Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wechsel von Vodafone Kabelinternet zu o2

  • July 10, 2022
  • 9 Antworten
  • 125 Aufrufe

Hi, möchte von Vodafone, wegen permanenter Internetstörungen, zu o2 wechseln. Was ist zu beachten? Kündigungsfrist oder Sonderkündigungsrecht? Die Störungen betreffen einen Großteil meiner Stadt. Vorab besten Dank!

9 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • July 10, 2022

@Knarf74 Welche Technologie hast Du nun bei Vodafone (DSL oder Kabel) und welche willst Du bei o2 nutzen?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 10, 2022

Kabelmodem bei vf, bei o2 eventuell oder x.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 10, 2022

100MBit


schluej
Legende
  • July 10, 2022

Moin,

da beim Wechsel von VF auf O2 niemand die Kabel aus der Wand reißt, wird es beim Wechsel des Anbieter nicht plötzlich besser. Denn O2 nutzt die Infrastruktur von VF.

Dann Must Du die Technologie wechseln, also z.B. auf VDSL! 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • July 10, 2022

@Knarf74 Wenn ich die Wahl hätte zwischen Kabel oder VDSL und o2 kann VDSL mit 100 Mbit liefern, so würde ich immer VDSL vorziehen. Kein Shared Medium und richtigen Dual Stack. Es sei denn man benötigt den wahnsinnigen 1000 Mbit Download.
Wenn dieser Nachts wenn alle schlafen möglich ist. 😗
Deine Beschreibung nach hört sich das nach einer gewaltigen Segment Auslastung bei Vodafone Kabel an deinem Wohnort aus. Und die bekommst Du auch über o2 Kabel.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 13, 2022

Danke euch 🙋🏻‍♂️


o2_Larissa
  • Team
  • July 30, 2022

Hi @Knarf74,
herzlich willkommen in unserer Community 😊

Den Empfehlungen und Ausführungen von Joe Doe und schluej kann ich nichts hinzufügen 😁 Vielen Dank euch beiden 🌿
Hast du die Bestellung schon abgeschickt und weißt du schon, wann dein neuer VDSL-Anschluss bei dir geschaltet wird?

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 7, 2022

Danke, Larissa. Ich denke über einen Wechsel nach. Geht leider erst nächstes Jahr… Liebe Grüße Frank


o2_Larissa
  • Team
  • August 10, 2022

Hi @Knarf74,
dann freue ich mich, dass wir dich voraussichtlich nächstes Jahr als neuen Internet-zu-Hause-Kunden zu begrüßen 😁 Einen Rückzieher gibts jetzt nicht mehr 😜

Wenn du unseren News-Bereich abonnierst, bekommst du auch gleich die neusten Angebote in dein Mailpostfach, das wäre doch was, um den richtigen Zeitpunkt abzupassen, den Neuvertrag abzuschließen. 

Liebe Grüße
Larissa