Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Warten auf schnelles Internet seit 1 Jahr, sämtliche Versuche oder Tickets geschlossen und nichts tut sich

  • November 30, 2020
  • 4 Antworten
  • 131 Aufrufe

Es wird mir seit Oktober 2019 die schnellere Leitung versprochen! Es tut sich nichts !!?? Alle Tickets werden geschlossen und auch die Telefonate führen zu nichts , was muss man noch alles tun um schnelleres Internet zu bekommen?

Meine Geduld ist am Ende

4 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • December 7, 2020

Hallo @Butterfinger 

Willkommen in unserer o2 Community.

Hast du deine Adresse mal auf der Seite der Telekom Kollegen geprüft? Wenn dir dort VDSL angezeigt wird können wir dir diese Option auch bieten, es sei denn, dort steht in der Tarifbezeichnung etwas von “Regio”.

In dem Fall kauft die Telekom die Leistung selber von einem lokalen Anbieter ein, was im Umkehrschluss bedeutet das wir dir dann leider kein VDSL bieten können. 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2020

Hallo, 

Ich hatte,  bevor ich erhöht hatte, natürlich bei der Telekom die Verfügbarkeit vdsl geprüft und es daraufhin O2 mitgeteilt das ich auch 100 mbit bekommen könnte. Hätte ich gewusst das dies so lange braucht mir die Leitung frei zu schalten, muss ich mich mit der kleinen Leitung die noch nicht mal 5mbit erreicht begnügen und das zu streaming Zeiten. Bezahlt wird der M Tarif. 

Ich hoffe hier kann mir einer helfen.

Mfg Butterfinger


o2_Lars
  • Moderator
  • December 14, 2020

Hallo @Butterfinger,

ich denke einmal, hier hat mein Kollege @o2_Matze den richtigen Riecher gehabt. Auf der Seite unsere Vorleisters werden dir sicherlich Regio-Tarife angeboten, oder?

In dem Fall hat unser Vorleister dort selbst keine schnellen Leitungen. Er mietet diese schnellen Leitungen selbst an. Allerdings kann er die dann nicht weiter vermieten. Wir haben so keinen Zugriff auf die VDSL-Leitungen eines lokalen Vorleisters, eine höhere Geschwindigkeit ist so erst einmal nicht möglich, tut mir leid.

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2020

Hallo, 

Ich habe das auch mittlerweile recherchiert,  das hätte man auch einfacher haben können, es ist eine Leitung von EON und Telekom ist auch nur der Mieter, wieso kommt O2 da nicht selbst drauf. 

Ich habe jetzt ein gutes Jahr damit verbracht, ohne ein Ergebnis zu bekommen,  bezahle den höheren Tarif ohne Aussicht auf eine schnellere Leitung 😔, das ist keine gute Aussagekraft,  werde versuchen von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen, da die Leitung noch unter 5MBit ist.

Mfg

Butterfinger