Nach einem Umzug habe ich heute die Fritzbox aktiviert und Internet funktioniert auch. Leider nicht mein Telefon. Habe schon alle möglichen Einstellungen probiert. Es funktioniert nicht
Seite 1 / 1
Neue Zugangsdaten angefordert?
Hallo VoIP-Droide
ja, habe die neuen Zugangsdaten, die ich von o2 bekommen habe, eingegeben.
Damit sollte sowohl Internet als auch Telefon funktionieren.
Es funktioniert aber nur das Internet.
ja, habe die neuen Zugangsdaten, die ich von o2 bekommen habe, eingegeben.
Damit sollte sowohl Internet als auch Telefon funktionieren.
Es funktioniert aber nur das Internet.
Welche Fritzbox?
Das Internet dürfte kein Problem sein, was wohl aber ein Problem ist, die Telefonie mal eben wieder zum starten zu bringen. Hast du die Fritte auf Werkseinstellungen gesetzt? Ist es eine 7490?
Das Internet dürfte kein Problem sein, was wohl aber ein Problem ist, die Telefonie mal eben wieder zum starten zu bringen. Hast du die Fritte auf Werkseinstellungen gesetzt? Ist es eine 7490?
Hallo Mister79, Hallo Community,
ich konnte das Problem lösen. Ein anderes Mitglied hatte das gleiche Problem und stand auch auf Kriegsfuß mit dem SIP Password, weil ein Buchstabe nicht klar war (großes I oder kleines (el)l). was vielleicht aber nicht mein orginäres Problem war. Das Mitglied und damit auch ich, konnte das Problem dadurch lösen, dass alle Telefonangaben gelöscht wurden und komplett neu eingegeben wurden. Ich habe warscheinlich noch den Fehler gemacht das Telefon als Festnetztelefon anstatt als VoIP anzumelden. Ich brauchte meinen Router 7490 auch nicht auf Werkseinstellung zurücksetzten.
Danke an die O2 Community für die Hilfe
ich konnte das Problem lösen. Ein anderes Mitglied hatte das gleiche Problem und stand auch auf Kriegsfuß mit dem SIP Password, weil ein Buchstabe nicht klar war (großes I oder kleines (el)l). was vielleicht aber nicht mein orginäres Problem war. Das Mitglied und damit auch ich, konnte das Problem dadurch lösen, dass alle Telefonangaben gelöscht wurden und komplett neu eingegeben wurden. Ich habe warscheinlich noch den Fehler gemacht das Telefon als Festnetztelefon anstatt als VoIP anzumelden. Ich brauchte meinen Router 7490 auch nicht auf Werkseinstellung zurücksetzten.
Danke an die O2 Community für die Hilfe
Genau wegen solcher Bedienfehler empfiehlt O2 die automatische Konfiguration wie in der beigelegten Kurzanleitung beschrieben.
Router Anleitungen und Handbücher: Hilfe im o2 Service ansehen
Router Anleitungen und Handbücher: Hilfe im o2 Service ansehen
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.