Hey!
Habe mir DSL von O2 zugelegt, weil ich gern per WLAN ins I-net will.
Das Problem ist, dass trotz aller Bemühungen es mit Kabel super funktioniert, aber ohne eben überhaupt nicht. Wenn eine Verbindung zu Stande kommt, dann nur für wenige Sekunden, Signalstärke schwankt stark, von sehr gut bis zur Trennung der Verbindung ist alles dabei. Und das nur wenn die O2-Box max. 1m entfernt steht, Reichweite also gleich Null. Die Hotline hilft mir mit ihren teils unmotivierten Mitarbeitern und Warteschleifen von mehr als 45 min kein Stück weiter...
hab mir überlegt den ganzen Mist wieder zu kündigen....
Vielleicht kann mir ja hier einer helfen
Seite 1 / 1
Öffne mal die Adresse "192.168.1.1" im Internet Explorer.
Dort kommst du direkt auf die Router-Einstellungen drauf.
Ändere dort den Kanal unter "Heimnetz->WLAN" und stell den WPA-Modus auf b/g um anstatt b/g/n. Das läuft erfahrungsgemäß stabiler.
Dort kommst du direkt auf die Router-Einstellungen drauf.
Ändere dort den Kanal unter "Heimnetz->WLAN" und stell den WPA-Modus auf b/g um anstatt b/g/n. Das läuft erfahrungsgemäß stabiler.
Ich denke, dass o2 nicht für die Funktion deines WLAN Netzes verantwortlich ist, so der Router nicht defekt ist.
hab mir überlegt den ganzen Mist wieder zu kündigen....
:
Hi miandré,
falls du ein Smartfone nutzt, installiere dir einfach mal den WiFi Analyzer,
der liest die Signalstärke aus. Wenn dort alle W-Lan Netze der Umgebung mit z. B. -90dbm angezeigt werden, dein Router aber weit über -100 liegt, obwohl du nur zwei Meter daneben stehst vermute ich einfach mal das dein Router defekt ist.
Hier am besten mit der Hotline telefonieren, die gehen den Troubleshoot mit dir durch und veranlassen dann
einen Neuversand. Grüße, Matze
falls du ein Smartfone nutzt, installiere dir einfach mal den WiFi Analyzer,
der liest die Signalstärke aus. Wenn dort alle W-Lan Netze der Umgebung mit z. B. -90dbm angezeigt werden, dein Router aber weit über -100 liegt, obwohl du nur zwei Meter daneben stehst vermute ich einfach mal das dein Router defekt ist.
Hier am besten mit der Hotline telefonieren, die gehen den Troubleshoot mit dir durch und veranlassen dann
einen Neuversand. Grüße, Matze
Bei mir war das gleiche Problem. Immer wieder geht mein WLAN Drucker nicht. Ich habe diese Einstellungen, die Du hier empfohlen hast, auch in den Router vorgenommen und er hat das WLAN Netz, das er vorher verzweifelt gesucht hat, endlich gefunden. Muss ich nun auch bei den Einstellungen daneben, wo etwas von 5 GHZ Basisstationen steht, etwas ändern? Oder lasse ich das so? Vielen Dank für eine Antwort.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.