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Warum können die 20 Mitarbeitern eine MAC ADRESSE nicht korrigieren?

  • October 5, 2021
  • 8 Antworten
  • 119 Aufrufe

Sehr geehrte O2 Team,

 

Ich habe seit Anfang des Aktivierungstermin am 18.8.2021 keine Internetzugang weil ein Ziffer meines MAC ADRESSE nicht korrekt ist. Ich habe bis her abwechseln fast aller zwei Tage mit meinem Mitbewohner an Servicecenter angerufen. 5.10.2021 heute schaffen kein einzige Mitarbeiter/in von über 20 Mitarbeiterinnen in O2 Kundenservice Center das Problem nicht gelöst um ein Ziffer zu korrigieren. 

Ich habe auch mehr mals versucht wo ich den MAC ADRESSE unter My02 korrigieren kann.

Es gibt nirgendwo. 

 

Nur ein Ziffer… daher kein Internet für 2 Monaten…. 

Ich freue mich so sehr wenn ein Mensch das richtig korrigieren kann. Ich bin fertig mit Service Center anzurufen und jedes mal mein MAC ADRESSE zu wiederholen obwohl niemand schafft mein MAC ADRESSE zu korrigieren. Bitte Schreiben Sie wenn ein/e Mitarbeiter/in es schaffen möchte… 

 

lg

 

 

Lösung von schluej

Dann Ruf noch mal bei der Hotline von O2 an.

Eventuell kann auch @o2_Manga mal prüfen.

8 Antworten

schluej
Legende
  • October 5, 2021

Moin,

die MAC sollte man unter Tarife und Optionen finden.

War der Router schon mal bei Vodafone?

Ist es ein Provider Router oder ein freies Gerät?


 

hallo schluej! danke für Schreiben 

Ja Ich sehe die Mac Adresse unter Auftragsverlaufseite. allerdings finde ich nicht <Bearbeiten> dafür.

Es war einen Router bei Vodafone. Ich habe den Router mit dem Umzug übergenommen. vllt liegt es daran..?  

 


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  • Legende
  • October 5, 2021

Ich habe mir einen Kabelrouter bzw. eine Fritzbox über eine Auktionsplattform erworben. Wird dieses auch aktiviert?

Sofern es sich nicht um ein ehemaliges Leih-Gerät handelt und das Gerät ein vertrauenswürdiges Hersteller-Zertifikat nach EuroDOCSIS 3.0 Standard besitzt, steht einer Aktivierung nichts im Wege. Eine Aktivierung ehemaliger Leih-Geräte ist nicht möglich, da sie dem ursprünglichen Vertragsinhaber zugeordnet sind.

Wende Dich bitte an den Verkäufer, wenn Du ein Gerät erworben hast, welches nicht aus dem freien Handel stammt. Die Endgeräte bleiben auch nach Zahlung einer Schadenersatzforderung Eigentum der Vodafone Deutschland GmbH.

 

Vodafone DOCSIS-Modemrouter sind Leihgeräte und müssen bei Vertragsende an Vodafone zurück geschickt werden. Vodafone wird die Nutzung solcher Geräte durch fremde Nutzer nicht gestatten.


schluej
Legende
  • October 5, 2021

Es war einen Router bei Vodafone. Ich habe den Router mit dem Umzug übergenommen. vllt liegt es daran..?  

Da kommen wir der Problem näher, jetzt wichtig!

  1. Hast DU diesen Router gemietet, also von Vodafone?
  2. Oder hast Du den mal in einen Geschäft selbst gekauft?

Wenn 1. dann mußt Du 2. tun.

Wenn 2. dann hier mal schauen. Und dann noch mal bei O2 anrufen.

 


 

Vielen Dank euch! 

Ich habe den Router von Vormieter gekauft. Also Ich melde mich mit ihm erst mal…

endlich wird das Problem lösen 😂 

 

besten grüße

 

 


 

Liebe Alle,

 

Ich habe noch weitere Frage also ich habe noch nicht das Problem gelöst.

Ich habe den Youtubu link geschaut, und mit Vormieter geredet. Mein Vormieter hatte den Router selbst gekauft, der ist kein Leih-Router. Er hat beim First Level gecheckt und Alle Info von Ihm ist schon gut gelöscht. Er glaubt dass keine Info von diesem Router beim Vodafon steht. 

 

Meine Frage : Ich weiße nicht ob er. beim Second Level war. und Er wird mir nicht mehr helfen.

Ich habe heute noch mit O2 Kundenservice angerufen wie gewohnt. Ich weiße nicht …. hilfe…...


schluej
Legende
  • Lösung
  • October 12, 2021

Dann Ruf noch mal bei der Hotline von O2 an.

Eventuell kann auch @o2_Manga mal prüfen.


o2_Manga
  • October 27, 2021

Hallo @3 Monaten ohne Internet 

willkommen in der Community. :slight_smile:

Bitte schicke uns eine Privatnachricht an

o2_Support

Gib bitte deine Kundennummer/Rufnummer, die Persönliche Kundenkennzahl und die MAC-Adresse an und wir schauen uns den Fall mal an.

Danke an @blablup und @schluej für die Tips zum Router. 

Grüße