Hallo,
was ist die Option o2 Protect PC Premium und was kann man mit dieser Option im einzelnen anfangen?
Unterlagen oder Beschreibungen hierzu findet man bei o2 nirgends.
Für welche Geräte und Betriebssysteme ist diese Software geeignet?
Zu welchen Preis kann diese Option gebucht werden und wo?
Es ist nicht die Option o2 Protect Complete für 4,99 €/Monat gemeint.
Danke
Seite 1 / 2
Soweit ich mich erinnere, war das eine Antivirensoftware von McAffee. Ich gehe davon aus, dass die Option aus dem Angebot genommen wurde und nicht mehr buchbar ist.
Hallo blue_screen, das was du meinst war die alte Option o2 Protect Basis für 0,99 €/Monat. Diese wurde mir zum Beispiel von o2 im August einfach deaktiviert. Nach langen Warten gab es nur die Auskunft, dass diese spezielle Option es nicht mehr geben soll.
Nach Suchen im Internet soll es aber die Option o2 Protect PC Premium geben. Auch in der Community wird hier viel darüber diskutiert, allerdings geht es nur um die Kündigung dieser Option.
Nach Suchen im Internet soll es aber die Option o2 Protect PC Premium geben. Auch in der Community wird hier viel darüber diskutiert, allerdings geht es nur um die Kündigung dieser Option.
Na wenn die Option für dich buchbar ist, findest du sie in "Mein O2". Falls nicht, braucht man sich auch keine Gedanken darüber machen.
Leider kann man die Option nicht in "Mein o2" finden. Nur die teure Version "Complete Flex" zu 4,99 €/Monat.
Deshalb auch meine bisher unbeantwortete Frage.
Deshalb auch meine bisher unbeantwortete Frage.
Das wird wohl daran liegen, dass die Option nicht mehr buchbar ist.
Doch diese Option gibt es komischerweise! Wenn man auf "Mein o2" im DSL-Bereich einen Produktwechsel vornehmen oder auch nur simulieren will, findet man diese Option für 2,99 €/Monat. Im Kleingedruckten steht dann: "Kostenlose Nutzung von O2 Protect PC gilt für die ersten 30 Tage bei Bestellung durch Neukunden bis 30.11.2016, danach 2,99 €/Mon. Option kündbar 4 Wochen zum Monatsende."
Doch schon komisch und gleichzeitig eine Preiserhöhung zu der bisherigen Option "o2 Protect PC" zu 0,99 €/Monat eine Preiserhöhung von rund 300%.
Vielleicht kann man meine unbeantwortete Frage auch jemand von o2 mal beantworten inkl. dieser Problematik zur Preiserhöhung.
Doch schon komisch und gleichzeitig eine Preiserhöhung zu der bisherigen Option "o2 Protect PC" zu 0,99 €/Monat eine Preiserhöhung von rund 300%.
Vielleicht kann man meine unbeantwortete Frage auch jemand von o2 mal beantworten inkl. dieser Problematik zur Preiserhöhung.
Wenn du deine(n) Rechner privat nutzt und bereits eine gute Anti-Viren-Software (kann kostenlos sein) hast (oder kein Windows nutzt), dann ist das etwas, was du nach meiner fachmännischen Meinung nicht brauchst.
- Da es bei der Wirksamkeit deutlich bessere Lösungen kostenfrei für private Nutzung gibt, rate ich zur Kündigung der Option.
o2 DSL Protect PC war eine zubuchbare Option für die DSL Tarife
Die Option wird seit Januar 2016 nicht mehr vermarktet.
Gruß
Stefan
- o2 DSL All-in S/M/L/XL
- o2 DSL Young
- o2 DSL All-in Professional
Die Option wird seit Januar 2016 nicht mehr vermarktet.
Gruß
Stefan
o2 Protect PC Premium wurde am 08.09.2014 eingestellt.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
dass kann so nicht stimmen. Ich habe die Option o2 Protect PC Premium neu ab 25.10.2016 für 2,99 €/Monat. Vorher hatte ich mehrere Jahre die Option o2 Protect PC für 0,99 €/Monat. Diese wurde aber von o2 einfach im August 2016 ohne Bekanntgabe oder Absprache deaktiviert. Sie war dann einfach nicht mehr da und keiner konnte anfangs sagen warum.
Ich hatte ja auch schon in meinem Thread hier vor einiger Zeit geschrieben:
"Doch diese Option gibt es komischerweise! Wenn man auf "Mein o2" im DSL-Bereich einen Produktwechsel vornehmen oder auch nur simulieren will, findet man diese Option für 2,99 €/Monat. Im Kleingedruckten steht dann: "Kostenlose Nutzung von O2 Protect PC gilt für die ersten 30 Tage bei Bestellung durch Neukunden bis 30.11.2016, danach 2,99 €/Mon. Option kündbar 4 Wochen zum Monatsende."
Doch schon komisch und gleichzeitig eine Preiserhöhung zu der bisherigen Option "o2 Protect PC" zu 0,99 €/Monat eine Preiserhöhung von rund 300%.
Vielleicht kann man meine unbeantwortete Frage auch jemand von o2 mal beantworten inkl. dieser Problematik zur Preiserhöhung."
dass kann so nicht stimmen. Ich habe die Option o2 Protect PC Premium neu ab 25.10.2016 für 2,99 €/Monat. Vorher hatte ich mehrere Jahre die Option o2 Protect PC für 0,99 €/Monat. Diese wurde aber von o2 einfach im August 2016 ohne Bekanntgabe oder Absprache deaktiviert. Sie war dann einfach nicht mehr da und keiner konnte anfangs sagen warum.
Ich hatte ja auch schon in meinem Thread hier vor einiger Zeit geschrieben:
"Doch diese Option gibt es komischerweise! Wenn man auf "Mein o2" im DSL-Bereich einen Produktwechsel vornehmen oder auch nur simulieren will, findet man diese Option für 2,99 €/Monat. Im Kleingedruckten steht dann: "Kostenlose Nutzung von O2 Protect PC gilt für die ersten 30 Tage bei Bestellung durch Neukunden bis 30.11.2016, danach 2,99 €/Mon. Option kündbar 4 Wochen zum Monatsende."
Doch schon komisch und gleichzeitig eine Preiserhöhung zu der bisherigen Option "o2 Protect PC" zu 0,99 €/Monat eine Preiserhöhung von rund 300%.
Vielleicht kann man meine unbeantwortete Frage auch jemand von o2 mal beantworten inkl. dieser Problematik zur Preiserhöhung."
Du hast die Option noch und beim Tarifwechsel wird sie dir weiterhin angeboten. Ist doch schön.
Wie ich aber schreib, ist die Vermarktung eingestellt. Neukunden bekommen nur noch die Option o2 Protect Complete.
Auch Bestandkunden die bisher noch kein Protect haben bekommen nur noch die Option Protect Complete.
Was möchtest du denn konkret zu der Option o2 Protect PC Premium wissen?
Gruß
Stefan
Wie ich aber schreib, ist die Vermarktung eingestellt. Neukunden bekommen nur noch die Option o2 Protect Complete.
Auch Bestandkunden die bisher noch kein Protect haben bekommen nur noch die Option Protect Complete.
Was möchtest du denn konkret zu der Option o2 Protect PC Premium wissen?
Gruß
Stefan
Leider ist dies nach meiner Meinung nicht so schön. Die Preissteigerung um das 3-fache bei gleicher Software kann man sicherlich nicht so bezeichnen.
Mein altes o2 Protect PC zu 0,99 € im Monat wurde mir Mitte August einfach von o2 gestrichen ohne mich zu fragen oder zu informieren. Danach ging es angeblich nicht mehr zu aktivieren. Zwischenzeitlich hatte ich Dank o2 überhaupt keine Sicherheitssoftware. Jetzt nach über 2 Monaten habe ich das o2 Protect PC Premium zu 2,99 EUR/Monat bekommen, da es das alte geschilderte o2 Protect PC zu 0,99 € im Monat nicht mehr geben soll. Das ist einfach eine Preiserhöhung um 300%. Muss das sein?
Wie kann das jetzt aber installiert werden? Ein Download Link per Mail fehlt, ebenso eine Anleitung. Im Bereich "Mein o2" sind 5 Lizenzen angezeigt, der dortige Download funktioniert nicht. Man kehrt immer wieder auf die alte Internetseite von "Mein o2" zurück. Es wurden verschiedene Provider versucht, vergeblich.
Über "Ändern" kann man nur hinzu kaufen, da sogar für eine weitere Lizenz zu 4,99 € statt zu 2,99 €. Allerdings habe ich 5 Lizenzen, kann diese aber nicht nutzen oder aktivieren.
Weiterhin ist es nicht möglich diese Option oder auch andere Optionen wieder zu stornieren. Trotz Angabe, dass alles online auf der "Mein o2 Seite" gehen soll. Dies stimmt aber nicht und funktioniert nicht.
Für welche Geräte und Betriebssysteme ist diese Software von McAfee (Option o2 Protect Premium) geeignet bzw. wo kann man diese installieren? Es finden sich nirgends Angaben oder Beschreibungen / Unterlagen hierzu!?
Mein altes o2 Protect PC zu 0,99 € im Monat wurde mir Mitte August einfach von o2 gestrichen ohne mich zu fragen oder zu informieren. Danach ging es angeblich nicht mehr zu aktivieren. Zwischenzeitlich hatte ich Dank o2 überhaupt keine Sicherheitssoftware. Jetzt nach über 2 Monaten habe ich das o2 Protect PC Premium zu 2,99 EUR/Monat bekommen, da es das alte geschilderte o2 Protect PC zu 0,99 € im Monat nicht mehr geben soll. Das ist einfach eine Preiserhöhung um 300%. Muss das sein?
Wie kann das jetzt aber installiert werden? Ein Download Link per Mail fehlt, ebenso eine Anleitung. Im Bereich "Mein o2" sind 5 Lizenzen angezeigt, der dortige Download funktioniert nicht. Man kehrt immer wieder auf die alte Internetseite von "Mein o2" zurück. Es wurden verschiedene Provider versucht, vergeblich.
Über "Ändern" kann man nur hinzu kaufen, da sogar für eine weitere Lizenz zu 4,99 € statt zu 2,99 €. Allerdings habe ich 5 Lizenzen, kann diese aber nicht nutzen oder aktivieren.
Weiterhin ist es nicht möglich diese Option oder auch andere Optionen wieder zu stornieren. Trotz Angabe, dass alles online auf der "Mein o2 Seite" gehen soll. Dies stimmt aber nicht und funktioniert nicht.
Für welche Geräte und Betriebssysteme ist diese Software von McAfee (Option o2 Protect Premium) geeignet bzw. wo kann man diese installieren? Es finden sich nirgends Angaben oder Beschreibungen / Unterlagen hierzu!?
Nein, die Seite kann auch nicht aufgerufen werden. Trotz Einloggen bei "Mein o2".
Es kommen verschiedene Fehlermeldungen, wie "es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten" oder "sie haben kein o2 Protect".
Ich muss auch nochmals wiederholen, dass ich kein o2 Protect Complete für 4,99 € / Monat habe sondern die Option o2 Protect Premium für 2,99 € / Monat (alt o2 protect PC für 0,99 € / Monat
Es kommen verschiedene Fehlermeldungen, wie "es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten" oder "sie haben kein o2 Protect".
Ich muss auch nochmals wiederholen, dass ich kein o2 Protect Complete für 4,99 € / Monat habe sondern die Option o2 Protect Premium für 2,99 € / Monat (alt o2 protect PC für 0,99 € / Monat
Hallo, ich warte noch immer auf eine Antwort! Die Frage ist schon sehr alt und wurde nochmals auf deinen Wunsch vor über 2 Wochen aktualisiert.
Den Download startest du über die McAffee Seite. Bei Buchung deiner Option o2 Protect PC musstest du damals eine E-mail Adresse angeben die als Benutzername verwendet wird.
Eine Anleitung habe ich dir an die bei uns hinterlegte E-mail Adresse gesendet.
Gruß
Stefan
Eine Anleitung habe ich dir an die bei uns hinterlegte E-mail Adresse gesendet.
Gruß
Stefan
Leider habe ich bisher nichts (Anleitung) erhalten. Auch nicht im Spam-Ordner.
Meine alte zugesandte Kurzanleitung (2-Zeiler) von o2 spricht nur von einer Aktivierung aus "Mein o2" heraus.
Und zwar nur den Download Link anklicken und danach installiert sich die Software automatisch. Was danach geschieht habe ich ja geschildert - nichts !!! Oder wieder neu kaufen für den doppelten Preis.
Weiterhin hatte ich ja auch noch mehrere andere Fragen in diesem Zusammenhang gestellt bzw. aufgeworfen.
Meine alte zugesandte Kurzanleitung (2-Zeiler) von o2 spricht nur von einer Aktivierung aus "Mein o2" heraus.
Und zwar nur den Download Link anklicken und danach installiert sich die Software automatisch. Was danach geschieht habe ich ja geschildert - nichts !!! Oder wieder neu kaufen für den doppelten Preis.
Weiterhin hatte ich ja auch noch mehrere andere Fragen in diesem Zusammenhang gestellt bzw. aufgeworfen.
Deine aktuelle Mailadresse ist aber hinterlegt?
Natürlich ! Es ist eine AOL - Adresse, daran sieht man wie lange ich schon bei diesem Verein bin.
Ich warte immer noch ..........
Es kommt nichts, trotz baldiger Weihnacht!
Es kommt nichts, trotz baldiger Weihnacht!
Ich habe die Mail nun schon zwei mal an die bei uns hinterlegte Kontaktadresse gesendet. Hast du mal im Spam Ordner geschaut?
Was hindert dich dran auch ohne Anleitung auf der Homepage von McAffee dich mit den Daten anzumelden und die Software runter zu laden?
Gruß
Stefan
Was hindert dich dran auch ohne Anleitung auf der Homepage von McAffee dich mit den Daten anzumelden und die Software runter zu laden?
Gruß
Stefan
Es ist immer noch nichts da, auch nicht im Spam-Ordner. Das hatte ich aber schon geschrieben. Meine E-Mail-Adresse ist auch nach Kontrolle noch immer richtig hinterlegt.
Mit o2 hapert es ganz schön, nur das Rechnung schreiben klappt.
Meine alte zugesandte Kurzanleitung (2-Zeiler) von o2 spricht nur von einer Aktivierung aus "Mein o2" heraus.
Und zwar nur den Download Link anklicken und danach installiert sich die Software automatisch. Was danach geschieht habe ich ja geschildert - nichts !!!
Auch eine mögliche Stornierung der Option geht nicht über "Mein o2". Ebenso auch andere Stornierungen von Optionen funktioniert nicht. Telefonnummern oder Mail-Adressen gibt es ja bekanntlich nicht bei o2 für die einfachen Kunden.
Mit o2 hapert es ganz schön, nur das Rechnung schreiben klappt.
Meine alte zugesandte Kurzanleitung (2-Zeiler) von o2 spricht nur von einer Aktivierung aus "Mein o2" heraus.
Und zwar nur den Download Link anklicken und danach installiert sich die Software automatisch. Was danach geschieht habe ich ja geschildert - nichts !!!
Auch eine mögliche Stornierung der Option geht nicht über "Mein o2". Ebenso auch andere Stornierungen von Optionen funktioniert nicht. Telefonnummern oder Mail-Adressen gibt es ja bekanntlich nicht bei o2 für die einfachen Kunden.
Kundenservice per E-Mail bietet O2 in der Tat nicht an. Die Telefonnummer des O2 Kundenservice ist die 089 787979400.
Ich habe noch immer nichts erhalten, trotz Weihnachten und der Beginn eines neuen Jahres.
Kunde bin ich auch noch immer. Aber es kommt nichts an..........
Werde ich vielleicht blockiert von o2 ???
Kunde bin ich auch noch immer. Aber es kommt nichts an..........
Werde ich vielleicht blockiert von o2 ???
Besten Dank für die Nichterledigung
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.