Sehr geehrter Dame und Herren,
ich habe seit Freitag letzte Woche keinen DSL- Zugang (Internet und Telefonie 0821/xxxxxx08) mehr. Angemeldet gegen 11:00 Uhr Vormittags. Bis jetzt habe ich noch keine Kontaktaufnahme mit den Technikern und komme auch der Hotline nicht mehr durch. Es sind zwischenzeitlich bereits 3 Tage vergangen ohne dass ich irgeneine Nachricht von Ihren Techniker bekommen habe. Wie lange wird es noch dauern.
Bitte um Abhilfe.
Mit freundlichen Grüssen
Waldemar Martel
Aus Datenschutzgründen editiert von Jogi
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Mich würde auch mal interessieren was bei euch los ist! Am kommenden Freitag werden es bei mir 6 Wochen ohne Internet nach meinem Umzug bzw. seit dem 24.06.2016 kriegt ihr es gemeinsam mit mittlerweile drei Technikern der Telekom nicht auf die Reihe hier das Internet zum Laufen zu bekommen! Das Einzige was ich von euch hören sind SMS in denen ich noch um Geduld gebeten werde!?!? Mitte der Woche geht die außerordentliche Kündigung raus, wenn ihr euch bis dahin immernoch nicht gerührt habt!
Ihr habt Verträge mit der Telekom und diese müssen auch seitens der Telekom erfüllt werden. Und wenn ein Kunde schon über 5 Wochen offline ist, dann müsst ihr dort jeden Tag einen her schicken bis es läuft!!! Eure Infrastruktur der Störungsbearbeitung ist ein absoluter Witz!
Ihr habt Verträge mit der Telekom und diese müssen auch seitens der Telekom erfüllt werden. Und wenn ein Kunde schon über 5 Wochen offline ist, dann müsst ihr dort jeden Tag einen her schicken bis es läuft!!! Eure Infrastruktur der Störungsbearbeitung ist ein absoluter Witz!
Wie ich sehe war inzwischen ein Techniker vor Ort vereinbart. Konnte der den Fehler finden?
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Hallo Stefan, leider es war am 08.08.2016 kein Techiker da, es gab auch keine Mitteilung, dass der Termin nicht stattfindet und es bis jetzt auch trotz meiner Nachfragen kein neuer Termin vereinbart. Ich finde es zwischenzeitlich mehr als nur unangenehm. Erlich gesagt so wird man langsam sauer. Es sind zwischenzeitlich 13 Tage vergangen. Ich bin selbstständig und es ist eine Zumutung nur mit Hilfe von den mobilen Netzen normales Geschäft zu betreiben. Es wurde mir mitgeteilt, dass es an der Telekomleitung außerhalb des Hauses liegen soll, es muss jedoch trotzdem ein Techniker ins Haus um etwas zu messen. Ich verstehe es nicht warum wenn die Leitung außerhalb des Hauses einen Schaden genommen hat. Aber noch mehr ergärt mich dass bereits seit gestern in der früh kein neuer Termin vereinbart wurde. wir sind seit längeren ein treue Kunde seinerzeit bei Alice und jetzt bei O2. Bis vor diesen Schaden war auch alles gut. Aber diesmal ergäre ich mich schon immer mehr. unsere mobile Netzte sind entweder schon erschöpft oder kurz vom Ende des vereinbartes Voluminas. Ich bitte um dringende Abhilfe. Die info bitte jedoch nicht per Chat sondern ab liebsten per SMS unter 0176 99866885.
Gruß
Waldemar Martel
Gruß
Waldemar Martel
Hallo Herr Martel,
der Techniker muss in Ihre Wohnung um die "letzte Meile" vom Verteilerkasten zu Ihrem Anschluss einzumessen und zu prüfen, ob es der richtige Anschluss ist. Dieser Bereich gehört aber in den meisten Fällen noch immer der Telekom, daher trifft O2 hier bedingt Schuld.
Natürlich ist solch eine Situation immer ärgerlich (ich hab in den letzten Tagen fast täglich mit O2 morgens und abends telefoniert) aber wenn die Telekom sich quer stellt oder deren Techniker Scheibenkleister bauen. Ich kann da nur empfehlen jeden morgen freundlich aber bestimmt den Service zu kontaktieren und Druck zu machen. Eventuell könnten Sie auch die Technik unter 0800 123 7744 kontaktieren. Die haben die Tools, um Ihre Leitung wirklich als "kaputt" zu erkennen und können dann entsprechendes schneller in die Wege leiten als die Freunde aus dem "normalen" Kundensupport.
der Techniker muss in Ihre Wohnung um die "letzte Meile" vom Verteilerkasten zu Ihrem Anschluss einzumessen und zu prüfen, ob es der richtige Anschluss ist. Dieser Bereich gehört aber in den meisten Fällen noch immer der Telekom, daher trifft O2 hier bedingt Schuld.
Natürlich ist solch eine Situation immer ärgerlich (ich hab in den letzten Tagen fast täglich mit O2 morgens und abends telefoniert) aber wenn die Telekom sich quer stellt oder deren Techniker Scheibenkleister bauen. Ich kann da nur empfehlen jeden morgen freundlich aber bestimmt den Service zu kontaktieren und Druck zu machen. Eventuell könnten Sie auch die Technik unter 0800 123 7744 kontaktieren. Die haben die Tools, um Ihre Leitung wirklich als "kaputt" zu erkennen und können dann entsprechendes schneller in die Wege leiten als die Freunde aus dem "normalen" Kundensupport.
Hallo Knut,
Dir danke ich wegen der Telefonnummer und Erklärung was da technisch gemacht werden muss.
Wegen den Techniker ist es mit egal wessen Techniker das ist, auch wenn es um Telekomtechniker sich handelt, ich habe den Vertrag mit O2 und nicht mit der Telekom und bin auch O2 Kunde. Telekom ist Dienstleister von O2 und nicht von mir. Ich habe heute schon wieder angerufen und leider mit einem Erstaunen feststellen müssen das es immer noch kein neuer Termin mit dem "Techniker" vereinbart wurde. Ich kann verstehen dass der Termin nicht sofort stattfindet weil der Techniker evtl. bereits ausgebucht ist, aber das man einen neuen Termin nicht mal schnell vereinbart wird, trotz der Nichteinhaltung seitens des Dienstleisters, das verstehe ich nicht. Dir danke ich wegen der Telefonnummer und Erklärung was da technisch gemacht wird.
Dir danke ich wegen der Telefonnummer und Erklärung was da technisch gemacht werden muss.
Wegen den Techniker ist es mit egal wessen Techniker das ist, auch wenn es um Telekomtechniker sich handelt, ich habe den Vertrag mit O2 und nicht mit der Telekom und bin auch O2 Kunde. Telekom ist Dienstleister von O2 und nicht von mir. Ich habe heute schon wieder angerufen und leider mit einem Erstaunen feststellen müssen das es immer noch kein neuer Termin mit dem "Techniker" vereinbart wurde. Ich kann verstehen dass der Termin nicht sofort stattfindet weil der Techniker evtl. bereits ausgebucht ist, aber das man einen neuen Termin nicht mal schnell vereinbart wird, trotz der Nichteinhaltung seitens des Dienstleisters, das verstehe ich nicht. Dir danke ich wegen der Telefonnummer und Erklärung was da technisch gemacht wird.
Ich habe erst frisch (Juli 2016) vergleichbare Schwierigkeiten mit den Technikern und den Terminen gehabt. In meinem Fall hat es 17 Tage und insgesamt 39 Telefonate gedauert, bis der PTI mit einem Tag Verspätung vorbeikam (jaja, die haben den Termin um einen Kalendertag verschlafen und haben mich zufällig in meiner Mittagspause zuhause angetroffen...)
Von den 17 Tagen hatte o2 satte 15 zu verschulden, weil sie rumgebockt haben indem sie die Schuld auf Dritte (meinen Router, nicht vorhandene lokale Störung im Anschlußgebiet, Hausverdrahtung, das Wetter, fast schon die Russen und anschließend die Telekom) schieben wollten, sowie sich gemütlich Zeit gelassen haben, um den Technikertermin mit dem Endkunden zu vereinbaren (ich musste hinterher rennen und mehrmals deswegen telefonieren).
In meinem Fall war die Leitung auf der Strasse (Zuständigkeit der Telekom an meinem Anschluß) mechanisch beschädigt und wurde letztenendes komplett ausgetauscht. Was bei Ihnen der Fall genau ist, möchte ich keinesfalls spekulieren, aber bleiben Sie auf jeden Fall dran und scheuen Sie sich nicht, mehrfach anzurufen und mehrere Meinungen vom Support zu holen. Einige Mitarbeiter dort sind sehr fähige Geschichtenerzähler, die einfach in der falschen Branche gelandet sind Lassen Sie sich auf jeden Fall den Technikertermin durch einen wiederholten Anruf bestätigen!!! Sonst kann es schnell Rechnungen wegen "Endkunde war nicht anzutreffen" regnen.
Von den 17 Tagen hatte o2 satte 15 zu verschulden, weil sie rumgebockt haben indem sie die Schuld auf Dritte (meinen Router, nicht vorhandene lokale Störung im Anschlußgebiet, Hausverdrahtung, das Wetter, fast schon die Russen und anschließend die Telekom) schieben wollten, sowie sich gemütlich Zeit gelassen haben, um den Technikertermin mit dem Endkunden zu vereinbaren (ich musste hinterher rennen und mehrmals deswegen telefonieren).
In meinem Fall war die Leitung auf der Strasse (Zuständigkeit der Telekom an meinem Anschluß) mechanisch beschädigt und wurde letztenendes komplett ausgetauscht. Was bei Ihnen der Fall genau ist, möchte ich keinesfalls spekulieren, aber bleiben Sie auf jeden Fall dran und scheuen Sie sich nicht, mehrfach anzurufen und mehrere Meinungen vom Support zu holen. Einige Mitarbeiter dort sind sehr fähige Geschichtenerzähler, die einfach in der falschen Branche gelandet sind Lassen Sie sich auf jeden Fall den Technikertermin durch einen wiederholten Anruf bestätigen!!! Sonst kann es schnell Rechnungen wegen "Endkunde war nicht anzutreffen" regnen.
Hallo Stefan, ich möchte von meiner neuesten Erfahrung mit Ihrer O2-Hotline berichten. Es ist zwischenzeitlich die dritte Woche ohne der DSL und Telefon angebrochen. Erstmal wurde mir gestern hoch und heilig versprochen über einen Rückruf über den Stand der Beseitigung zu informieren. Leider hatte ich kene Info bekommen. Heute wurde mir mitgeteilt. dass ein neuer Termin so lange nicht vereinbart werden bis die Rückmeldung von der Telekom aus dem nichtgehaltenen Techniker-Termin vom 8.8.16 bei der Hotline angekommen ist. Auf meine Anrage ob man nicht proaktiv bei der Telekom diese Rückmeldung abverlangt wurde mit mitgeteilt das es nichts bringt und ich muss einfach warten und derzeit überhaupt keine verbindliche Aussage bekommen werde. Man wäre auf die Telekom die das Monopol auf den "letzten Kilometer" hat angewiesen und kann nichts machen.Dann habe ich gefragt ob ein andere Lösung möglich wäre, wie z.B. Erhöhung des Mobilfunkvoluminas. Ja, das wäre möglich von den derzeitigen 2 GB auf 5 GB hochzustufen. Ich müsste dann rund 20 EUR dafür auslegen und es wäre mir dann zurückerstattet. Dann habe um eine schriftliche (per Mail) Bestätigung der Kostenübernahme gebeten da wurde mir geantwortet es funktioniert immer so. Auf meine zweite Bite der schritlichen Bestätigung wurde einfach ohne das Telefonat ordentlich zu beeenden einfach aufgelegt. Ich bin einfach nur sprachlos. Eins muss ich sagen, das der Mitareiter, der heute mich bedient hat, war denke mir zumindestens erlich mit der Aussage dass O2 nihts machen kann (oder will)und ist einfach auf Telekom angewiesen. In der Summe nach mehr als 11 Jahren Kunde bei Alice und dann O2 als Nachfolger muss man überlegen ob es doch nicht lönt zu einem anderen Anbieter zu wechseln der evtl. doch anders bei der Störungsbeseitigung auf die Kundenzufriedenheit achtet.
Ich hoffe dass es doch auch anders geht und man einen Druck auf die elekom ausüben wird.
MfG
W.Martel
Ich hoffe dass es doch auch anders geht und man einen Druck auf die elekom ausüben wird.
MfG
W.Martel
wie bereits am 1.8.16 geschrieben habe ich seit dem 29.7.16 einen Fehler an dem DSL- und Telefonanschluß. Es ist nach Aussage der Hotline außerhalb des Hauses was passiert. Für diese letzte Stecke ist die Telekom als Dienstleister von O2 und Leitungsinhaber zuständig. Es muss jetztz auch ein Techniker der Telekom einmal ins Haus um die Leitungen durchmessen zu können. Der erste vereinbarte Termin am 8.8.16 wurde von dem Techniker nicht gehalten. Er ist einfacj nicht gekommen. Da waren es bereits 1,5 Wochen ohne Internet und Telefon. O2 hat sich bei mir selbst nicht genmeldet erst nach ein Paar Tagen und zwar am Freitag letzte Woche wurde mir ein Termin mitgeteilt und vereinbart für den 17.8.16. Meine Frau war schon wieder den ganzen Nachmittag zu Hause (extra Urlaub genommen) und es geschah leider wieder kein Wunder der Techniker ist wieder nicht gekommen. So wird bei O2 gross geschrieben und gelebt Kundenzufriedenheit gkeich Kundenbindung. Es ist ein eine Sauerei seitens des Kundenservices bei O2. Da gibt es scheinbar keine Kontrollingmechanismen die mit der Telekom hätten vereinbart werden müssen überhaupt nichts. Die haben zwar überwiegend sehr nette und verständnissvolle Mitarbeiter in der Hotline nur dem Kunden hilft das übetrhaupt nicht wenn man nach wie vor keinen Telefon und kein Internet hat.Wir überlegen jetzt um so mehr einfach zu kündogen und am besten aller Verträge wie Mobil so auch das Festnetzanschluß.SO GEWINNT UND BINDET MAN KEINE KUNDEN!!!! Traurig, wie in Steinzeit und man spricht von einem globalen Unternehmen.
Ich fühle mit Ihnen mit! Werde selbst seit 39 Tagen von Technikerterminen getröstet, mit Versprechen gefüttert und mit Ausreden abgespeist.
Da hilft leider nur eines: Mahnung per Einschreiben mit Rückschein zusenden (Antwort oder Reaktion von o2 auf das Schreiben ist nicht nötig, der Zugang wird durch den Rückschein bestätigt). In der Mahnung nach BGB §323 eine angemessene Frist setzen (Betonung ist auf "angemessen"). Sollte der Fehler innerhalb der Frist nicht behoben werden, haben Sie das Recht auf Rücktritt vom Vertrag (nicht mit Kündigung verwechseln! Beim gesetzlichen Rücktritt müssen keine Vertragslaufzeiten eingehalten werden!).
Des Weiteren haben Sie das Recht auf Entschädigung, fordern Sie also diese für die Gesamtdauer der Ausfälle entsprechend! (NICHT mit Zahlungsverweigerung oder Rückbuchung zu verwechseln, Sie sind weiterhin zur Zahlung verpflichtet!) Für die 2 nicht eingehaltenen Technikertermine (aufgewendete Zeit sowie vergeudeter Urlaubstag) haben Sie das Recht auf Erstattung der vergeblichen Aufwendungen (für diesen Schritt würde ich allerdings schon Rechtsbeistand anraten, da es schon mal schwierig sein wird, die Termine nachzuweisen... In Zukunft eine Terminbestätigung in Schriftform fordern.)
Leider scheint o2 nur noch diese eine Sprache zu verstehen. Und es ist sehr schade, dass ich es nach 14-jähriger Treue sagen/schreiben muss...
Da hilft leider nur eines: Mahnung per Einschreiben mit Rückschein zusenden (Antwort oder Reaktion von o2 auf das Schreiben ist nicht nötig, der Zugang wird durch den Rückschein bestätigt). In der Mahnung nach BGB §323 eine angemessene Frist setzen (Betonung ist auf "angemessen"). Sollte der Fehler innerhalb der Frist nicht behoben werden, haben Sie das Recht auf Rücktritt vom Vertrag (nicht mit Kündigung verwechseln! Beim gesetzlichen Rücktritt müssen keine Vertragslaufzeiten eingehalten werden!).
Des Weiteren haben Sie das Recht auf Entschädigung, fordern Sie also diese für die Gesamtdauer der Ausfälle entsprechend! (NICHT mit Zahlungsverweigerung oder Rückbuchung zu verwechseln, Sie sind weiterhin zur Zahlung verpflichtet!) Für die 2 nicht eingehaltenen Technikertermine (aufgewendete Zeit sowie vergeudeter Urlaubstag) haben Sie das Recht auf Erstattung der vergeblichen Aufwendungen (für diesen Schritt würde ich allerdings schon Rechtsbeistand anraten, da es schon mal schwierig sein wird, die Termine nachzuweisen... In Zukunft eine Terminbestätigung in Schriftform fordern.)
Leider scheint o2 nur noch diese eine Sprache zu verstehen. Und es ist sehr schade, dass ich es nach 14-jähriger Treue sagen/schreiben muss...
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