Ich habe eine falsche O2 Box ohne ISDN zugeschickt bekommen. Jetzt mit der richtiger zugeschickten neuen Box funktioniert der VoIP-PIN aus dem Anschreiben nicht mehr. Wie bekomme ich den neuen richtigen PIN für die Nachbestellung ohne wieder 3 Tage nonstop Hotlinemusik hören zu müssen. Danke
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Moin,
wie hast du die PIN-Eingabe probiert, über ein angeschlossenes Telefon oder über den Browser eines angeschlossenen PC ? Bevor du mit o2 deswegen in Kontakt trittst, bitte erst einmal beide Wege ausprobieren.
Sollten beide Wege erfolglos bleiben, dann an die kostenlose Störungshotline unter 0800-5251378 oder per LiveChat wenden, eventuell muss dein Profil bereinigt werden, damit der neue Router funktionieren kann.
Greetz
wie hast du die PIN-Eingabe probiert, über ein angeschlossenes Telefon oder über den Browser eines angeschlossenen PC ? Bevor du mit o2 deswegen in Kontakt trittst, bitte erst einmal beide Wege ausprobieren.
Sollten beide Wege erfolglos bleiben, dann an die kostenlose Störungshotline unter 0800-5251378 oder per LiveChat wenden, eventuell muss dein Profil bereinigt werden, damit der neue Router funktionieren kann.
Greetz
Hallo Jogi,
Vielen Dank für die Info.
Ich habe es über den PC gemacht, wie schon bei der falschen Box 6441 bei der es funktioniert hat. Bei der neu zugeschickten 6641 kommt immer die Fehlermeldung das der PIN falsch ist. Wenn ich dann wieder die 6441 anstöpsle geht es wieder.
Deshalb war ich der Meinung, das dieser Pin der jeweiligen BOX zugeordnet ist und ich hier einen neuen brauche.
Versuch es dann mal heute Abend mit dem Telefon.
Andreas
Vielen Dank für die Info.
Ich habe es über den PC gemacht, wie schon bei der falschen Box 6441 bei der es funktioniert hat. Bei der neu zugeschickten 6641 kommt immer die Fehlermeldung das der PIN falsch ist. Wenn ich dann wieder die 6441 anstöpsle geht es wieder.
Deshalb war ich der Meinung, das dieser Pin der jeweiligen BOX zugeordnet ist und ich hier einen neuen brauche.
Versuch es dann mal heute Abend mit dem Telefon.
Andreas
Nein, die PIN bleibt immer gleich. Aber anscheinend wurde die neue Box nicht richtig im System hinterlegt.
OK, auch Danke für die Information.
D.h. das ich auch trotz eingabe mit dem Telefon nicht zum Ziel kommen werde und mich an die tel. Hotline wenden muß.
D.h. das ich auch trotz eingabe mit dem Telefon nicht zum Ziel kommen werde und mich an die tel. Hotline wenden muß.
PIN Eingabe mit Telefon funktioniert auch nicht und bei der kostenlosen Störungshotline wurde ich wie schon bei der normalen Hotline die letzten Tage nach diesmal durchschnittlichen 10 Minuten Wartezeit 2 mal nach 1 Stunde rausgeschmissen.
Vielleicht hat doch ein O2 Moderator hier im Chat Erbarmen und kann die richtige Hinterlegung wie blue_screen als Fehlerursache vermutet veranlassen.
Vielen Dank
Vielleicht hat doch ein O2 Moderator hier im Chat Erbarmen und kann die richtige Hinterlegung wie blue_screen als Fehlerursache vermutet veranlassen.
Vielen Dank
Die Moderatoren haben nicht die gleichen Möglichkeiten wie die Mitarbeiter der Störungshotline.
Hmm. Dann weiß ich langsam wirklich auch nicht mehr weiter. Dachte mit dem Chat kann ich das O2 Hotlineproblem umgehen. Hab jetzt wegen dieser mir vor 3 Wochen zugeschickten Box, die ich eigentlich gar nicht wollte in Summe knapp 18 Stunden in der Warteschleife verbracht. Ist irgendwie Wahnsinn in der heutigen Zeit.
Trotzdem Danke
Trotzdem Danke
Hast du denn von Handy aus angerufen? Schließe die neue Box an und rufe vom Handy aus an.
Heute hab ich es bei der Störungsnummer mit Handy probiert. Die letzten male abwechselnd. Manchmal auch parallel mit 2 Telefonen. 1 Runde probier ich es jetzt noch dann geb ich es auf.
Ich gehe davon, dass das System erkennt, ob der Kundenanschluss online ist oder nicht und dem Anruf eine entsprechende Priorität zuweist. D.h. wenn du die alte Homebox dran hast und dann noch mit dem Festnetz dort anrufst, erkennt das System, dass sowohl Internet als auch Telefon bestens funktioniert und dein Anruf offensichtlich eine sehr geringe Priorität hat.
OK Danke für den Tip, dann stöpsle ich gleich aus. Die Kundenberater sind ohnehin noch im Gespräch. :-)
Wie blue_screen schon sagte, die Box ist nicht korrekt hinterlegt. Warte bitte noch bis morgen mittag. Derzeit habe ich leider kein Zugriff auf das notwendige Tool, morgen ab 14:30 bin ich wieder da und stelle es entsprechend um.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
Super wenn das klappt. Bin trotz des Tips von Blue_screen bei der Hotline nicht durchgekommen und hab dann nach 2 Sunden aufgegeben.
Vielen Dank
Andreas
Super wenn das klappt. Bin trotz des Tips von Blue_screen bei der Hotline nicht durchgekommen und hab dann nach 2 Sunden aufgegeben.
Vielen Dank
Andreas
Ist nun umgestellt, die neue Box sollte nun erkannt werden.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
Werde es dann gleich heute abend ausprobieren.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Gruß
Andreas
Werde es dann gleich heute abend ausprobieren.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Gruß
Andreas
Hallo Stefan,
die Box hat den Code jetzt akzeptiert! Bis auf das ISDN Tel. funktioniert jetzt alles wunderbar.
Da muss ich wahrscheinlich noch an den Einstellungen spielen.
Nochmals vielen vielen Dank
Grüße Andreas
die Box hat den Code jetzt akzeptiert! Bis auf das ISDN Tel. funktioniert jetzt alles wunderbar.
Da muss ich wahrscheinlich noch an den Einstellungen spielen.
Nochmals vielen vielen Dank
Grüße Andreas
Wenn du für das ISDN-Telefon eine interne Nummer in der Homebox eingestellt hast, musst du diese 2stellige Nummer auch als MSN ins ISDN-Telefon eintragen. Sonst reagiert das ISDN-Telefon nicht auf eingehende Anrufe, weil die MSN nicht übereinstimmt.
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