Hallöchen
Seit unserem Umzug vor 2 1/2 Jahren funktioniert unser Internet nicht mehr richtig, vorher hatten wir damit eigentlich keine Probleme. Wir haben uns schon mehrmals an O2 gewendet (wenn man mal jemanden erreichen kann) die dieses Problem immer noch nicht beheben konnten. Sie haben uns einen neuen Router zugeschickt und eine Technikerin war auch da, alles ohne Erfolg und mittlerweile kommt man überhaupt nicht mehr ins WLAN rein. Normalerweise war es so, dass man nach einigen Verbindungsversuchen auch ins Internet geschafft hat aber immer wieder rausgeschmissen wurde (unabhängig vom Endgerät). Mittlerweile verbindet es sich zwar nur man hat kein Internet. Weiß jemand woran das liegen kann?
Verbunden, kein Internet - was tun?
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Hört sich nach einem reinen WLAN-Problem an und dafür gibt es hier im Forum und hier https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3341-die-top-3-wlan-empfang-verbessern etliche Tipps. Nur wenn die Internetverbindung bei Kabelverbindung nicht funktioniert kann O2 helfen. WLAN ist immer stark von Nachbarn und vernünftiger Einrichtung abhängig.
Mit LAN Kabel ist es das gleiche Problem "Kein Internet"
Da hilft nur die Ursache eingrenzen: schlechte Leitung, externe Störungen,
Abhilfen prüfen wie Umstieg auf VDSL u.a.
Wenn Du keine Hinweise auf die Ursache hast wie Leitungsdämpfung, wird es schwierig aus dem Forum zu helfen.
Abhilfen prüfen wie Umstieg auf VDSL u.a.
Wenn Du keine Hinweise auf die Ursache hast wie Leitungsdämpfung, wird es schwierig aus dem Forum zu helfen.
Ok danke, Und was kann man da jetzt machen? Lässt sich das von O2 prüfen? Bzw. ergeben sich die gleichen Probleme bei einem Anbieterwechsel?
Ja, es kann genauso schlmm oder schlimmer werden. Hat die Technikerin keinen Hinweis gegeben was sein könnte?
Eigentlich bleibt, wenn bei Dir oder im Freundeskreis die Fachkenntnisse nicht da sind nur die Störungen möglichst genau festzuhalten und die Störstelle zu nerven. Hinweise auf Verbindungsabbrüche des DSL ist z.B. neue IP-Adresse. Alle Speed-Messungen und Störprotokolle nur über LAN-Kabel! WLAN ist nichts was O2 wirklich garantieren kann.
Gerne benutzter "Trick": Ist eine normale DSL-Verbindung zu schlecht, dann hilft meist ein Wechsel auf VDSL Wunder und man muß nicht den Ärger mit fristloser Kündigung etc. durchmachen.
Eigentlich bleibt, wenn bei Dir oder im Freundeskreis die Fachkenntnisse nicht da sind nur die Störungen möglichst genau festzuhalten und die Störstelle zu nerven. Hinweise auf Verbindungsabbrüche des DSL ist z.B. neue IP-Adresse. Alle Speed-Messungen und Störprotokolle nur über LAN-Kabel! WLAN ist nichts was O2 wirklich garantieren kann.
Gerne benutzter "Trick": Ist eine normale DSL-Verbindung zu schlecht, dann hilft meist ein Wechsel auf VDSL Wunder und man muß nicht den Ärger mit fristloser Kündigung etc. durchmachen.
Wie verhalten sich denn die LEDs am Router? Das Kabel vom Router zur TAE Dose ist ohne Beschädigungen und auch das originale Kabel? Wurde das beim Router Tausch mit ausgetauscht?
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
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