Hallo o2-Community,
habe mich eigentlich auf diesen Tag gefreut, da ich endlich o2 Dsl bekommen sollte. Leider habe ich mich zu früh gefreut. Habe mir extra einen Tag Urlaub genommen für die Einrichtung und nichts war es.
Um 7 Uhr hat mein alter Anbieter M-net die Leitung gekappt und dann habe ich bis 8 Uhr gewartet und mal die Hotline angerufen, wo eigentlich mein bestellter Classic-Router bleibt. Dieser wurde irgendwann mal storniert, von wem konnte mir die Dame am Telefon nicht sagen. Danach habe ich mich mit der Technik verbinden lassen, die haben gemeint dass ich mit meiner alten Fritzbox 7390 zwar ins Internet komme aber es eventuell Probleme beim Telefonieren geben könnte.
Der Anschluss sollte zwischen 8 und 14 Uhr aktiviert werden. Aufgrund dessen, habe ich mich zur Sicherheit noch die Fritzbox 7270 von o2 bestellt. Laut der Dame am Telefon dauert dies bis zu 3 Tage, super.....o2 vergisst mir den Router zuschicken, den hätte ich wenigstens vor die FB 7390 vorschalten können aber jetzt stehe ich wieder da.
Um 18:30 hab ich nochmal die Hotline angerufen, was meine Aktivierung macht. Aussage kann bis zu 48 Stunden dauern. Ich habe schon 5 Leute zu o2 Dsl gebracht und die wurden immer rechtzeitig freigeschalten, nur bei einem selbst klappt es nicht.
Ich selbst habe für bekannte auch andere Portierungen durchgeführt, aber sowas hab ich noch nicht erlebt, bin jetzt schon ziemlich sauer auf o2.
Was kann man eigentlich noch unternehmen, damit o2 in die Gänge kommt und die Aktivierung durchführt?
Wie lange hat es bei Euch in der Regel mit der Freischaltung gedauert?
Hatte davor einen normalen ISDN-Anschluss bei M-net
Danke für Eure Hilfe.
Seite 1 / 1
Hallo Wrestlingcorner,
ich warte auch noch bis heute auf meine Freischaltung ;-)
Termin sollte der 30.06. sein + ca. 48 Std. Bis heute kein Internet/Telefon.
Hab auch schon mehrmals mit der Hotline telefoniert, aber hab das Gefühl das es eh nix bringt, weil der Vorgang dadurch nicht schneller geht. Ich hoffe weiterhin das sich das bald regelt, weil ich eig. bei o2 bleiben will.
Ich denke aber nicht das es die "Regel" ist, da die sowas ja wohl nicht extra machen, weil würd ja kein Sinn ergeben nech.. denke ich zumindest xD
Ma schaun was es noch wird ;-)
Bis dahin, viel glück, das du schnell online bist!
gruß -nO_nAme-
ich warte auch noch bis heute auf meine Freischaltung ;-)
Termin sollte der 30.06. sein + ca. 48 Std. Bis heute kein Internet/Telefon.
Hab auch schon mehrmals mit der Hotline telefoniert, aber hab das Gefühl das es eh nix bringt, weil der Vorgang dadurch nicht schneller geht. Ich hoffe weiterhin das sich das bald regelt, weil ich eig. bei o2 bleiben will.
Ich denke aber nicht das es die "Regel" ist, da die sowas ja wohl nicht extra machen, weil würd ja kein Sinn ergeben nech.. denke ich zumindest xD
Ma schaun was es noch wird ;-)
Bis dahin, viel glück, das du schnell online bist!
gruß -nO_nAme-
Mhh was sagt denn deine Box? Leuchtet die Lampe DSL schon? Wenn ja, musst du noch die Zugangsdaten eingeben. DSL sollte nicht das Problem sein, denn die Daten sind bei allen gleich.
nach langen hin und her und einigen nicht ltelefonaten geht nun endlich die sache.
laut der technik war heute früh alles ok, da es aber laut meiner aussage immer noch nicht lief haben wir einen termin für montag mit einem telekom techniker ausgemacht. ich habe dann o2 auch ein wenig druck gemacht, da ich 48 std akzeptieren würde, aber ich für das wochenende gerne die kosten für internetnutzung über stick und festnetzgespräche über mein handy (da ja festnetzanschluss nicht geht) erstatten bekommen möchte. waren einige gespräche nötig, als ich dann am abend zu hause ankam, war die gestern früh bestellte o2 fritzbox da und ich habe sie gleich ausgepackt und angesteckt.....siehe da es dauerte nur ein paar sekunden und ich hatte endlich das signal.....
wahrscheinlich wäre die sache auch gestern schon gegangen sofern o2 mit den router geschickt und nicht storniert hätte.
(weiß aber nicht ob der anschluss von o2 gestern schon fertig aktiviert war oder heute im laufe des tages).
meine alte 7390 er box läuft jetzt auch, anscheinend ist der rj45 adapterstecker für das fritzbox kabel defekt. sobald ich das kabel der o2 fritzbox einstecke, geht auch die 7390.
nochmals ein dank an o2moderator oliver der sich dem problem auch angenommen hat.
ich hoffe jetzt nur dass es keine probleme mit der telefonie und dem internet gibt.
gruß nico
laut der technik war heute früh alles ok, da es aber laut meiner aussage immer noch nicht lief haben wir einen termin für montag mit einem telekom techniker ausgemacht. ich habe dann o2 auch ein wenig druck gemacht, da ich 48 std akzeptieren würde, aber ich für das wochenende gerne die kosten für internetnutzung über stick und festnetzgespräche über mein handy (da ja festnetzanschluss nicht geht) erstatten bekommen möchte. waren einige gespräche nötig, als ich dann am abend zu hause ankam, war die gestern früh bestellte o2 fritzbox da und ich habe sie gleich ausgepackt und angesteckt.....siehe da es dauerte nur ein paar sekunden und ich hatte endlich das signal.....
wahrscheinlich wäre die sache auch gestern schon gegangen sofern o2 mit den router geschickt und nicht storniert hätte.
(weiß aber nicht ob der anschluss von o2 gestern schon fertig aktiviert war oder heute im laufe des tages).
meine alte 7390 er box läuft jetzt auch, anscheinend ist der rj45 adapterstecker für das fritzbox kabel defekt. sobald ich das kabel der o2 fritzbox einstecke, geht auch die 7390.
nochmals ein dank an o2moderator oliver der sich dem problem auch angenommen hat.
ich hoffe jetzt nur dass es keine probleme mit der telefonie und dem internet gibt.
gruß nico
Super, damit bist du auch online. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei O2. Denke nicht das es zu weiteren Problemen kommen wird. Bei mir läuft O2 seit dem ersten Tag gut.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.