Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

wechsel zu O2 - My Home XXL


Hallo, 

ich wollte von Vodafone zu O2 wechseln und interessiere mich für o2 my home XXL. Mein momentaner Tarif bei Vodafone: Red Internet & Phone 250 Cable. Ich habe noch eine relativ neue Fritzbox 4040 und wollte gerne wissen ob diese für den neuen Anschluss ausreicht. Außerdem interessiert mich ob ich meine Festnetznummer mitnehmen kann. 

Danke für die Hilfe

Viele Grüße 

Lösung von schluej

Moin,

die 4040 ist kein Kabelmodem / Router. Ich Du benötigst also noch etwas was Kabel auf Ethernet umsetzt. Ich kenne nicht den Ethernetdurchsatz der 4040 ob die wirklich 1 GBit liefern kann. Laut Datenblatt hat sie ja einen gigabit WAN Port.

Wichtig O2 hat kein Dual Stack. Es gibt IPv6 mit IPv4 Ds lite & CGNAT.

Ja die Rufnummer kannst Du mitnehmen, dann O2 kündigen lassen.

Bei 250Mbit würde ich DSL nehmen wenn es das bei Dir mit 250MBit gibt.

Wichtig das Modem oder der Router muss bei O2 DOCSIS 3.1 unterstützen.

 

Die folgenden FRITZ!Box Kabelrouter kannst Du verwenden

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

schluej
Superstar
  • 15689 Antworten
  • Lösung
  • 30. Juli 2023

Moin,

die 4040 ist kein Kabelmodem / Router. Ich Du benötigst also noch etwas was Kabel auf Ethernet umsetzt. Ich kenne nicht den Ethernetdurchsatz der 4040 ob die wirklich 1 GBit liefern kann. Laut Datenblatt hat sie ja einen gigabit WAN Port.

Wichtig O2 hat kein Dual Stack. Es gibt IPv6 mit IPv4 Ds lite & CGNAT.

Ja die Rufnummer kannst Du mitnehmen, dann O2 kündigen lassen.

Bei 250Mbit würde ich DSL nehmen wenn es das bei Dir mit 250MBit gibt.

Wichtig das Modem oder der Router muss bei O2 DOCSIS 3.1 unterstützen.

 

Die folgenden FRITZ!Box Kabelrouter kannst Du verwenden


Sächsin
Superstar
  • 25576 Antworten
  • 30. Juli 2023

Die 4040 hat kein Modem, d.h. du müsstest ein Docsis 3.1 Kabelmodem zusätzlich nutzen.

 

Ja klar, bei Auswahl "Anbieterwechsel" bei der Bestellung kannst du auch die Mitnahme der Rufnummer beauftragen.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 7. August 2023

Hallo @Sanni41 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Deine Fragen bezüglich des Routers und der Rufnummermitnahme wurden ja bereits bestens hier aus der Community beantwortet. Hast du denn sonst noch irgendwelche offenen Punkte bezüglich eines Wechsels bei denen wie dir behilflich sein könnten?

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort