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Wechsel von DSL auf Kabel

  • May 10, 2023
  • 4 Antworten
  • 103 Aufrufe

JEK2015
Besucher:in

Hallo,

mein alter myHomeL Vertrag läuft noch mit 100 Mbit, die leider inzwischen zu maximal 50% erreicht werden...

Zu gleichen Kosten wären offensichtlich bei myHomeL inzwischen 250 Mbit möglich, allerdings erfordert dies den Wechsel von DSL auf Kabel, wie mir soeben am Telefon mitgeteilt wurde.

Ist es möglich, die aktuell vorhandenen Rufnummern zu behalten?

Entstehen irgendwelche Kosten beim Wechsel des laufenden Vertrags? Einen passenden Router würde ich selbst kaufen. Wie hoch ist nach dem Wechsel der monatliche Preis für myHomeL mit 250 Mbit und mehreren Rufnummern?

Vielen Dank.

 

Lösung von o2_Sven

Hallo @JEK2015 ,

wenn der Wechsel auf Kabel für dich weiterhin von Interesse ist, auch mit den zusätzlichen Infos die blablup hier ganz korrekt angegeben hat, dann werden wir gerne danach einmal für dich schauen.

Wenn du aber prinzipiell mit deiner 100er Leitung zuvor zufrieden warst, dann wäre es vielleicht sinnvoller einmal zu schauen warum du eine Leistungseinbuße dort feststellen konntest.

 

Schöne Grüße, Sven

4 Antworten

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  • Legende
  • May 10, 2023

Zu gleichen Kosten wären offensichtlich bei myHomeL inzwischen 250 Mbit möglich

Wie kommst du darauf? Der 250 Mbit/s Tarif kostet 39,99 EUR im Grundpreis, zzgl. Tarifoption ISDN Komfort (+2,99 EUR im Monat). Siehe Preisliste.

Prüfe gern auch mal die Kaufpreise im Einzelhandel für eine DOCSIS 3.1 Fritzbox. Bitte beachte, dass Provider-Geräte (auch Fritzboxen) nicht genutzt werden können. Gebrauchte Einzelhandelsgeräte, die noch für einen anderen Nutzer beim Netzbetreiber registriert sind, können ebenfalls nicht genutzt werden.

Beachte auch die Einschränkungen o2 my Home Tarifen via Kabel: Nur DS lite, geringerer Upload (siehe Produktinformationsblatt), Vodafone/Telecolumbus Kabelanschluss in der Wohnung notwendig. Technologiewechsel nur mit Vertragsverlängerung möglich. 


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • May 17, 2023

Hallo @JEK2015 ,

wenn der Wechsel auf Kabel für dich weiterhin von Interesse ist, auch mit den zusätzlichen Infos die blablup hier ganz korrekt angegeben hat, dann werden wir gerne danach einmal für dich schauen.

Wenn du aber prinzipiell mit deiner 100er Leitung zuvor zufrieden warst, dann wäre es vielleicht sinnvoller einmal zu schauen warum du eine Leistungseinbuße dort feststellen konntest.

 

Schöne Grüße, Sven


JEK2015
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2023

Vielen Dank für die Tipps und Hinweise. Nach reiflicher Überlegung schien mir ein Wechsel auf Kabel nicht die optimale Lösung zu sein…. Nunja, die alte Fritzbox 7490 wurde durch eine 7590 ersetzt, der alte AVM Repeater 1750E wurde anders plaziert und am bisherigen Standort durch durch ein LAN Access Point in Form eines tp-link Archer C80 ersetzt. Und siehe da, es läuft ;-)))


o2_Sven
  • Moderator
  • June 13, 2023

Hallo @JEK2015 ,

das sind doch gute Nachrichten. Es freut mich dass es bei dir wieder läuft mit dem Austausch der Hardware. Wenn du noch Fragen oder ein Anliegen hast, dann komm gerne wieder auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven