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Wechsel von Vodafon zu O2 Schwierigkeiten

  • September 4, 2023
  • 4 Antworten
  • 103 Aufrufe

Hey liebe Community,
 

leider klappt der Wechsel von Vodafone zu O2 bei mir nicht. Die Aktivierung sollte heute den 04.09 erfolgen. Vodafon wurde zum 7.8 gekündigt. Der Router ist mein eigener. Fritzbox 6490 und war bei Vodafone auch im Einsatz.

Nach mehrfachen telefonieren sind folgende Dinge erfolglos geblieben:

  • Mac Adresse überprüft.
  • Vodafon hat die Mac Adresse aus ihrem System gelöscht. Dort ist keine in meinem Konto hinterlegt
  • Die Fritzbox 6490 wurde auch mehrfach auf Werkseinstellung gesetzt. Sowohl über die 192.168.. als auch über die App “o2 my Service”
  • Laut Fritzbox habe ich 128kb up und downstream
  • Die Startseite von O2 wird mir nicht angezeigt. Lediglich die von Vodafone

Ich bin mit meinem Latein und ehrlich gesagt mit meinen Nerven am Ende, da der eigentliche Freischalttermin am 8.8 Erfolgen sollte, aber die Änderung telefonisch innerhalb von 24h nicht vermerkt wurde und ich nun seit 4 Wochen kein Internet habe. Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen?

 

Mit freundlichen Grüßen und verzweifelt
Phil

Lösung von dSkill

Überprüfe mal ob o2 die richtige Mac Adresse hat, vielleicht gab es einen Tippfehler. Die 128kb sind auf jedenfalls eine nicht freigeschaltet Fritzbox

4 Antworten

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  • Legende
  • Lösung
  • September 4, 2023

Überprüfe mal ob o2 die richtige Mac Adresse hat, vielleicht gab es einen Tippfehler. Die 128kb sind auf jedenfalls eine nicht freigeschaltet Fritzbox


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2023

Hat sich geklärt und es war wirklich ein Tippfehler in der Mac Adresse. 


schluej
Legende
  • September 5, 2023

Moin,

O2 verlangt DOCSIS 3.1 das hat die 6490 nicht, selbst wenn die die AVM Artikelnummer 20002778 hat.

Die folgenden Router sollten verwendet werden:

Ansonsten könnte es Probleme mit dem Support geben.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 13, 2023

Hallo @Phil132,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Super, dass der Fehler dann offenbar doch noch schnell gefunden werden konnte, danke @dSkill für den schnellen und richtigen Hinweis!

Es tut mir leid, dass es hier so eine lange Verzögerung bei der Aktivierung deines Anschlusses gekommen ist. Eine Vorziehung des Termins war leider nicht möglich. Ich hoffe, du konntest die Wartezeit einigermaßen mit Mobilfunk überbrücken.

Läuft jetzt alles zu deiner Zufriedenheit? Wenn du noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia