Heute wurde mein Anschluss geschaltet. Leider bekomme ich nachdem ich meinen eigenen Router (Netconnect Premium) auf meine Nutzerdaten eingestellt habe keine Verbindung. Habe ich vielleicht einen VDSL Anschluss (Tarif S flex)? Dafür wäre mein Router leider nicht ausgelegt. Wie kann ich das herrausfinden?
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Alle aktuellen O2 DSL Anschlüsse werden bei Verfügbarkeit unabhängig vom Tarif über VDSL2 realisiert. Daher müssen Kundengeräte grundsätzlich der aktuellen Schnittstellenbeschreibung inkl. Unterstützung für VDSL Vectoring (ITU G.993.5) entsprechen.
Wenn der Internet-Benutzername auf @s93.bbi-o2.de endet, ist dies auch bei deinem Anschluss der Fall.
Wenn der Internet-Benutzername auf @s93.bbi-o2.de endet, ist dies auch bei deinem Anschluss der Fall.
Vielen dank schonmal für die Hilfe. Ich habe mir jetzt eine fritzbox 7430 besorgt. Mit der sollte es doch eigentlich klappen oder? Leider bekomme ich damit allerdings auch keine Verbindung aufgebaut. Wo könnte sonst noch ein Fehler liegen, was kann ich tun?
Um welche Verbindung geht es denn? DSL, PPPoE, WLAN?
Welches Format hat der Internet-Benutzername und welchen Anbieter hast du im Menü ausgewählt?
Welches Format hat der Internet-Benutzername und welchen Anbieter hast du im Menü ausgewählt?
Es geht um die DSL Verbindung. Ich habe die Fritzbox angeschlossen und in dem Konfigurationsmenu o2 DSL als Anbieter ausgewählt. Dann habe ich noch den Benutzernamen und das Kennwort welches mir zugesendet wurde eingegegeben. Der Benutzername hat das Format DSL0000...@s93.bbi-o2.de
Anschließend meldet die Fritzbox mir dann, dass die Verbindung mit dem Internet fehlgeschlagen ist.
Anschließend meldet die Fritzbox mir dann, dass die Verbindung mit dem Internet fehlgeschlagen ist.
Für eine DSL-Verbindung ist keine Eingabe eines Benutzernamens notwendig. Stelle sicher, dass die Fritzbox über die aktuelle Firmware verfügt.
Das verstehe ich nicht, ich muss doch meine Zugangsdaten eingeben sofern ich meine eigene hardware verwende oder nicht. Unter der DSL Verbindung verstehe ich den Zugang zum Internet.
Zugangsdaten sind nur für die PPPoE-Verbindung erforderlich. Wenn die Fritzbox deinen Angaben zufolge aber keine DSL-Verbindung bekommt, braucht man da auch nicht weiter machen.
Was ist die PPPoE-Verbindung? Brauche ich die denn um eine Internetverbindung herzustellen? An wen kann ich mich denn wenden um das Problem zu beheben? Da ich mit dem neuen Router nun ziemlich sicher bin, dass das Problem nicht an mir liegt, wurde der Anschluss eventuell nicht richtig geschaltet?
PPP over Ethernet – Wikipedia
Hast du denn nun eine DSL-Verbindung oder nicht? Wenn du es nicht weißt, kannst du gern Screenshots von der Statusseite der Fritzbox einstellen.
Hast du denn nun eine DSL-Verbindung oder nicht? Wenn du es nicht weißt, kannst du gern Screenshots von der Statusseite der Fritzbox einstellen.
Würde ich gerne, finde aber auf dieser Seite keine Möglichkeit vom handy aus einen Anhang an den Post hier zu erstellen. Auf der Übersichtsseite der fritzbox steht allerdings unter Anschlüsse--> DSL untebrochen
Ja sag mal, was erzählst du denn für einen Stuss?
naturlich braucht dsl Benutzernamen und Passwort!
naturlich braucht dsl Benutzernamen und Passwort!
Dann besteht keine DSL-Verbindung. An den Zugangsdaten kann das nicht liegen, aber an einer veralteten Firmware-Version könnte es liegen. Für die 7430 ist Version 6.83 aktuell. Bitte auch die richtige Verkabelung prüfen.
Erfolgte die Schaltung des Anschlusses mit Technikerbesuch in deinen Wohnräumen?
Erfolgte die Schaltung des Anschlusses mit Technikerbesuch in deinen Wohnräumen?
Muss ich dich schon wieder an die Forenregeln erinnern?
Werksreset machen
keine Einstellungen aus Sicherung einspielen
zugangsdaten unbedingt per Hand eingeben und nicht per copy und paste
auf den Unterschied von I und l achten (großes Ihhh und kleines Elll) und 0 und O (Null und Ohh)
Haken bei durch Anbieter Überprüfen setzen
Und alles was vorher war muss weg, die Box kommt direkt an die telefondose, nicht an irgendwelche Splitter und natürlich die Fritzbox Kabel nutzen, nicht die alten Kabel
wenn es nicht klappt, die Fehlermeldung hier posten
keine Einstellungen aus Sicherung einspielen
zugangsdaten unbedingt per Hand eingeben und nicht per copy und paste
auf den Unterschied von I und l achten (großes Ihhh und kleines Elll) und 0 und O (Null und Ohh)
Haken bei durch Anbieter Überprüfen setzen
Und alles was vorher war muss weg, die Box kommt direkt an die telefondose, nicht an irgendwelche Splitter und natürlich die Fritzbox Kabel nutzen, nicht die alten Kabel
wenn es nicht klappt, die Fehlermeldung hier posten
DIe Firmware habe ich drauf. Verkabelung ist ja nur von der Fritzbox in die Dose in der Wand. Dort hat der Techniker gestern auch sein Gerät eingesteckt, ist dann nochmal kurz raus, kam wieder, hat das Gerät abgezogen und das war es schon.
Hat denn am NetConnect Router die DSL-LED geblinkt?
Falls die 7430 schon mal an einem anderen Anschluss im Betrieb war, würde ich auch den Werksreset empfehlen.
Falls die 7430 schon mal an einem anderen Anschluss im Betrieb war, würde ich auch den Werksreset empfehlen.
Die DSL Led an dem anderen router hat genau wie an der Fritzbox nur geblinkt aber nicht durchgehend geleuchtet soweit ich mich erinner. Reset aufWerkseinstellungen habe ich auch schon probiert.
Hmm, blinken ist schon mal besser als aus. Beim NetConnect-ADSL-Gerät entspricht das soweit der Erwartung.
Also entweder der Anschluss wurde nicht korrekt bereit gestellt, oder die Fritzbox kommt damit nicht zurecht. Ich würde vorschlagen, die Störungshotline zu konsultieren. Falls möglich, könntest du noch einen anderen VDSL-Router testen. Letztlich würde ich es aber eher für unwahrscheinlich halten, dass es am Gerät liegt.
DSL Störung bei o2? Alles über Störungsmeldung & Entstörung
Also entweder der Anschluss wurde nicht korrekt bereit gestellt, oder die Fritzbox kommt damit nicht zurecht. Ich würde vorschlagen, die Störungshotline zu konsultieren. Falls möglich, könntest du noch einen anderen VDSL-Router testen. Letztlich würde ich es aber eher für unwahrscheinlich halten, dass es am Gerät liegt.
DSL Störung bei o2? Alles über Störungsmeldung & Entstörung
Nach 2 Stunden bin ich dann auch mal an der hotline durchgekommen. Es muss wohl nochmal ein Techniker vorbeikommen.
Der erste Techniker hatte es wohl etwas sehr eilig ;-)
Denner schrieb:Vorsicht
Ja sag mal, was erzählst du denn für einen Stuss?
naturlich braucht dsl Benutzernamen und Passwort!
Natürlich braucht es zum reinen herstellen der DSL Verbindung (Port und Router handeln einen sync aus) keine Zugangsdaten.
Kommt der sync schon nicht zustande, können auch keine Zugangsdaten helfen.
Auch von mir hier noch einmal der Verweis an die Netiquette.
Gruß
Stefan
Du kannst mich erinnern, wie Du willst, stört mich nicht.
Wenn ich etwas nicht genau schreibe nutze ich eine formulierung wie
ich glaube du brauchst keine Zugangsdaten
oder
Du brauchst bei DSL keine Zugangsdaten, bin mir aber nicht sicher
Wenn ich etwas nicht genau schreibe nutze ich eine formulierung wie
ich glaube du brauchst keine Zugangsdaten
oder
Du brauchst bei DSL keine Zugangsdaten, bin mir aber nicht sicher
Das hier ist keine Hochschule für Internettechnik sondern ein Forum für unbedarfte User
Aber werde mal eine Forenpause einlegen, bis mich solche Beiträge wie von blue Screen nicht mehr ärgern.
Aber werde mal eine Forenpause einlegen, bis mich solche Beiträge wie von blue Screen nicht mehr ärgern.
Denner schrieb:Bei einer solchen Antwort auf den Hinweis zur Netiquette brauchst du die Forenpause nicht freiwillig einlegen, die bekommst du von mir nun eh.
Du kannst mich erinnern, wie Du willst, stört mich nicht.
Gruß
Stefan
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