Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

WLAN Router startet sehr oft neu!

  • April 1, 2020
  • 7 Antworten
  • 132 Aufrufe

Guten Tag,

Ich habe nun schon seid Monaten das Problem das sich mein Router ständig neu startet (bis zu 6 mal in ca. 2 Stunden). Ich habe den mittlerweile auch schon neu eingerichtet, eben so habe ich auch den Zwangsneustartzeitraum geändert was allerdings nichts bringt. 

 

 Ich habe das Modell → Fritzbox FonWLAN 7390.

 

Danke im Voraus für die Hilfe. :)

edit by Thomas3 : Beitrag in den Router-Bereich verschoben

7 Antworten

Thomas3
Legende
  • April 1, 2020

Hallo @Merlin D. und willkommen in der O₂ Community ,
wurde bei dir vielleicht vor kurzen auf VDSL-Vectoring umgestellt. Damit kommt die betagte 7390 nicht klar. Du kannst versuchen, die Regler für Störsicherheit auf mehr Stabilität zu stellen, aber dadurch verringert sich auch die Bandbreite. Mein Tipp eine aktuelle FB 7530.

Gruß


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • April 1, 2020

Ist auf der 7390 die neueste Firmware 06.86 installiert?

Gibt es mehrere Telefondosen, auch wenn diese ungenutzt sein sollten?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2020

Ist auf der 7390 die neueste Firmware 06.86 installiert?

Gibt es mehrere Telefondosen, auch wenn diese ungenutzt sein sollten?

Ja ich habe die aktuellste Version und nein es gibt nur diese Dose aber Dankeschön. 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2020

Hallo @Merlin D. und willkommen in der O₂ Community ,
wurde bei dir vielleicht vor kurzen auf VDSL-Vectoring umgestellt. Damit kommt die betagte 7390 nicht klar. Du kannst versuchen, die Regler für Störsicherheit auf mehr Stabilität zu stellen, aber dadurch verringert sich auch die Bandbreite. Mein Tipp eine aktuelle FB 7530.

Gruß

Habe ich auch schon ausprobiert, leider bringt das nichts, aber Dankeschön 


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • April 2, 2020

Könnest du die Blende der Dose mal abschrauben und ein Bild der Verkabelung machen? Ggf. liegt dort ein Wackelkontakt an den Schraubklemmen vor, der sch auch als technischer Laie leicht und gefahrlos beheben lässt.


Thomas3
Legende
  • April 2, 2020

Hast du bei dir vielleicht PowerlineAdapter laufen? Diese können das VDSL-Signal auch stören. Gibt es Auffälligkeiten im Spektrum oder bei > System > Ereignisse > Internet < ?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 7, 2020

Hallo @Merlin D.,

 

aktuell sieht dein Anschluss wieder in Ordnung aus. Konntest du den Fehler ermitteln?

 

Viele Grüße

Giulia