So. Habe jetzt von der O2-Wirschaftswunder 6431 mit standigen Verbindungsabbrüchen und einer katastrophalen WLAN Leistung die Nase voll und habe mir eine FB 7390 besorgt.
Nun habe ich natürlich das Problem, dass ich meine VoIP Daten nicht habe. Firmware damals dummerweise ausgelesen ohne einen einzigen Anruf vorher zu tätigen, und nun ist es schon zu spät - habe 1.23b oder wie die Version auch heißt und dort werden (herzlichen Dank, O2 und der Hersteller) die Daten sorgfältig rausgefiltert.
Anstatt nutzlose Dings wie dieses zu programmieren, wäre es nicht besser, Man-Power in mehr Stabilität eurer Boxen zu investieren??? Aber naja.
Jetzt meine Bitte.
Klar, kann ich für 5-10€ einen USB-TTL Adapter kaufen und die F/W dumpen.
Könnte evtl einer der freundlichen Mods/O2 Mitarbeiter mir meine VoIP Daten per PN zu schicken und mir die Zeit und den Aufwand sparen?
Einen herzlichen Dank im Voraus!
Danke und Gruß
Mik
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Bei meiner 7270 (o2) mit 6.05 Firmware hab ich jedenfalls die gleichen Fehlermeldungen, wie mit dem uralten Repass.
'
illegal option 'c'
usage: allcfgconv allcfgconv [options]
.....
Mit einer 7490 wird zwar die TR0069 abgerufen, aber keine VOIP-Daten.
(Firmware 6.20)- liegt wohl an blauem o2 DSL.
Ein Glück, das dieser Mist mit Routerzwang nächstes Jahr aufhört.
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illegal option 'c'
usage: allcfgconv allcfgconv [options]
.....
Mit einer 7490 wird zwar die TR0069 abgerufen, aber keine VOIP-Daten.
(Firmware 6.20)- liegt wohl an blauem o2 DSL.
Ein Glück, das dieser Mist mit Routerzwang nächstes Jahr aufhört.
ElPresidente schrieb:Den hast du beim blauen DSL doch nicht. Die VoIP Daten geben wir dort doch raus.
.....
Ein Glück, das dieser Mist mit Routerzwang nächstes Jahr aufhört.
Gruß
Stefan
Hallo,
also wenn Blaues DSL = O2 DSL = KEINE VoIP-Zugangsdaten.
Gruß
Amigameister
also wenn Blaues DSL = O2 DSL = KEINE VoIP-Zugangsdaten.
Gruß
Amigameister
Genau im Gegenteil! So wie Stefan schrieb:
also wenn Blaues DSL(Zyxel 2602/Fritzbox 7270/O2) = O2 DSL = VoIP-Zugangsdaten werden ausgegeben
also wenn Blaues DSL(Zyxel 2602/Fritzbox 7270/O2) = O2 DSL = VoIP-Zugangsdaten werden ausgegeben
Hallo,
also nur noch mal zum Verständnis: Für mich ist blaues DSL o2, und rotes DSL alte Alice Anschlüsse.
Klär mich einer auf, wenn ich das falsch sehe.
Gruß
Amigameister
also nur noch mal zum Verständnis: Für mich ist blaues DSL o2, und rotes DSL alte Alice Anschlüsse.
Klär mich einer auf, wenn ich das falsch sehe.
Gruß
Amigameister
das ist richtig so
Wie bekommt man denn raus ob man blaues oder rotes DSL bekommt?
Entwder über den Router oder per traceroute
also wenn Blaues DSL(Zyxel 2602/Fritzbox 7270/O2) = O2 DSL = VoIP-Zugangsdaten werden ausgegeben .
Per traceroute Verbindung über Mediaways.
Alice- oder anderer O2Router= rotes DSL, keine VoIP-Zugangsdaten
also wenn Blaues DSL(Zyxel 2602/Fritzbox 7270/O2) = O2 DSL = VoIP-Zugangsdaten werden ausgegeben .
Per traceroute Verbindung über Mediaways.
Alice- oder anderer O2Router= rotes DSL, keine VoIP-Zugangsdaten
6431 Box wäre also demnach rotes DSL? Wie verhält es sich denn wenn ich nach dem Umzug schon eine 7490 versprochen bekommen habe? Wurde mir dann was versprochen was o2 halten kann?
@ O2 Support: Es geht nicht um die Adresse Schulzweg sondern Elisabet-Selbert-Str meiner Eltern.
@ O2 Support: Es geht nicht um die Adresse Schulzweg sondern Elisabet-Selbert-Str meiner Eltern.
Hi, nach dem Umzug kann die Fritzbox dort zusammen mit dem Produktwechsel gebucht werden.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Die Fritzbox, Produktwechsel und Umzug sind schon gebucht, nur wann der Umzug passiert steht noch offen.
Auch ich bräuchte die VoIP-Zugangsdaten für meine Fritzbox. Wäre nett, wenn mir die per PN zugeschickt werden könnten.
Ein Mitarbeiter an der ServiceHotline wurde sehr patzig als ich ihn gebeten habe, mir die Daten zu geben.
Ein Mitarbeiter an der ServiceHotline wurde sehr patzig als ich ihn gebeten habe, mir die Daten zu geben.
Die VoIP Daten geben wir bei deinem Tarif nicht raus, tut mir leid.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Und aus welchem Grund?
Ich zahle genauso Geld wie jeder andere. Ich habe sogar Geld für die nutzlose O2 HomeBox2 ausgegeben.
Ich zahle genauso Geld wie jeder andere. Ich habe sogar Geld für die nutzlose O2 HomeBox2 ausgegeben.
Alle anderen in ehemaligen Alice Tarifen oder neuen o2 DSL Tarifen nach der Hansenet Übernahme erhalten ja ebenfalls nicht die VoIP Daten.
Gruß
Stefan
Ist halt leider die momentane Firmenpolitik.
Hast du zufällig eine Fritzbox 7490 oder kannst dir eine ausleihen? Die Fritzbox 7490 kann nämlich auch die Daten vom o2-Konfigurationsserver auslesen.
Hast du zufällig eine Fritzbox 7490 oder kannst dir eine ausleihen? Die Fritzbox 7490 kann nämlich auch die Daten vom o2-Konfigurationsserver auslesen.
Die bräuchte ich auch zum "Ausleihen"... .-)
Hallo!
An was liegt es nun dass beim einen Tarif die Daten herausgegeben werden und beim anderen nicht ?
Als ehemaliger Hansenet/Alice Nutzer bekommt man die Zugangsdaten nicht und als "O2" Kunde ja ?
Habe ich das richtig verstanden ?
Und wie werde ich von ALICE Kunde zu O2 Kunde ? Wenn ich nun den Tarif auf O2 DSL All in M umstelle, bekomme ich dann die VOIP Zugangsdaten ?
An was liegt es nun dass beim einen Tarif die Daten herausgegeben werden und beim anderen nicht ?
Als ehemaliger Hansenet/Alice Nutzer bekommt man die Zugangsdaten nicht und als "O2" Kunde ja ?
Habe ich das richtig verstanden ?
Und wie werde ich von ALICE Kunde zu O2 Kunde ? Wenn ich nun den Tarif auf O2 DSL All in M umstelle, bekomme ich dann die VOIP Zugangsdaten ?
Es ist die Firmenpolitik, dass in der roten Welt (ehemalige Hansenet/Alice-DSL-Verträge und neue o2-DSL-Verträge) die VoIP-Zugangsdaten nicht rausgegeben werden.
Nur in der blauen Welt (alte o2-ADSL-Anschlüsse) werden die Zugangsdaten rausgegeben.
Es gibt auch keine Möglichkeit jetzt zu einem der alten o2-ADSL-Verträgen (blaue Welt) zu wechseln. Man kann vielleicht jemanden so einen Vertrag abkaufen.
Im o2 DSL All-in M erhältst du die VoIP-Zugangsdaten nicht von o2.
Nur in der blauen Welt (alte o2-ADSL-Anschlüsse) werden die Zugangsdaten rausgegeben.
Es gibt auch keine Möglichkeit jetzt zu einem der alten o2-ADSL-Verträgen (blaue Welt) zu wechseln. Man kann vielleicht jemanden so einen Vertrag abkaufen.
Im o2 DSL All-in M erhältst du die VoIP-Zugangsdaten nicht von o2.
Danke fuer die Info.
Verstehen muss man das aber nicht, oder ? Im gleichen Konzern Ungleichbehandlung der Kunden ?
Kann das nicht nachvollziehen oder sollte das technische Gründe in irgendeiner Art und Weise haben ??
Verstehen muss man das aber nicht, oder ? Im gleichen Konzern Ungleichbehandlung der Kunden ?
Kann das nicht nachvollziehen oder sollte das technische Gründe in irgendeiner Art und Weise haben ??
Naja, bei der Fusion hat man sich halt entschieden die Variante von Hansenet/Alice zu übernehmen. Neue o2-Kunden werden auch auf der Plattform von ehemals Hansenet/Alice geschaltet (halt in der roten Welt).
Die o2-DSL-Bestandskunden wurden nicht umgestellt. Finde ich auch die richtige Entscheidung diese Kunden nicht im laufenden Vertrag einzuschränken.
Ob die Call-Center-Mitarbeiter überhaupt die technische Möglichkeit haben sich die VoIP-Zugangsdaten anzeigen zu lassen, weiß ich nicht. Aber selbst wenn denen die VoIP-Zugangsdaten nicht angezeigt wird, hat das wahrscheinlich wieder einen firmenpolitischen Hintergrund.
Die o2-DSL-Bestandskunden wurden nicht umgestellt. Finde ich auch die richtige Entscheidung diese Kunden nicht im laufenden Vertrag einzuschränken.
Ob die Call-Center-Mitarbeiter überhaupt die technische Möglichkeit haben sich die VoIP-Zugangsdaten anzeigen zu lassen, weiß ich nicht. Aber selbst wenn denen die VoIP-Zugangsdaten nicht angezeigt wird, hat das wahrscheinlich wieder einen firmenpolitischen Hintergrund.
Ich hab den Anschluss seit Januar 2014 - das war doch nach der Fusion, oder? Eine Wahl, ob ich die blaue oder die rote Pille möchte, hat man mir dabei leider nicht gelassen.
Dann bleibt mir tatsächlich nur, den 01/2016 auslaufenden Vertrag zu kündigen und mich an Vodafone zu verkaufen. Die waren nämlich sofort bereit, mir die Zugangsdaten in meiner Praxis auszuhändigen.
Natürlich hätte man der Gesetzgebung mal sympathiefördernd entgegen eilen können und sich damit als reuiger Aussteiger aus der Zwangsrouter-Welt gerieren können. In dem Fall wäre ich schon allein aus Bequemlichkeit bei o2 geblieben. Aber irgendwie scheint es opportun zu sein, solange ein doofer Spielverderber zu bleiben, bis jemand sich die Vernunft einklagt. ... Und ich schätze, ich werd nicht warten bis der Quatsch durch alle Instanzen geprügelt ist.
Dann bleibt mir tatsächlich nur, den 01/2016 auslaufenden Vertrag zu kündigen und mich an Vodafone zu verkaufen. Die waren nämlich sofort bereit, mir die Zugangsdaten in meiner Praxis auszuhändigen.
Natürlich hätte man der Gesetzgebung mal sympathiefördernd entgegen eilen können und sich damit als reuiger Aussteiger aus der Zwangsrouter-Welt gerieren können. In dem Fall wäre ich schon allein aus Bequemlichkeit bei o2 geblieben. Aber irgendwie scheint es opportun zu sein, solange ein doofer Spielverderber zu bleiben, bis jemand sich die Vernunft einklagt. ... Und ich schätze, ich werd nicht warten bis der Quatsch durch alle Instanzen geprügelt ist.
Eine Neuschaltung im Januar 2014 ist sehr sicher in der roten o2 Werlt.
Wenn man die VoIP-Zugangsdaten zwingend vom Provider erfahren möchte, muss man sich (bei roten o2 Anschlüssen) einen anderen Provider suchen.
Wenn es einem darum geht, die VoIP-Zugangsdaten irgendwie zu bekommen, gibt es ja Mittel und Wege.
Wenn man die VoIP-Zugangsdaten zwingend vom Provider erfahren möchte, muss man sich (bei roten o2 Anschlüssen) einen anderen Provider suchen.
Wenn es einem darum geht, die VoIP-Zugangsdaten irgendwie zu bekommen, gibt es ja Mittel und Wege.
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