Hallo,
ich habe eine Homebox 6641 zugesendet bekommen. Seitdem klingeln, egal welche von meinen zwei Rufnummern ich anwähle immer beide Telefone gleichzeitig. Was habe ich falsch gemacht?
Seite 1 / 1
Standardmäßig sind beiden analogen Anschlüssen der O2 Homebox 6641 alle Rufnummern des Anschlusses auch eingehend zugeordnet. Dadurch verpasst man keinen Anruf. Bei Bedarf kann man das über den Rufnummernplan ändern. Siehe Benutzerhandbuch.
Router Anleitungen und Handbücher: Hilfe im o2 Service ansehen
Router Anleitungen und Handbücher: Hilfe im o2 Service ansehen
vielen Dank für den Tip! Ich habe jetzt Leitung 1 (INT 14) eine Telefonnummer zugeordnet und ein Haken an Eingang und Ausgang gesetzt, das gleiche für Leitung (INT15). Dann habe ich beide Telefone angemeldet. Leider wird immer nur Leitung 14 "gefunden". Es klingeln trotzdem beide Telefone. Es mach mich irre.
angemeldet? Sind das DECT Telefone oder so alte Teile, mit nem Kabel dran und Wählscheibe?
Ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst.
Normale analoge Telefone werden nicht "angemeldet", sondern man steckt einfach den TAE-Stecker des Telefons in die TAE-Buchse der O2 Homebox 6641. Den TAE-Stecker des einen Telefons in die mittlere Buchse der O2 Homebox ("Leitung1"), den TAE-Stecker des zweiten Telefons in die rechte Buchse ("Leitung2". Das war es im Prinzip schon. Wenn man eingehend nur bestimmte Rufnummern wünscht, wählt man eben im Rufnummernplan eingehend eben nur diese Rufnummer aus. Fertig.
Normale analoge Telefone werden nicht "angemeldet", sondern man steckt einfach den TAE-Stecker des Telefons in die TAE-Buchse der O2 Homebox 6641. Den TAE-Stecker des einen Telefons in die mittlere Buchse der O2 Homebox ("Leitung1"), den TAE-Stecker des zweiten Telefons in die rechte Buchse ("Leitung2". Das war es im Prinzip schon. Wenn man eingehend nur bestimmte Rufnummern wünscht, wählt man eben im Rufnummernplan eingehend eben nur diese Rufnummer aus. Fertig.
Haha. dassind gigaset C300 Telefone
Jo, das habe ich ja auch getan! Und alle klingelten. Dann habe ich in der Gebrauchsanweisung der Telefone gelesen, dass ich jedes Telefon anmelden muss: Menü->Einstellungen->Anmeldungen innerhalb von 60sek auf einen Knopf an der Basis drücken und am Telefon 0000 eingeben. Bislang hat jedes Telefon dann eine eigene INT angezeigt. Nur jetzt haben beide die 14
Das ist eine Fehlbedienung deinerseits. Telefone mit TAE-Stecker werden auch nur mit TAE-Stecker verbunden und nichts weiter. So steht es auch in der Anleitung. Die DECT-Kontrollleuchte der O2 Homebox 6641 bleibt dabei AUS!
Wenn beide klingeln, wurden im Rufnummern planen eben die Rufnummern falsch ausgewählt. Das Gerät kann nicht riechen, was du möchtest.
Wenn beide klingeln, wurden im Rufnummern planen eben die Rufnummern falsch ausgewählt. Das Gerät kann nicht riechen, was du möchtest.
Habe ich gemacht ?!
Sehr unwahrscheinlich. Standardmäßig haben sind Leitung 1 und 2 mit den internen Rufnummern 11 und 12 vorbelegt, außerdem würde es sonst ja auch funktionieren. Falls du beide Mobilteile an einer (gemeinsamen) Gigaset-Basis angemeldet hast, könnten sie natürlich auch nur gemeinsam klingeln, falls dir das noch nicht klar war.
also mit netgear hat es geklappt. Ich habe auch nicht eine Basis mit Mobilteilen sondern zwei Telefonstationen mit 2 ABs.
Davon war ich auch ausgegangen: Wie gesagt: Man braucht nichts weiter tun als die beiden TAE-Stecker in die mittlere und rechts Buchse stecken und die Kreuzchen bei den eingehenden Anrufen machen - fertig. Was du alles anderes gemacht haben willst ist mir unklar und auf jeden Fall unnötig bis falsch. Wenn du die Konfiguration deiner Geräte so verändert hast, dass sie nicht mehr wie gewünscht funktionieren, so musst du das wieder rückgängig machen.
Hallo,
ihr seid mich los! Habe alles auf reset und noch mal neu gemacht. Es klappt! Danke!
ihr seid mich los! Habe alles auf reset und noch mal neu gemacht. Es klappt! Danke!
Na also ;-)
Ich würde jetzt mal folgendes machen.
Die beiden Handteile aus der DECT Abteilung in der Homebox löschen. Vielleicht kommt da alte und neue Konfiguration durcheinander.
Dann noch mal neu anmelden, wie es im Handbuch beschrieben steht.
Funktionieren tut es, ich hatte das auch mit 2 Gigasets an der Homebox so. Ein privater und ein geschäftlicher Anschluss.
Habe aber schon länger eine Fritzbox, deswegen kann ich nicht mehr nachschauen.
Die beiden Handteile aus der DECT Abteilung in der Homebox löschen. Vielleicht kommt da alte und neue Konfiguration durcheinander.
Dann noch mal neu anmelden, wie es im Handbuch beschrieben steht.
Funktionieren tut es, ich hatte das auch mit 2 Gigasets an der Homebox so. Ein privater und ein geschäftlicher Anschluss.
Habe aber schon länger eine Fritzbox, deswegen kann ich nicht mehr nachschauen.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.