Nachdem mein DSL-Anschluss heute auf VDSL umgestellt wurde, habe ich die Homebox 6641 mit dem Einrichtungsassistenten anzuschließen versucht. Mit dem angegebenen zeitlichen Abstand. Leider wird der mir zugeschickte Zugangs-PIN nicht akzeptiert. Er sei nicht richtig. Damit kann ich die Box nicht final einrichten und komme nicht ins Internet. Das Info-Licht bleibt dauerhaft rot. Die anderen LEDs wie W-Lan leuchten grün. Eine Verbindung zwischen Rechner und Box ist also möglich. Ich benutze Apple, habe es browserbasiert (Safari, Chrome) und mit dem boxeigeneren Assistenten versucht. Habe die Box mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Auch mit dem Sprachassistenten über Telefon das gleiche Resultat – PIN sei falsch. Wurde mir vielleicht eine falsche zugeschickt?
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Mir sind keine Fällen bekannt, in denen eine falsche PIN zugeschickt wurde. Mir ist nicht bekannt, ob die aktuelle Version von Safari mit der Bedienoberfläche der O2 Homebox 6641 kompatibel ist. Daher würde ich die Eingabe der PIN per Festnetztelefon empfehlen. Wenn du bereits zuvor 5x vergeblich mit Safari herum probiert hast, kann auch bereits die maximale Anzahl der zulässigen Authentifizierungsversuche erreicht sein. Das müsste dann erst durch die Hotline wieder aufgehoben werden.
DSL Störung: Schnell beheben oder bei o2 melden
DSL Störung: Schnell beheben oder bei o2 melden
Danke für die Antwort. Tatsächlich habe ich es auch über Festnetz versucht, und zwar bevor ich die fünf möglichen Versuche erreicht habe. Da kam zuerst die Sprachnachricht von O2, dachte noch, toll, jetzt funktioniert es. Aber auch da die Antwort, PIN wäre falsch. Ich habe hier irgendwo im Forum von einem Fall gelesen, dem wurde eine falsche PIN zugeschickt, es scheint also die theoretische Möglichkeit zu bestehen. Ich habe es im Übrigen nicht fünfmal mit Safari versucht, sondern einmal als Alternative zum Einrichtungsassistenten der Box (ebenso einmal mit Chrome). Nun ja, wie auch immer, es hat bei jeder Variante nicht geklappt. Werde mich nun an die Störungsstelle wenden.
Hast du einen Link zu dem Fall mit der nachweislich falschen PIN?
Der Einrichtungsassistent der Box ist ja eine Bedienoberfläche, die über einen integrierten Webserver bereitgestellt wird. Dafür muss man einen Webbrowser benutzen. Insofern habe ich keine Ahnung, was du meinst.
Der Einrichtungsassistent der Box ist ja eine Bedienoberfläche, die über einen integrierten Webserver bereitgestellt wird. Dafür muss man einen Webbrowser benutzen. Insofern habe ich keine Ahnung, was du meinst.
Ich finde den Link nicht mehr, mir raucht auch der Kopf von dem ganzen Mist. Nachdem ich 49 Minuten in der Warteschleife hing, war die Verbindung plötzlich weg. Und davor war über Stunden auch kein Durchkommen. Nun ja. Mit dem Browser: Einmal habe ich die Bedienoberfläche benutzt, die über den integrierten Webserver bereitgestellt wird. Bei Safari und Chrome habe ich über Eingabe von 192.168.1.1 in der Adresszeile den Assistent aufgerufen. Kommt natürlich aufs Gleiche raus, war ja auch nur ein Versuch. Wollte damit nur sagen, verschiedene Möglichkeiten ausprobiert zu haben. Ohne Support geht da nix.
Die Erklärung ist, dass aufgrund von Leitungsarbeiten der Telekom eine Umstellung nicht möglich gewesen wäre. Neuer Termin soll am 20.9. sein. Dafür, dass mir die Umstellung aufgenötigt wurde, ich Stunden mit Einrichtungsversuchen, Recherche und Hotline-Irrsinn (O2: Bundesnetzagentur tadelt O2 wegen schlechter Hotline - SPIEGEL ONLINE) zugebracht habe, und nun – wenn es dann klappt – fast zwei Wochen weder Netz noch Telefon habe, ist ein nach Tagen gemailtes "Für die Verzoegerung bitten wir um Entschuldigung und hoffen auf Ihr Verständnis" etwas dürr.
Danke für die Rückmeldung. Ich halte für mich fest: Auch in diesem Fall ist die PIN nicht falsch.
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