Da kam er nun, der neue Router. Und ein mehrseitiger Brief, mit dem ich gebeten wurde, den Router rechtzeitig anzuschliessen. Am Montag sollte ab 8 Uhr "umgestellt" werden, so dass ich Sonntag - rechtzeitig, wie ich dachte - den Router anschloss. Es kam, wie es kommen musste: kein Internet, kein Telefon, auch keine Möglichkeit, die o2-Hotline anzurufen (was an meinem etwas merkwürdigen Handy liegt). Mehre Tage später und etliche km von zu Hause entfernt konnte mir ein freundlicher o2-Mitarbeiter erklären, dass es eindeutig zu früh und falsch ist, den Router am Tag vor der Umstellung zu installieren. Er gab mit einige Hinweise zum Reset. - Wieder zu Hause, erinnerte ich mich der Konfigurations-CD, die ja auch ein Handbuch enthalten sollte. Wild entschlossen, das Handbuch gründlich durchzuackern, legte ich sie ein ...... um kurz darauf um Eingabe der neuen PIN-Nummer gebeten zu werden und prompt im Internet (Noch ist durchaus nicht alles in Ordnung, aber das ist ein anderes Thema).
BITTE, liebe Leute von O2: wenn Sie denn in Ihre "Auftragsbestätigung zum Produktwechsel" zwei Punkte aufnehmen könnten:
- wann genau der Router am besten angeschlossen werden soll (und wann auf gar keinen Fall)
- und, dass es möglich ist, die PIN auch mit Hilfe der Konfigurations-CD einzugeben.
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- und, dass es möglich ist, die PIN auch mit Hilfe der Konfigurations-CD einzugeben.
Gruß
Stefan
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