis zu einem Mitarbeiter…

In der Benutzeroberfläche des Routers wird mir unsere Rufnummer als “nicht registriert” angezeigt.

 


bs0
Legende
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  • Legende
  • January 4, 2022

Gib einfach keine Rufnummer ein wenn du anrufst, dann wirst du nach einer Weile zu einem Mitarbeiter durchgestellt.


Klaus_VoIP
Legende
  • January 4, 2022

Ja, Internet läuft problemlos.

Dagegen spricht das nicht einwandfrei laufende O2TV …

Nutze bitte diese Messmöglichkeit:  https://breitbandmessung.de/

und berichte uns ob die Werte gem. Vertrag stimmen.


Anja K
Besucher:in
  • Autor
  • January 4, 2022

*klatsch an Kopp* … da hätte ich natürlich auch drauf kommen können bs0 - danke :joy:

Die Feiertage hängen noch nach^^

 

Ja, Internet läuft problemlos.

Dagegen spricht das nicht einwandfrei laufende O2TV …

Nutze bitte diese Messmöglichkeit:  https://breitbandmessung.de/

und berichte uns ob die Werte gem. Vertrag stimmen.

 

Das O2 TV läuft auch prima. Die Messung hänge ich mit an…entspricht absolut dem Vertrag

Ich denke mal da wird ein Techniker ran müssen… mein Sohn hat die Einstellung 1x hinbekommen, da tat es das Festnetz, allerdings nur 1x eingehend und dann fliegt es aus dem Router wieder raus.

Ich bin übrigens ü50 und mache im Zweifelsfalle mehr kaputt, wie heile >,< 

Drum mag ich nicht zu viel in den ganzen Einstellungen rumhantieren -.-


Klaus_VoIP
Legende
  • January 5, 2022

Du verwirrst …

... immernoch kein Festnetz und auch das Fernsehen (was im Vertrag enthalten ist) läuft nicht einwandfrei ! ...

und dann

Das O2 TV läuft auch prima.

Außer o2TV ist kein fernsehen im Vertrag.

Das Telefonie manchmal bei Kabel hängt ist eine andere Sache.


Anja K
Besucher:in
  • Autor
  • January 6, 2022

Ich verwirre… ok *lacht* …

 

Ich bin eine schlichte Endverbraucherin, die 0 Ahnung von dem Hintergrundscheiss hat.

O2 TV ist für mich auch Fernsehen. Läuft namlich nicht auf dem Toaster o.O

Verwirren kann man sich, glaube ich, nur mit zu viel Input und ner Goldwaage… :rolling_eyes:

 

 

 


Klaus_VoIP
Legende
  • January 6, 2022

Den Widerspruch hast Du aber erkannt? :rolling_eyes:

läuft nicht einwandfrei ! ...

O2 TV läuft auch prima.

Dann ist ja alles gut. :wink:

 

 


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • January 6, 2022

@Anja K Welchen Tarif hast Du bei o2? Einen my Home XL?


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • January 6, 2022

@Anja K Und was als ISP ausgegeben, wenn Du die untere Internet Seite aufrufst. 

Telefonica Germany GmbH & Co???

 

https://www.dein-ip-check.de


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 18, 2022

Hallo @Anja K,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Es tut mir leid, dass es bei deinem Festnetzanschluss zu Problemen kommt.

Wenn ich dich richtig verstehe, hatte das Telefon kurz funktioniert, dann auf einmal nicht mehr? Was für ein Telefon (schnurgebunden/Kabellos) ist denn angeschlossen? Hast du schon mal ein anderes Telefon getestet?

Was passiert, wenn du eine Nummer wählen willst, und was wenn man deine Rufnummer anruft? Wurde schon einmal geprüft, ob die Einstellungen im Router korrekt sind?

Viele Grüße

Giulia