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Wer bremst meinen DSL Anschluss?

  • September 24, 2020
  • 6 Antworten
  • 99 Aufrufe

Hallo,

da ich immer noch keine Adresse, Mailadresse, Kontaktinfo ……. für Problemberichte bei “Mein O2” gefunden habe, frage ich mal hier, warum seit einiger Zeit mein Netzanschluss so langsam ist. Laut Vertrag sollten es bis zu 50MBit im Download sein. Laut Bundesnetzagentur min 6MBit bis max 50MBit. Laut Messung von speedcheck, Chip, Bundesnetzagentur sind es 2,6MBit bis 2,9Mbit. Morgens genauso wie mittags oder abends. Die Latenz bewegt sich zwischen 50 und 100ms. Das war schon mal besser. Es wäre schön, wenn das wieder in einen Bereich kommt, der im Vertrag vereinbart ist und von mir bezahlt wird. 

Die Uploadrate ist interessanterweise mit und 9,6 MBit in Ordnung. 

VG Roland

 

Lösung von wokannicheinProblemmelden

Moin und vielen Dank für die Tips. Hier die Auflösung.

Der Test war über WLAN, Fritzbox 7560.

Habe die App runter geladen und bin danach vorgegangen. Der Router hat nach dem Neustart die DSL-Verbindung neu “gelernt”. Da stand auch vorher verbunden seit 2 Tage, 6Stunden … - vielleicht wurde da was ausgetauscht. Die Verbindung ist jetzt wieder top.

LAN

6 Antworten

schluej
Legende
  • September 24, 2020

Moin Moin,

hier kannst lesen wie man eine Störung meldet: https://www.o2online.de/service/dsl-stoerung/

Es ist sinnhaft die App vorab zu nutzen.


Klaus_VoIP
Legende
  • September 24, 2020

Die Uploadrate ist interessanterweise mit und 9,6 MBit in Ordnung. 

Dann erfolgten die Messungen bestimmt über WLAN?


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • September 24, 2020

Die Uploadrate ist interessanterweise mit und 9,6 MBit in Ordnung. 

Dann erfolgten die Messungen bestimmt über WLAN?

Und einer o2 Homebox?


Moin und vielen Dank für die Tips. Hier die Auflösung.

Der Test war über WLAN, Fritzbox 7560.

Habe die App runter geladen und bin danach vorgegangen. Der Router hat nach dem Neustart die DSL-Verbindung neu “gelernt”. Da stand auch vorher verbunden seit 2 Tage, 6Stunden … - vielleicht wurde da was ausgetauscht. Die Verbindung ist jetzt wieder top.

LAN


LAN    47/14

WLAN 40/10


o2_Matze
  • Moderator
  • September 29, 2020

Hi @wokannicheinProblemmelden 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Es freut mich, dass unsere o2 My Service App hier bei dir einen guten Job geleistet hat und dafür sorgen konnte, dass dein Anschluss wieder einwandfrei funktioniert.

Sollten noch Fragen offen sein melde dich gerne wieder hier bei uns. 

VG Matze