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Hallo Ihr,



 



Seit 2 Tagen ist VoIP via FritzBox 7270 (nicht von o2 zugesandt) einfach so offline.



Log: ".... Gegenstelle meldet Ursache 401"



Standort ist Berlin.



FB 7270 mit Firmware-Version: 54.04.88



 



Meine Einstellungen: DEFAULT, übrigens schon seit 1 Jahr ohne Probleme (getestet: getestete Einstellungen entsprechend Recherchen aus Forum--> mein Ergebnis):



 



EINSTELLUNGEN UNTER INTERNETRUFNUMMER:



Internetrufnummer: 4930....



Benutzername: RETCSxxxxxxxxx@sip.o2online.de   (--> @sip.o2online.de ist also keine neue Erfindung! --> gestestet OHNE @sip... geht auch nicht !!)



Registrar: o2 (getestet: sip.o2online.de --> geht auch nicht!!)



Proxy-Server: sip.o2online.de:5060 (getestet: OHNE EINTRAG --> geht auch nicht!!)



Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden: angehackt (getestet: OHNE Haken --> geht auch nicht)



Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln: angehackt (getestet: OHNE Haken --> geht auch nicht)



Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln: angehackt (getestet: OHNE Haken --> geht auch nicht)



DTMF-Übertragung: automatisch (getestet: RTP oder Inband --> geht auch nicht)



Rufnummernunterdrückung (CLIR): CLIR über Displaynamen (getestet: Deaktiviert --> geht auch nicht)



Anbieter unterstützt G.726 nach RFC 3551: angeklickt (getestet: OHNE Haken --> geht auch nicht)



 



EINSTELLUNGEN UNTER ERWEITERE EINSTELLUNGEN:



SIP-Pakete kennzeichnen: 0 (getestet: 32 --> geht auch nicht)



RTP-Pakete kennzeichnen: 0 (getestet: 40 --> geht auch nicht)



einige Tests auch mit "weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)" --> alles ohne Erfolg



 



 



Auch viele Kombinationen ausprobiert. Alles ohne Erfolg.



 



Zwischendurch mal die alte Zyxel-Mühle von o2 angeklemmt. --> VoIP scheint zumindest mit eingehendem Test via Handy zu gehen, weil die Telefonnummer durchgestellt wurde. (Übrigens gab es irgendein Update (ZyXel hat resettet))



 



 



Wer hat(te) gleiches Problem und eine Lösung?



 



Danke im Vorraus.



 



 



PS.: Bitte keine sinnlosen Tipps, wie z.B. schaff FB ab und nehm den o2-Router. Das bringt die Welt nicht vorwärts... Danke.



 



 



Hab die Box jetzt ne Stunde vom Netz getrennt.



 



Nun zeigt die Fritzbox wieder ne Verbindung.



 



Bin gespannt ob das so bleibt ☺️




why not?



 



Wenn sich die Box erst mal richtig mit dem neuen VoIP-Server verbunden hat, dann läuft es meist stabil.



Kritisch ist nur die Umstellung.




Weil es jetzt schon wieder nicht mehr geht 😉



 



Hab heut mehrmals telefoniert, aber jetzt ists wieder tot und die Fritzbox meldet DNS Fehler :frowning



 



Das die 7170 vielleicht kritisch ist stand ja in der pdf, aber ich hatte auch gehofft das es tortzdem geht.



Zumal meine Leitung eigentlich ziemlich gut ist.




Abuzze schrieb:

Wenn sich die Box erst mal richtig mit dem neuen VoIP-Server verbunden hat, dann läuft es meist stabil.



Kritisch ist nur die Umstellung.



Das ist so nicht richtig! Die Umstellung lief bei mir problemlos aber es kommt zwischendurch immer wieder vor das der DNS Fehler auftritt. Nach mehrmaligem anwählen irgendeiner Nummer geht es dann wieder. Eingehende Anrufe funktionieren übrigens immer. Dem Support ist das wohl bekannt wie ich eben erfahren habe, nur eine Lösung gibt es noch nicht und mein verdacht das die Server schuld sind verhärtet sich auch so langsam. Dies konnte ich zwischen den Zeilen mit dem Support auch raushören.








meist stabil ... 😉



 



Ich kann nur meine Erfahrung beitragen. Es gab auch Berichte, das es wegen dem Versuch Updates per TR069 auf die Router zu schieben Probleme (Seiteneffekte) gab. 



 



Seit der Umstellung läuft es hier stabil   "auf Holz klopfen" ... bei meiner de-branded 7170 (rabenschwarz)




Habe auch ne debranded 7170 in schwarz.



 



Wie gesagt heut war dann wieder DNS Fehler.



 



Nach 10minuten Die Internetrufnummer deaktivieren ging es nicht wieder.



Nun nach 1 Stunde allerdings schon.



 



Mal sehen wie lange das so bleibt. Wenn es wieder ausfällt werde ich mal testen ob eingehende Anrufe dann wirklich noch gehen. Wäre ja komisch.




Hallo liebe O2 Geplagte,



eigentlich wollte ich mich nicht mehr zu diesen unsäglichen O2 Gebaren äußern, fühle mich aber nach lesen so vieler Beschwerden nun doch gemüßigt.



Mein Leidensweg habe ich zum Glück verkürzt. Ich hoffe inständig daß ich ab nächster Woche wieder bei einem Provider lande der nicht solche Restricktionen vorgibt.



Die Geschichte ist kurz erzählt:



-vor ein paar Jahren mit gutem Preis/Leistungsangebot gelockt worden



-zum Glück traf eine defekte O2 Box ein -> O2 gestattete mir die Weiternutzung meiner 7170



-als die defekte O2 Box eintraf habe ich diese mal rangehangen. Fazit: ich hatte eiinen anderen Einwahlpunkt!!!(DLSAM)



-der Hintergrund daß O2 einen zweiten Kanal benutzt ist wohl der daß man damit erfolgreich weitere SIP Accounts von Drittanbietern erfolgreich verhindert. Ich hatte aber meine 7170 normal ohne zweiten Kanal laufen und konnte bis zur Umstellung einen SIPGATE Account nutzen. Dieser ist sehr nützlich für Telefonate in andere Netze/Regionen!!! Nun fing auch bei mir die Misäre mit den VoIP an. Ich habe auch all die leidvollen Erfahrungen wie hier im Forum bereits beschrieben gemacht. Meine eingereichten Tickets bei O2 wurden zum Teil nicht einmal beantwortet. Als mir dann der Kragen geplatzt ist und ich eine gepfefferte Mail geschrieben habe kam die Antwort:



O2 unterstützt keine Fremdhardware!!!



Danke und Tschüss




- Der DSLAM ist immer der gleiche.



- O2 unterstützt für VoIP jedoch eine zweite virtuelle Verbindung (2. PVC). Ziel ist es, die Telefonie von der Verbindung zum Surfen (1. PVC) zu entkoppeln, damit die Telefonie priorisiert wird. Das dient lediglich der Steigerung der Qualität.



- Fremdhardware kann meist genutzt werden. Wegen der großen Fülle verschiedener Fremdhardware leistet o2 jedoch keinen Support. Dafür ist dieses Forum da.



- VoIP-Drittanbieter werden keinesfalls ausgeklammert, man muß sie nur richtig konfigurieren, Siehe z.B. hier.



 



Gruß



 



akapuma




Ich hatte übrigens (lange vor der Umstellung) eine SipGate Nummer für den reinen Faxempfang, darüber wurde und wird nie telefoniert, nur FritzBox--E-Mail--Fax empfangen.



Ich habe sie mehr oder weniger aus "histroischen" Gründen behalten und auch weil ich mir die merken konnte, die anderen o2-Nummern nicht.



 



Wird wohl Zeit zum Wechseln auf eine der anderen unendlich vielen o2-Nummern.



 



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Früher (ganz früher in den 90-ern) hat man mal Handynummern gesammelt um IN zu sein, heute werden es wohl VoIP bzw. ISDN-Nummern.



 



-rofl-



 



Die erneute Faxeinrichtung über o2 wird erst wieder zu Weihnachten relevant, wenn der Telekomvertrag (=analoge Leitung) ausläuft.



 



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Ich denke auch, daß genau das zutrifft was akapuma sacht:



Zu viele verschiedene mögliche Konfigurationen, weswegen nur ein paar ganz wenige ausgewählte supportet werden.



Macht AVM übrigens genauso:



Das Fax4FritzBox wird auch nicht supportet ... das ganze funktioniert über einen Druckertreiber.



150Mio verschiedene Einstellungsmöglichkeiten die sich alle mit einem 59,-€ 0815Fax ausm Laden umgehen ließen.



-> Kein Support und auch auf etwas ausführlichere Nachfrage (Hotline) nur sehr grobe allgemeine Informationen.



Machne Einstellungen erscheinen absolut widersinnig, aber sie funktionieren.



 



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Aber genau das macht uns Freaks doch aus und unterscheidet uns von Hausfrauen ( ... Sorry ...), die nur ab und zu per Chat a Bischen talken wollen und Standard-Einfach-Plug'n'Play brauchen.



 



 



Viele liebe Grüße



 



 



-->GreenHeaven



 



 



PS: Kann man es auch irgendwie so konstruieren, daß man seinen analogen Telekom-Anschluß behält und trotzdem o2 bekommt???



Ein analoger Anschluß ist in meinen Augen immer noch am pannensichersten und geht ohne extranen Strom.




@ das wars



 



Eigentlich sind nur die geplagt, die auf  biegen und brechen die alte Hardware weiter nutzen wollen. O2 sagt keinem das er dies nicht darf aber verweigert die Hilfe beim einrichten. Ist doch auch voll ok, der eine hat einen Samsung Router, der andere nutzt seine Easy Box aus Vodafonezeiten und andere können sich von Ihrer freigeschalteten Telekomfritzbox nicht trennen. Wie dem auch sei, müssen die Kunden auch nicht aber sind dann bei der Umstellung und Einrichtung auf sich alleine gestellt. Dafür sind wir hier im Forum da. Der eine mit etwas mehr Erfahrung und der andere mit etwas weniger und lösen die Probleme bei unterschiedlicher Hardware. Was ist daran verkehrt?



 



Ich sehe da keinen Grund die Schuld woanders zu suchen außer bei einem selbst. Steck deinen Standardrouter dran und es läuft. Nimmst du deine 7170 dann läuft es nicht sofort aber es läuft. Bei dem einen was schneller bei dem anderen was langsamer als erwartet. Die Umstellung der Telefonie wurde Zeit und war absolut nicht mehr Zeitgemäß und somit wurde O2 gezwungen dort zu investieren. Denn wer im Bereich VOIP ganz vorne mitspielen möchte muss auch die Server dazu haben. Das dies zu Problemen führt ist ganz normal. Bei Arcor hat die Umsiedlung in neue Rechenzentren und Serverfarmen auch für Komplikationen gesorgt. So wie du schreibst lief es ja Jahre bei Dir ohne Probleme und jetzt wird halt ein neues System im Hintergrund aufgebaut und das ist gut so. Mich würde es viel mehr ärgern und stören hier weiter mit 2000 ms Verzögerung zu telefonieren und eventuell mit einem angeschlossenen Fax Probleme zu bekommen. Da sind mir die Umstellungsprobleme lieber und dann läuft es wieder schön rund. Es sind ja nicht nur die O2 Kunden die dort umgestellt werden müssen sondern auch die Alicekunden. Somit kommt schon eine deutliche Anzahl an Usern zusammen und wenn alles reibungslos laufen würde dann stellt sich die Frage: Arbeitet O2 mit Servern und Betriebssysteme die es für andere nicht gibt? Ich denke das es in kleinen Testphasen super geklappt hat aber wie es meistens so ist, sobald eine große Anzahl an Kunden gleichzeitg umgestellt werden dann zeigt sich wie reibungslos es läuft. Hier im Forum sind es ca 20 Leute die Probleme haben. Mhhh O2 hat aber ca 600000 Kunden und wenn sich die Probleme auf die kleine Anzahl der User begrenzt dann ist die Umstellung mehr als gut gelaufen.



 



Aber interessieren wird dich das wohl nicht. Denn so wie du schreibst juckt dich die Technik dahinter nicht die Bohne und ich vermute das deine Erfahrungen im Bereich FritzBox einrichten nahe zu Null sind und du nicht wirklich ernsthaft versucht hast dieses Problem zu lösen. Also gute Reise...




@greenHeaven



 



Besser hätte ich es nicht sagen können.



 



Warum möchtest du deine Sigpate Nummer loswerden? Die kannst du weiter nutzen und einrichten. Akapuma hat dort eine Anleitung zu.



 



Natürlich wirst du auch eine O2 Nummer dazu nutzen können und seit der Umstellung auf die neue Telefonie auch mit einem externen Fax keine Sorgen mehr haben wegen der Verzögerung.



 



Jop du kannst deinen analogen Anschluss behalten wenn 1, noch freie Leitungen in dein Haus/Wohnung gehen b du einen Anschluss bestellst der auf einen anderen Port läuft und du bei der Bestellung darauf hinweist. Ich persönlich würde die Kosten für den analogen Anschluss sparen. Seit knapp 12 Monaten läuft das Telefon ohne Probleme bis auf 1 Tag. Das war der Tag der Umstellung bei mir. Für diesen einen Tag ca 18 Euro monatlich zu bezahlen? Mhhh jedem das seine..:-)



 



Ich nutze FritzFax bei mir. Natürlich wäre ein 0815 Fax die Alternative und sicher auch einfacher aber für meine 4 Faxe in einem Jahr lohnt sich der Strom und die Anschaffung nicht. Dann lieber den Umweg über den Druckertreiber. Wobei, wenn man sich mal digitale Unterschriften gebaut hat und diese mit Word verknüpft dann ist es perfekt. Somit kriegt jedes Fax ohne ausdrucken, unterschreiben und wieder einscannen seine Rechtskraft. Denke auch das jeder es schaffen wird auf einem Blatt seinen Namen zu schreiben und diesen dann zu scannen und zu speichern. Dann als Grafik ins Dokument einfügen und fertig. Dann drucken (Drucker Fritz Fax) und Nummer eintragen und fertig.




OK unglücklich ausgedrückt, der DSLAM ist wie du schreibst immer der gleiche. Danach bekommt man jedoch seine IP, DNS Server... und dieser Zugangspunkt war damals ein anderer. Jetzt wird darauf abgestellt das O2 so großes tut. Umstellung, neue Features... dafür aber bitte die Fernwartung zulassen?! Nein, ich will auf meiner Box und alles was dahinter ist, nicht jemanden zugreifen lassen. Vertrauen ist gut aber... sehen wir ja fast wöchentlich, ...und wieder wurden Daten kompromitiert...



Die Antwort des Supports war eindeutig, keine Fremdhardware!!!



Das mit der "richtigen Konfiguration ist ja wohl ein Witz. Bis zur nächsten Umstellung/Anpassung und dann wieder kein Telefon!!! Toll wenn man dann über Handy angerufen wird das man tagelang nicht erreichbar ist. Und dann noch wenn man wichtige Rückrufe erwartet. Was ist denn nun so toll nach der Umstellung? HD Telefonie? Ich habe in meinem LOG immer noch NUR G.711. Wozu nun G.726 aktivieren? Um eine schlechtere Sprachverbindung zu erhalten?



Na, ja ab hoffentlich Übermorgen bin ich wieder bei einem anderen großen Anbieter der mir eine 7390 stellt. Ich freue mich schon auf die da kommenden Möglichkeiten (NAS, HD Telefonie, Fernwartung nur für mich, Gastfunkzelle....).



Also ich wünsche euch hier bei O2 einen nicht so langen Leidensweg und immer eine stabile Leitung. (Übrigens ist O2 auf Anfrage nicht bereit gewesen einen Anschlussvertrag mit ähnlichen Konditionen wie ihn andere Marktmitglieder anbieten anzubieten, ansonsten wäre ich noch dabei geblieben).




Nein, es ist keine weitere Umstellung Seitens O2 geplant. Das die Telefonie auf Profitelefonie gebracht wird wurde angekündigt. O2 nutzt seine alte Plattform seit 1995 bzw 96. Ich finde da kann nicht wirklich die Rede von bis zur nächsten Umstellung sein. Du kannst davon ausgehen, wenn alles erledigt ist das deine Probleme mit der Telefonie dann auch aufhören. Wie man sieht ist es schon ruhiger hier geworden und vereinzelnt kommt noch jemand hier hin und sagt, meine Telefonie läuft seit Heute nicht mehr.



 



Ich kann Dir leider nicht sagen ob noch Leute umgestellt werden müssen oder nicht. Wenn ja wie viele. Somit kann es natürlich sein, dass hier wieder User auflaufen. Aber die Anzahl wird  geringer.



 



Was die HD Telefonie betrifft, die Hardware muss dies unterstützen. Sprich der Router und auch das angeschlossene Telefon. Wenn deine Geräte dies tun kannst du mich gerne mal anrufen. Dann wirst du das HD am Telefon erleben und glaube mir wenn ich dir sage man hört einen Unterschied. Ich nutze für die HD Telefonie ein FritzPhone und natürlich die Fritzbox. Sobald die Gegenstelle auch die passende Hardware hat (nein es muss nicht AVM sein) wird dies im Display angezeigt. Bei mir steht dann HD oben im Balken.



 



Die Antwort im Support ist richtig. O2 schreibt in den AGB das mit Fremdhardware kein sicherer Betrieb gewährleistet werden kann. Es hindert dich aber keiner andere Router zu verweden. Darum gibt die Hotline auch die Daten raus, die im Router eingetragen werden müssen. Nur welche Zusatzeinstellungen dann vorgenommen werden müssen, musst du selbst rausfinden. Dafür ist das Forum dann da. Es gibt auch andere wie zum Beispiel das IP Forum. Dort wird dir auch geholfen. Da sind viele Freaks unterwegs und die stellen Sachen mit einer VOIP Leitung an da schlackern dir die Ohren.



 



Schön das du nach 1&1 gehst. Dann beachte aber bitte auch das dort die DSL Leitung auf 100 GB begrenzt ist. Steht in den AGB...



 



Auch bei deinem neuen Anbieter wird HD Telefonie auch nur laufen wenn die Gegenstelle die passende Hardware hat. Also wie gesagt, ruf mich an...



 



Was G726 und G.711 betrifft, du hast keine Ahnung wovon du redest. Das zeigt ein Beitrag deutlich.



 



Naja alles gute...




G.711 - ISDN Quallität - 80 kbit/s bis 128 kbit/s



G.726 - stärkere Komprimierung - 16, 24, 32 und 40 kbit/s



Bitte erst informieren dann Behauptungen aufstellen!!!



Das mit der HD Telefonie ist allseits bekannt. Das muss man nicht unötig auswalzen. Ist wie bei jedem techn. Gerät, es muss es auch können.



Und ich bleieb dabei, was O2 hier macht ist nicht unbedingt Kundenfreundlich. Man hätte ja mal alle die keine O2 hardware benutzen informieren können. Die Infrastruktur gibts ja eigentlich her. Sie wissen schließlich wen sie per Fernwartung erreichen. Eine automatisierte Email benachrichtigung und gut is. Und zu guter letzt finde ich es nicht so Toll wenn O2 für ihre Service Hotline nun Geld verlangen. Das war wie bereits geschrieben mal anders. Nun machen es die anderen richtig.



Im übrigen laufen alle standardisierten Protokolle im Internet ohne große Probleme. Um eine bessere Telefonquallität zu erreichen gibt es schließlich QoS. Der zweite ATM kanal muss sich auch nur die eine Leitung teilen. also mit dem reinen Internet. Auf den Routern an den Übergabepunkten ist die Software in der Lage QoS richtig zu behandeln. Da klappts dann auch mit Drittanbietern für VoIP besser.



Heute Nacht jenfalls hat es ein Ende mit diesem Fummelnetz. Back to the roots.




Und wieder nur bla bla von Dir. Schreibst das Gleiche Bla bla wie in jedem Beitrag aber nimmst nicht die Fakten zur Kenntniss die dir geboten werden. Ich erkläre dir wie einem Kleinkind warum O2 keinen Support leisten muss und du schreibst wieder bla bla bla. Vielleicht einfach mal selbst die AGB lesen, verstehen und vorallem verstehen das diese auch für dich gelten auch wenn du diese nicht akzeptieren möchtest. Wie du siehst, ändert das aber nix. Support hast du nur von den Usern bekommen auch wenn du glaubst das es anders ist. Wie gesagt und auch immer wieder kommt es auf das Gleiche raus...




Mister Wichtg?!



halt mal den Ball ganz flach. Deine Wichtigtuerei zeigt was du für ein kleiner Wurm im wahren Leben sein musst. In der vorletzten Antwort nur alles kommentiert, am Schluss dann großspurig:



"Was G726 und G.711 betrifft, du hast keine Ahnung wovon du redest. Das zeigt ein Beitrag deutlich", dann im letzten Bla Bla von sich geben und eben gar keine Ahnung haben. Guru, das ich nicht lache. Abschreiben und dann die Hälfte nicht verstehen. Aber so sind sie nun mal, die selbsternannten Guru's, selbstherrlich und eben ein bißchen Kind.



Ich glaube mal wenn man dir im richtigen Leben über den Weg laufen würde dann müsste man Mitleid haben.



So, nun kannste wieder großspurig vom Leder ziehen...




und wieder bla bla mit ein wenig mimimi



 



Ich denke hier machen wir Schluss




Warum sollte hier wohl Schluss sein? Keine dumme Antwort mehr auf Lager. Ich kann nur sagen O2 ist nicht mehr was es mal war. Mein Vertrag sollte laut O2 Kündigungsbestätigung am 04.08.2011 komplett abgewickelt sein. Alle Dienste deaktiviert. Pustekuchen, mein neuer Provider konnte nicht schalten. Erst nach eine Beschwerde bei O2 am 05.08.2011 wurde mir mitgeteilt:



"Wir haben Ihr Anliegen überprüft und können Ihnen folgende Informationen geben.



Die Deaktivierung Ihres o2 DSL Anschlusses ist laut unserem System am 5. August 2011 erfolgt.



Wir freuen uns, wenn wir die Angelegenheit hiermit zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten.



Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung."



Lächerlich, einen Tag zu spät, mindestens, eigentlich hätte in der Nacht zum 04.08.2011 alles passieren müssen. Da es dem neuen Provider nicht möglich war auf mein Port zu kommen hatte ich in der Nacht nochmals die O2Kiste rangehängt und siehe da alles lief als wenn keine Kündigung vorliegen würde. Toller Support. Und dann hier in den Foren diese neunmal Klugen Gurus. Das ich nicht lache. Wie schon vermutet, im richtigen Leben keine Anerkennung und sonst auch nichts drauf und hier, den großen Schlaumeyer raushängen lassen. O2, die tolle Telefongesellschaft mit Innovationen. Meine Telefonnummern funktionieren jetzt wieder wie man es sich wünscht und sollte mal VoIP beim Provider ausfallen, was ja bei O2 nicht selten vorgekommen ist, dann habe ich immer noch ein paar Drittanbieter in Petto. Ohne verränkungen oder anderer technischer Kniffe um die Box auszzutricksen. Geht eben so wie es sein soll. Und man halte sich fest, ohne zweiten Channel im DSL in HD und bester Quallität.




Wenn o2 so voll doof sein soll, warum schreibst Du dann hier im Forum??? 😐 



Das ist ja als ob Du inner Bank mit Falschgeld bezahlen würdest! 😮



... passt irgendwie nicht so recht zusammen ...



 



Außerdem geht es hier im Thread darum WIE ES GEHT und NICHT WIE ES NICHT GEHT, weil alles doof und mäh und überhaupt und naja und sowieso und so.



 



 



Viele liebe Grüße, trotzdem.



 



 



-->GreenHeaven



 



 



PS: Etwas ist aber wirklich doof hier, da geb ich Dir Recht: Es fehlen ganz doll viele Smilies!!!



(Fragezeichen, Rolleyes, Ugly, ...)




das_wars schrieb:

Warum sollte hier wohl Schluss sein? Keine dumme Antwort mehr auf Lager. Ich kann nur sagen O2 ist nicht mehr was es mal war. Mein Vertrag sollte laut O2 Kündigungsbestätigung am 04.08.2011 komplett abgewickelt sein. Alle Dienste deaktiviert. Pustekuchen, mein neuer Provider konnte nicht schalten. Erst nach eine Beschwerde bei O2 am 05.08.2011 wurde mir mitgeteilt:



"Wir haben Ihr Anliegen überprüft und können Ihnen folgende Informationen geben.



Die Deaktivierung Ihres o2 DSL Anschlusses ist laut unserem System am 5. August 2011 erfolgt.



Wir freuen uns, wenn wir die Angelegenheit hiermit zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten.



Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung."



Lächerlich, einen Tag zu spät, mindestens, eigentlich hätte in der Nacht zum 04.08.2011 alles passieren müssen. Da es dem neuen Provider nicht möglich war auf mein Port zu kommen hatte ich in der Nacht nochmals die O2Kiste rangehängt und siehe da alles lief als wenn keine Kündigung vorliegen würde. Toller Support. Und dann hier in den Foren diese neunmal Klugen Gurus. Das ich nicht lache. Wie schon vermutet, im richtigen Leben keine Anerkennung und sonst auch nichts drauf und hier, den großen Schlaumeyer raushängen lassen. O2, die tolle Telefongesellschaft mit Innovationen. Meine Telefonnummern funktionieren jetzt wieder wie man es sich wünscht und sollte mal VoIP beim Provider ausfallen, was ja bei O2 nicht selten vorgekommen ist, dann habe ich immer noch ein paar Drittanbieter in Petto. Ohne verränkungen oder anderer technischer Kniffe um die Box auszzutricksen. Geht eben so wie es sein soll. Und man halte sich fest, ohne zweiten Channel im DSL in HD und bester Quallität.



Hier bitte an die Nettiquette halten, VG o2_Jan




Hallo,



 



probleme ohne ende...



 



ich habe mein FrizBox 7390 gekauft und internettelefonie funktioniert nicht habe ich verschiedene optionen versucht bei Fritzbox und weiter läuft Telefonverbindung  nicht... Internet funktioniert ohne Probleme.



 



ich habe von o2 DSL All-in M



 



ist hier jemand wer mich helfen mein Fritzbox konfiguriert... BITTE 😉



 



Izabela  😉




Mach lieber ein eigenes posting als"Neue Nachricht" auf - du hast dich auf einen unschönen alten Thread von 2011 gesetzt und der passt garantiert nicht für Dein spezielles Anliegen, da Du DSL-rot hast  😉