Moin Moin... vielleicht weiß ja hier jemand mehr als der komplett ahnungslose Telefonservice... Nicht nur das ich schon die letzten 1,5 Wochen ohne Internet und somit auch ohne Telefon dagesessen habe.
Jetzt wo der erste Fehler behoben wurde, war es mir vergönnt 2 Telefonate zu führen, danach war es meiner FritzBox 7270 nicht mehr möglich die Rufnummer anzumelden und liefert mir seitdem einen Fehler 403. Seitens Telefonsupport (in dessen Warteschleife ich in den letzten 2 Wochen ca 10 Stunden verbracht habe...) kommen widersprüchliche Aussagen. Der eine sagt: "Es wurde ein Fehlertiket erstellt, der Technische Dienst kümmert sich darum, morgen früh sollte es gehen" (das war vor ca 36 Stunden), der nächste sagt: "Im Moment sind die Server überlastet, das ist ein großflächiges Problem. Es kann zu kurzen Verzögerungen bei der Registrierung der Nummer kommen..." (36 Stunden sind keine kurze Verzögerung), usw...
Es nervt langsam wirklich, das meine tägliche Hauptaufgabe inzwischen das Telefonieren mit dem Support ist und man dort leider nur hingehalten wird. Kundenservice ist anders...
By the way ist es ja auch nicht möglich, sie den Status der Fehlertikets online anzuschauen... Zum Warten verdammt...
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....es gibt also Leidensgenossen wg. Fehler 403.... Auch bei mir seit Montag abend kein Telefon -> täglicher Anruf bei Hotline mit Meldung, Problem ist bekannt, Technik ist dran, Bugfix wird heute nacht eingespielt, morgen soll es gehen.....nach dem Aufstehen am Morgen Blick auf den Router....nix geht....und heute ist Freitag. Bei mir war es zusätzlich so, das seit ca. 2 Wochen keine Anrufe von o2DSL eingegangen sind. Eingehend Mobile und von anderen Providern wie Arcor/Telekom kein Problem - auch ausgehend, auch zu o2DSL, kein Problem.. Antwort o2 Kundenservice: Mein DSL-Anschluß/VOIP ist noch nicht portiert. Daher können Anrufe von bereits portierten o2-DSL-Anschlüssen nicht zu noch nicht-portierten Anschlüssen geroutet werden, umgekehrt kein problem. Portierung sollte laut Kundenservice am letzten Wochenende geschehen -> Ergebnis siehe oben. Schade ist, das die Informationen zu dem Problem seitens o2 sehr, sehr spärlich kommen.....in der Hotline gab es die Aussage, die Mitarbeiter dort wüßten auch nicht mehr als das der "Technikbereich" dran ist.....zum ungefähren Termin der Störungsbehebung keine Aussage möglich....
Ich habe ebenfalls dieses Problem seit nunmehr 4 Tagen. Etliche Anrufe bei der Hotline brachten bisher keine Lösung sondern nur sinnfreie Vertröstungen auf demnächst...
Ich glaube das einizige Mittel was in diesem Falle helfen dürfte ist die Einbehaltung der Kosten, wegen nicht erbrachter Leistungen.
Desweiteren werde ich spätestens am kommenden Montag einen Rechtsbeistand zu Rate ziehen, da es sich in meinem Fall um einen Geschäftsanschluss handelt und ich demzufolge mit einem Umsatzausfall rechnen muss.
Bisher war ich mit dem Service von O2 relativ zufrieden und konnte die Produkte ohne Bedenken empfehlen. Aber bei solchen Dingen muss ich meine Meinung wohl oder übel überdenken.
Ich glaube das einizige Mittel was in diesem Falle helfen dürfte ist die Einbehaltung der Kosten, wegen nicht erbrachter Leistungen.
Desweiteren werde ich spätestens am kommenden Montag einen Rechtsbeistand zu Rate ziehen, da es sich in meinem Fall um einen Geschäftsanschluss handelt und ich demzufolge mit einem Umsatzausfall rechnen muss.
Bisher war ich mit dem Service von O2 relativ zufrieden und konnte die Produkte ohne Bedenken empfehlen. Aber bei solchen Dingen muss ich meine Meinung wohl oder übel überdenken.
Hallo!
Nutzt ihr Anschlüsse mit Regiozuschlag? Diese Kunden hatten jetzt den Umzug auf den neuen VOICE Server, deshalb nun Reset oder Veränderung der Konfiguration!
VG o2_Jan
Nutzt ihr Anschlüsse mit Regiozuschlag? Diese Kunden hatten jetzt den Umzug auf den neuen VOICE Server, deshalb nun Reset oder Veränderung der Konfiguration!
VG o2_Jan
Hallo,
nein, bei mir kein Regiozuschlag........und ergänzende Info: Es ist auch der o2-Router angeschlossen, keine FritzBox !!.
Diverse Resets seitens Kundenbetreuung brachten bis jetzt auch nix....
nein, bei mir kein Regiozuschlag........und ergänzende Info: Es ist auch der o2-Router angeschlossen, keine FritzBox !!.
Diverse Resets seitens Kundenbetreuung brachten bis jetzt auch nix....
Moin Moin,
ich habe mir schon den Wolf resetet... 5 Min, 30 Min, 2 Std... hat nichts gebracht... und die Supporthotline verspricht einem das blaue vom Himmel (die Technik ist dran, das Problem ist in Kürze gelöst) - das war gestern... Beim heutigen 7-Uhr-Anruf bei der DSL-Technik (und täglich grüßt das Murmeltier) sagte der Mitarbeiter: "Das Problem ist bekannt und ich solle mich noch 2 Tage gedulden. Komisch, das habe ich vor 2 Tagen auch schon gesagt bekommen; ist das eine Standardantwort??? Und wieviele 2-Tage-Zyklen soll ich mich noch gedulden???
Schön wäre auch, wenn o2 mal dazu Stellung beziehen könnte... und vor allem seine Mitarbeiter über so was informiert... Das Problem ist ja nun schon seit Mittwoch bekannt, aber einige Hotline-Mitarbeiter stellen sich dumm und haben angeblich keine Ahnung wo der Fehler liegen könnte, aber die Technik wird sich in Kürze damit beschäftigen. Mehr als Tickets öffen können die irgendwie nicht (und davon habe ich schon eine Menge).
Ich bin schwer enttäuscht von der Informationspolitik und dem Kundenservice von o2.
ich habe mir schon den Wolf resetet... 5 Min, 30 Min, 2 Std... hat nichts gebracht... und die Supporthotline verspricht einem das blaue vom Himmel (die Technik ist dran, das Problem ist in Kürze gelöst) - das war gestern... Beim heutigen 7-Uhr-Anruf bei der DSL-Technik (und täglich grüßt das Murmeltier) sagte der Mitarbeiter: "Das Problem ist bekannt und ich solle mich noch 2 Tage gedulden. Komisch, das habe ich vor 2 Tagen auch schon gesagt bekommen; ist das eine Standardantwort??? Und wieviele 2-Tage-Zyklen soll ich mich noch gedulden???
Schön wäre auch, wenn o2 mal dazu Stellung beziehen könnte... und vor allem seine Mitarbeiter über so was informiert... Das Problem ist ja nun schon seit Mittwoch bekannt, aber einige Hotline-Mitarbeiter stellen sich dumm und haben angeblich keine Ahnung wo der Fehler liegen könnte, aber die Technik wird sich in Kürze damit beschäftigen. Mehr als Tickets öffen können die irgendwie nicht (und davon habe ich schon eine Menge).
Ich bin schwer enttäuscht von der Informationspolitik und dem Kundenservice von o2.
Hallo,
Info aus der täglichen Statusabfrage gestern abend bei der Hotline......Problem erkannt, Technik ist dran, kann bis nächste Mittwoch dauern.....ja, hängt irgendwie mit der VOIP-Portierung zusammen....mehr ist aber bei Hotline auch nicht bekannt.....
Das "Technik" mal ausfallen kann, kein Thema. Aber das bei einem Ausfall von wahrscheinlich über einer Woche nix an brauchbaren Infos - wenn überhaupt - kommt ?!? Den unterschiedlichen Info-Stand an der Hotline kann ich nur bestätigen......vorgestern wurde zunächst von dem Mitarbeiter "das Standardprogramm" mit Routerreset etc. durchgeführt. Erst der Hinweis von mir hinsichtlich VOIP-Portierung und Rückfrage des Agents wohl bei Kollegen ergab das dies "hier" nicht das Problem ist.....
Info aus der täglichen Statusabfrage gestern abend bei der Hotline......Problem erkannt, Technik ist dran, kann bis nächste Mittwoch dauern.....ja, hängt irgendwie mit der VOIP-Portierung zusammen....mehr ist aber bei Hotline auch nicht bekannt.....
Das "Technik" mal ausfallen kann, kein Thema. Aber das bei einem Ausfall von wahrscheinlich über einer Woche nix an brauchbaren Infos - wenn überhaupt - kommt ?!? Den unterschiedlichen Info-Stand an der Hotline kann ich nur bestätigen......vorgestern wurde zunächst von dem Mitarbeiter "das Standardprogramm" mit Routerreset etc. durchgeführt. Erst der Hinweis von mir hinsichtlich VOIP-Portierung und Rückfrage des Agents wohl bei Kollegen ergab das dies "hier" nicht das Problem ist.....
Gibts dazu etwas neues bzw. wie muss man die Einstellungen ändern bei Regiozuschlag?
Die VoIP-Einstellungen "Benutzername" und "Passwort" sind im Regiozuschlag nicht anders also sonst. Was sich nach der Umstellung geändert hat, ist das Format des Benutzernamens: "RETCSxxxxxxxx@sip.o2online.de". Das "@sip.o2online.de" ist neu hinzugekommen.
Was den Regioanschluß von anderen Anschlüssen unterscheidet, ist unter "Telefonie" – "Internettelefonie" – "Erweiterte Einstellungen" zu finden. "Weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)" darf dort nicht angehakt sein. Eine falsche Einstellung ergibt aber nicht "Fehler 403".
Mal ne Frage an die Fehler-403-Betroffenen: Tritt der Fehler nur mit einer "Fremdbox" auf, oder auch noch, wenn Ihr den originalen o2-Router daran anschließt?
Gruß
akapuma
Was den Regioanschluß von anderen Anschlüssen unterscheidet, ist unter "Telefonie" – "Internettelefonie" – "Erweiterte Einstellungen" zu finden. "Weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)" darf dort nicht angehakt sein. Eine falsche Einstellung ergibt aber nicht "Fehler 403".
Mal ne Frage an die Fehler-403-Betroffenen: Tritt der Fehler nur mit einer "Fremdbox" auf, oder auch noch, wenn Ihr den originalen o2-Router daran anschließt?
Gruß
akapuma
Ist zumindest bei mir auch mit der FB 7270 von O2 so, ich hoffe nur das läuft bald wieder, sonst kann ich mir hier ein Grab schaufeln.
Whooomaster schrieb:Aha, sehr interessant. Dann ist Fehler 403 also kein Konfigurationsfehler bei Fremdboxen!
Ist zumindest bei mir auch mit der FB 7270 von O2 so,
Whooomaster schrieb:Ehe Du das machst, mach mal folgendes:
sonst kann ich mir hier ein Grab schaufeln.
- Geh' mal in der FritzBox unter Internet - Zugangsdaten - Anbieterdienste. Falls noch nicht geschehen, beides ankreuzen (das geht nur bei aktivierter Expertenansicht).
- Box mit System - zurücksetzen - Neustart - neu starten neustarten.
Gruß
akapuma
...eine Woche vergangen und nichts ist passiert... die Unwissenheit der Hotline ist echt grausam... Mehr als die Standardaussagen kommt da nicht ("Ja, ich habe meinen Router schon resettet!!! Ja, die Lampen leuchten auch!!! Nein, ich habe nichts an der Konfiguration verändert - der Fehler liegt bei euch...")
Gestern habe ich eine SMS von der Technik bekommen das angeblich das Problem behoben sei... angeblich... mein Router hat davon allerdings nichts mitbekommen... immernoch Fehler 403... Beim Support bekam ich dann die Aussage, das nach der Problembehebung noch 2 Werktage vergehen können, bis es wieder geht... Ähhh??? Das Problem ist also behoben, aber das System weiß es noch nicht??? Seltsam... Für mich ist ein Problem behoben, wenn es nicht mehr existent ist, ergo alles wieder funktioniert... Bei solchen Aussagen fühlt man sich schon leicht veräppelt und nicht ernst genommen... Ein bisschen technisches Verständnis habe ich dann ja doch... Und warum Werktage??? Wenn es an Serveraktualisierungen liegt, warum aktualisieren die sich nur werktags??? Meiner macht das automatisch, sogar sonntags... Oder werden die Server am Wochenende ausgeschaltet und die gute alten Telefonistinnen vermitteln per Hand???
Obwohl, da die Technik am Wochenende ja nicht arbeite (trotz eines bundesweiten Problems) liegt es schon nah, das die Server am Wochenende auch ruhen...
Schön war auch die Aussage beim heutige Anruf beim Support (und täglich grüßt das Murmeltier) das der Versand der SMS ein Systemfehler war (Hmmm... das geht als auch nicht) und das die Technik mit Hochdruck an der Wiederherstellung arbeitet (deshalb waren die am Wochenende ja auch nicht da... so hoch kann der Hochdruck ja nicht sein) und man noch nicht sagen kann, wie lange dieser Zustand noch andauern wird.
Meine Geduld ist langsam am Ende... Es kann ja immer mal technische Probleme geben, aber dann erwarte ich von einem Unternehmen dieser Größe, das ich informiert werde und nicht Stunden damit verbringen muss (inzwischen über 11 Std Warteschleifenmusik, könnte mal ausgetauscht werden... "Kein Schwein ruft mich an" wäre sehr passend) Halbwahrheiten und Vertröstungen von leider oftmals inkompetentem Personal zu bekommen. Hier ist noch akuter Bedarf beim Qualitätsmanagement...
Gestern habe ich eine SMS von der Technik bekommen das angeblich das Problem behoben sei... angeblich... mein Router hat davon allerdings nichts mitbekommen... immernoch Fehler 403... Beim Support bekam ich dann die Aussage, das nach der Problembehebung noch 2 Werktage vergehen können, bis es wieder geht... Ähhh??? Das Problem ist also behoben, aber das System weiß es noch nicht??? Seltsam... Für mich ist ein Problem behoben, wenn es nicht mehr existent ist, ergo alles wieder funktioniert... Bei solchen Aussagen fühlt man sich schon leicht veräppelt und nicht ernst genommen... Ein bisschen technisches Verständnis habe ich dann ja doch... Und warum Werktage??? Wenn es an Serveraktualisierungen liegt, warum aktualisieren die sich nur werktags??? Meiner macht das automatisch, sogar sonntags... Oder werden die Server am Wochenende ausgeschaltet und die gute alten Telefonistinnen vermitteln per Hand???
Obwohl, da die Technik am Wochenende ja nicht arbeite (trotz eines bundesweiten Problems) liegt es schon nah, das die Server am Wochenende auch ruhen...
Schön war auch die Aussage beim heutige Anruf beim Support (und täglich grüßt das Murmeltier) das der Versand der SMS ein Systemfehler war (Hmmm... das geht als auch nicht) und das die Technik mit Hochdruck an der Wiederherstellung arbeitet (deshalb waren die am Wochenende ja auch nicht da... so hoch kann der Hochdruck ja nicht sein) und man noch nicht sagen kann, wie lange dieser Zustand noch andauern wird.
Meine Geduld ist langsam am Ende... Es kann ja immer mal technische Probleme geben, aber dann erwarte ich von einem Unternehmen dieser Größe, das ich informiert werde und nicht Stunden damit verbringen muss (inzwischen über 11 Std Warteschleifenmusik, könnte mal ausgetauscht werden... "Kein Schwein ruft mich an" wäre sehr passend) Halbwahrheiten und Vertröstungen von leider oftmals inkompetentem Personal zu bekommen. Hier ist noch akuter Bedarf beim Qualitätsmanagement...
Kleiner Nachtrag zur Routerfrage: Ich nutze auch die Fb 7270 v3 von o2... Sollte also wirklich nicht am Router liegen...
Für diejenigen, die den Fehler noch nicht gemeldet haben, möchte ich noch o2_Jan aus diesem Thread zitieren:
am 24.08.2011 8:16
Fehler 403/401 OHNE Fremdrouter bitte an der Hotline melden, danke! VG o2_Jan
Mir persönlich gefällt das "OHNE" übrigens garnicht. Wenn am Fehler 403 offensichtlich o2 Schuld ist, warum dürfen User mit Fremdrouter sich dann nicht an der Hotline melden?
Gruß
akapuma
am 24.08.2011 8:16
Fehler 403/401 OHNE Fremdrouter bitte an der Hotline melden, danke! VG o2_Jan
Mir persönlich gefällt das "OHNE" übrigens garnicht. Wenn am Fehler 403 offensichtlich o2 Schuld ist, warum dürfen User mit Fremdrouter sich dann nicht an der Hotline melden?
Gruß
akapuma
Die Techniker arbeiten sicherlich mit Hochdruck daran, den Fehler zu beheben.
http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/Verpatzte-DSL-Anschaltung/m-p/142166/highlight/true#M8170
http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/Verpatzte-DSL-Anschaltung/m-p/142166/highlight/true#M8170
Hallo akapuma,
ich habe seit heute morgen einen AVM 7270 von O2 am netz mit der gleichen 403 fehlermeldung.
Nur mal zur info.
gruss thorsten
ich habe seit heute morgen einen AVM 7270 von O2 am netz mit der gleichen 403 fehlermeldung.
Nur mal zur info.
gruss thorsten
Hallo,
bin ganz neu hier .Am Montag habe ich meinen Router von o2 in Betrieb genommen .Internet geht aber auch bei mir geht das Telefon nicht. Na das fängt ja toll an. Hab auch schon angerufen ich soll bis Freitag warten.
LG Anja
bin ganz neu hier .Am Montag habe ich meinen Router von o2 in Betrieb genommen .Internet geht aber auch bei mir geht das Telefon nicht. Na das fängt ja toll an. Hab auch schon angerufen ich soll bis Freitag warten.
LG Anja
@ akapuma
Danke für den Tipp, hat allerdings nichts gebracht, die neuen Einstellungen sind schon drin und ich vermute daher, das dies nicht an der FB liegen kann bzw. an den Einstellungen dieser.
Allgemein war das gestern ziemlich frustrierend 48 Minuten in der Warteschleife, "Nein kann ich ihnen nicht helfen, ich verbinde" 53 Minuten Warteschleife "kann bis zu einer Woche dauern, bis das Telefon geht"
Vor allem stehe ich nun auch da wie ein Idiot, ich hab versichert, das alles reibunglos läuft, wie ich es von O2 eigentlich gewöhnt war und nun hab ich hier fünf ziemlich saurer Leute.
Danke für den Tipp, hat allerdings nichts gebracht, die neuen Einstellungen sind schon drin und ich vermute daher, das dies nicht an der FB liegen kann bzw. an den Einstellungen dieser.
Allgemein war das gestern ziemlich frustrierend 48 Minuten in der Warteschleife, "Nein kann ich ihnen nicht helfen, ich verbinde" 53 Minuten Warteschleife "kann bis zu einer Woche dauern, bis das Telefon geht"
Vor allem stehe ich nun auch da wie ein Idiot, ich hab versichert, das alles reibunglos läuft, wie ich es von O2 eigentlich gewöhnt war und nun hab ich hier fünf ziemlich saurer Leute.
Im Beitrag: http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/O2-Router-bekommen-gleiche-Fehlermeldung-wie-quot-Fremdrouter/td-p/149686
wird gesagt, das man eine manuelle registrierung der Telefone machen kann via Hotline, hat das schon jemand getestet bzw. überhaupt angeboten bekommen???
wird gesagt, das man eine manuelle registrierung der Telefone machen kann via Hotline, hat das schon jemand getestet bzw. überhaupt angeboten bekommen???
Hallo,
seit heute Abend läuft bei mir alles wieder 🙂, nach dem mir die Hotline heute noch gesagt hat das ich 5-8 Tage warten muss.
seit heute Abend läuft bei mir alles wieder 🙂, nach dem mir die Hotline heute noch gesagt hat das ich 5-8 Tage warten muss.
Bei mir geht das Telefon jetzt auch .
Na das ist doch erfreulich, da scheinen sie den Fehler nun behoben zu haben :-)
offenbar noch nicht bei allen. es gibt wohl eine lange Liste mit Betroffenen, die vermutlich von einem einzigen IT-Mitarbeiter "unter Hochdruck" bearbeitet wird.
mein fon funzt nun auch schon seit 1 Woche nicht.... am letzten Donnerstag hieß es "noch ca 5 Tage".
Immerhin konnte ich im Onlinechat mit dem Techniker eine Gutschrift von 20 EUR rausholen (hat er spontan angeboten). Probiert das doch auch. Immerhin zahlen wir momentan Grundgebühr für was, das wir nicht bekommen. Da ist eine Rückforderung berechtigt.
mein fon funzt nun auch schon seit 1 Woche nicht.... am letzten Donnerstag hieß es "noch ca 5 Tage".
Immerhin konnte ich im Onlinechat mit dem Techniker eine Gutschrift von 20 EUR rausholen (hat er spontan angeboten). Probiert das doch auch. Immerhin zahlen wir momentan Grundgebühr für was, das wir nicht bekommen. Da ist eine Rückforderung berechtigt.
Hallo,
bei mir ist immer noch die selbe Fehlermeldung. Heute abend sind die zugesagten 36 Stunden um für die manuelle Registrierung. Bin ja mal gespannt ob das hinhaut. Ehrlich gesagt glaube ich noch nicht daran. Mein Telefon ist immerhin seit 8 Tagen tot.
Kaum zu glauben das die Erfindung von Graham Bell schon 1876 war....
Gruss Thorsten
bei mir ist immer noch die selbe Fehlermeldung. Heute abend sind die zugesagten 36 Stunden um für die manuelle Registrierung. Bin ja mal gespannt ob das hinhaut. Ehrlich gesagt glaube ich noch nicht daran. Mein Telefon ist immerhin seit 8 Tagen tot.
Kaum zu glauben das die Erfindung von Graham Bell schon 1876 war....
Gruss Thorsten
Kaum zu glauben das die Erfindung von Graham Bell schon 1876 war....Erfinder des Telefons war Philipp Reis, 1861.
Gruß
akapuma
Hallo, von den von der Hotline genannten 36 Stunden sind jetzt 34,5 um. Telefon geht immer noch nicht. Fehlermeldung (obwohl der O2 Router) immer noch die 403. Genau wie bei meinem Fremdrouter der vorher dran hing. Also liegt es ja niemals am Fremdrouter. Werde morgen früh nochmal nachschauen ob sich was getan hat. Aber bin sicher das ich wieder die Hotline bemühen muss. Es ist nicht zu fassen, Telefon geht seit Mittwoch letzter Woche nicht mehr. Nervt mich schon. Ist immerhin kein Privatanschluss sondern ein Geschäft. Muss alle Telefonate übers Handy führen, EC-Kartzenzahlung geht nicht. Die Leistung von O2 überzeugt nicht. Melde mich wieder wenn es neues gibt.
Gruss Thorsten
Gruss Thorsten
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