Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung funktioniert nicht

  • November 14, 2021
  • 19 Antworten
  • 149 Aufrufe

Hey,

 

ich habe das Gefühl dass unser Internet etwas langsam geworden ist und wollte daher upgraden. 

Jetzt wird mir gesagt dass es ein Problem mit meinen Kundendaten gibt.

Und Service Chat funktioniert auch nicht.

Was kann ich da machen?

 

Edit Vilureef::verschoben von Mobilfunk zu DSL!

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Phips E ,

wir haben hier bisher noch keine Antwort von dir auf die Rückfrage von @o2_Tobias erhalten. Benötigst du noch unsere Unterstützung?

Kennst du schon unser  digitales Wohnzimmer? Hast du dich da schon mal umgesehen?

Viele Grüße,

Andrea

19 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 14, 2021

Wie meinst du "langsamer"? Meinst du nach Verbrauch oder trotz Highspeedvolumen? 


Vilureef
Legende
  • November 14, 2021

Hallo,

der Chat funktioniert, so wie der Kundenservice im ganzen, nicht am Sonntag. Hast du einen offenen Rechnungsbetrag?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2021

Ich habe "my home M" und viele Dinge brauchen ziemlich lange zum laden. Bei Speedtests komm ich auf 30 Download und 10 Upload. 


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • November 14, 2021

Hey @Phips E ,

welchen Router verwendest Du derzeit?

werden Powerlines benutzt?

Hast du ggf. mal die O² My Service App ausprobiert?

Je nachdem worüber du dich anmelden wolltest, kann es derzeit zu Einschränkungen kommen aufgrund von Systemwartungen.

Viele Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2021

Ich habe die o2 homebox 2 dazu bekommen.

Ich habe eine Powerline.

Die App benutze ich auch, aber eine Option zum Tarifwechsel habe ich nicht gefunden.


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • November 14, 2021

Ich halte persönlich von der O2 Homebox 2 nichts.

Genauso von Powerlines, die können Probleme bereiten.

Soweit mir bekannt ist, kannst du deinen DSL-Vertrag nicht in der App verlängern, da müsstest du auf einen Moderatoren warten oder dich morgen in der Hotline melden.

Wie hast du denn den Speedtest überhaupt gemacht? Per W-lan? oder Lan?

Viele Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2021

Kann ich mir denn einfach einen anderen Router zulegen?

Ich dachte die powerlines helfen dem Signal?

Beides. W-lan war natürlich etwas schlechter.


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • November 14, 2021

Welchen Router du verwendest ist Latte, er muss nur den Anforderungen entsprechen.

Ist dein Gerät gemietet? Ich würde mir einen Router kaufen, gibt genug Seiten.

Powerline’s sind normalerweise auch für die Erweiterung des Singnales da, können aber auch wie ich schon sagte, richtige Probleme verursachen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2021

Ja, in der App steht für 2€ im Monat.


  • November 14, 2021

Ja, in der App steht für 2€ im Monat.

@Phips E 

hi, beachte die neuen Preise für die Miete,

die wurde angehoben.mfg

 

https://static2.o9.de/resource/blob/69456/0abe028f175331518273b00b5526f0a1/dsl-preisliste-consumer-pdf-download-data.pdf


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • November 15, 2021

Also ich würde tatsächlich aus meiner Sicht zu einem anderen Router raten. Ich kann nicht bestätigen das die Probleme dann besser werden, aber generell ist die O² Box nicht so gut wie die Fritzbox-Modelle und da gibt es auf Ebay und C.o echt gute Angebote. der gemietet Router würde sowieso nie in deinen Besitz gehen.  Falls du dir dass mit dem Router überlegen solltest, kauf dir  erst einen anderen und dann kannst du deinen gemieteten unter  dem Rücksende Portal als Rücksendung anmelden. Den Powerline-Adapter bitte erstmal rauslassen, die O² My Service App hattest du ja schon verwendet, konnten dort Fehler gefunden werden? 

Viele Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2021

Die App sagt alles in Ordnung und mit Speedtest komm ich damit auf 40 Mbit.

Hab den Speedlink rausgenommen.

Und dann such ich mir einen neuen Router.

 

Aber an den Service bin ich immer noch nicht gekommen.


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • November 16, 2021

Du sprichst von der Hotline? Oder welchem Service?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2021

Ich habe es über die Option Vertrag verlängern versucht. Da kam die Meldung das etwas mit meinen Daten nicht stimmt und ich es später erneut versuchen soll.

 

Dann habe ich mehrmals den Verlängerungschat versucht. Da kam dann die Meldung das dieser zur Zeit nicht verfügbar ist.

 


Vilureef
Legende
  • November 16, 2021

Hallo,

du kannst auch den normalen Chat nutzen, dort bekommt man auch gute Angebote zur Verlängerung.  
https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

 


o2_Tobias
  • November 23, 2021

Hallo @Phips E

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

Schön, dass du bereits so viel Unterstützung hier erhalten hast. 

Hat es mittlerweile mit einem Angebot zur Vertragsverlängerung über unseren o2 Chat geklappt?

Wenn nicht, schauen wir uns gerne deine Möglichkeiten an. 

Bitte schaue einmal online unter der Internet-Verfügbarkeit und teile uns einmal mit, welcher Tarif für dich in Frage kommt. 

Soll ein Router zur Miete auch mit dazu kommen? Wie ich hier im Verlauf sehe, überlegst du auf eine Fritzbox zu wechseln. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • November 29, 2021

Hallo @Phips E ,

wir haben hier bisher noch keine Antwort von dir auf die Rückfrage von @o2_Tobias erhalten. Benötigst du noch unsere Unterstützung?

Kennst du schon unser  digitales Wohnzimmer? Hast du dich da schon mal umgesehen?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2021

Hallo @Phips E

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

Schön, dass du bereits so viel Unterstützung hier erhalten hast. 

Hat es mittlerweile mit einem Angebot zur Vertragsverlängerung über unseren o2 Chat geklappt?

Wenn nicht, schauen wir uns gerne deine Möglichkeiten an. 

Bitte schaue einmal online unter der Internet-Verfügbarkeit und teile uns einmal mit, welcher Tarif für dich in Frage kommt. 

Soll ein Router zur Miete auch mit dazu kommen? Wie ich hier im Verlauf sehe, überlegst du auf eine Fritzbox zu wechseln. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Ich habe beim Service angerufen und für eine bessere Leitung als meine jetzige müsste ein Techniker kommen und eine neue Verbindung einstellen.

 

Ich habe mir jetzt einen anderen Router besorgt und gucke ob es damit besser wird.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 13, 2021

Hallo @Phips E ,

war der Techniker schon da ? Ist es jetzt besser geworden ?

Gruß, Solveig