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verbindungsstörungen Internet

  • September 9, 2023
  • 19 Antworten
  • 157 Aufrufe

Caflu
Besucher:in

Hallo zusammen.

Zustand nach Gewitter/Sturm am 26.8.

Homeofficeplatz defekt,Router defekt,SatAnlage defekt.

Das einzige was noch nicht funktioniert ist eine durchgehende Internetverbindung.

Die ist allerdings beruflich bedingt,zwingend notwendig. 

Eine Homebox hatte ich noch. Jetzt habe ich eine neue. Funktioniert auch nicht durchgehend.

Es ist wie verhext. In der Woche nur Nachmittags unterbrechungen. Am Wochenende über den Tag verteilt. Kein Muster zu erkennen. Als wenn etwas stören würde. Ja,als wenn im Dorf jemand einen Schalter umlegt,zack kein Internet mehr. Ein kommen und gehen.

Jeden Tag 2- 3 Mal bei der Störungsstelle angerufen. Ich soll mich gedulden,es würde sich jemand melden.

Kein Termin bekommen nichts.

Und so sitze ich wieder in Office,am Woe,alleine. 

Keine Ahnung wie es weitergeht.

Wahrscheinlich muß ich zur Konkurenz.

19 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 9, 2023

Hallo @Caflu,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das hört sich ja sehr ärgerlich an, ist da eventuell bei dir in der Nähe ein Blitz eingeschlagen? Das würde die vielen defekten Geräte erklären.

Es kann natürlich auch passieren, dass dann auch die Telefonleitungen oder die Verteiler in Mitleidenschaft gezogen werden und es zu solchen ärgerlichen Ausfällen kommt.

Unsere Mitarbeiter haben hierzu ein neues Störungsticket an die Telekom weitergeleitet, und ich bin ziemlich sicher, dass da noch einmal ein Techniker rauskommen muss.

Du wirst so schnell wie möglich wegen eines Termins von unseren Mitarbeitern kontaktiert.

Hast du die Möglichkeit, die Ausfälle mit Mobilfunk zu überbrücken? Ich kann dir sonst unsere kostenfreie Testkarte empfehlen. Damit kannst du ggf. einen mobilen WLAN-Hotspot am Handy einrichten, um deine anderen Geräte mit Internet zu versorgen (und nebenbei unser Netz testen).

Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie es bei dir weiter geht. Wenn du Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Caflu
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2023

Hallo Giulia

Das ist ja nett.

Weißt du,ich brauche eine Lan Verbindung.

Ich arbeite 24/7 für einen Medizinischen Dienstleister und empfange u.a.EKGs aus ganz Deutschland. Das wird mit dem Hotspot über Citrix nicht langen :) aber Danke.

Ich melde mich wenn sich was tut.

Gruß

C.


Caflu
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2023

Hallo Giulia

 

Habe grad mit meinem IT Techniker telefoniert. Der meinte,dass es klappen könnte über Handy Hotsport. Ist ein Versuch.

Besser als jeden Tag 70km zufahren


Caflu
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2023

Bestellt. Hoffendlich klappt es und das Datenvolumen reicht.

Aber Neukunde bin ich ja nicht.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 9, 2023

Hallo @Caflu,

supere, das freut mich. Einen Mobilfunkvertrag hast du ja (noch) nicht. Das zählt schon als (Mobilfunk-) Neukunde ✅

Und das Datenvolumen ist unbegrenzt, sollte also reichen 😊

Ich musste auch schon ein paar mal auf eine Mobilfunkverbindung umswitchen, das hat auch mit VPN und hohem Datenverkehr immer gut funktioniert.

Trotzdem sind alle Daumen gedrückt, dass die Techniker deine Störung schnellstmöglich beheben können.

Viele Grüße

Giulia


Caflu
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2023

Na hoffendlich zählt das nicht als Antrag für einen Mobilfunkvertrag bei Euch. Das möchte ich nämlich nicht.

Danke schön und schönen Abend


Caflu
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2023

Hallo Giulia

 

Dienstag Abend.

Ich warte immer noch.

Kein Mensch meldet sich bei mir.

In keiner Weise.

Eine Katastrophe!

Was ein Service.


  • September 12, 2023

Rufe einfach noch einmal bei der Störstelle von O2 an und lass ein neues Ticket öffnen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass du bei O2 Geduld brauchst :D,

Ich denke dass sich ein MA melden wird sobald er/sie Deine Postings nochmal ließt (Giulia oder Sven). Ich weiß nicht wie lange deine Störung schon anliegt, aber wenn das erst seit 3 Tagen ist gibt es keinen Grund da unentspannt zu sein da auch Du O2 die Möglichkeit geben musst das Problem zu beheben.

Ich habe seit Tagen wieder einmal einen bescheidenen Upload. Bekomme von 25Mbit teilweise nur 1,5Mbit (aktuell 5,89 …. was ~4,1Mbit unter Minimum Brandbreite liegt die ich bekommen sollte), aber Ich habe mich daran gewöhnt dass mir O2/Vodafone einfach keine stabile Leitung bieten können.

Aber ich werde meine Konsequenz beim nächsten Umzug daraus ziehen und wieder zur Telekom wechseln eben weil ich keine Lust habe ständig nur mit einem Support zu telefonieren wo ich keinen Meter weiter komme weil mir jeder Mitarbeiter was anderes erzählt, Tickets einfach geschlossen werden ohne bearbeitet zu werden, man ständig raus vertröstet wird (wenn sich denn jemand meldet) und ich allgemein die Abwicklung mit Kunden bei Problemen mehr als anstrengend finde weil da keinerlei klare Linie drin ist meiner Meinung nach weil viel zu viele Köche im Brei mit kochen. 

In ein paar Tagen wird der Upload wie von Geisterhand wieder durchgehend voll da sein als wäre nie was gewesen, daher bin ich da total entspannt mittlerweile und spare mir nervige Telefonate mit dem Support. Das einzige was bisher sehr gut funktioniert hat waren Techniker. Immer pünktlich und freundlich gewesen.

Aber nochmal , aufregen bringt nichts. Wenn Dein Problem nicht behoben wird gehe am besten den Schritt über die Bundesnetzagentur, reiche Beschwerde ein und stelle einen Antrag auf Entschädigung. 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • September 13, 2023

Hallo Giulia

Das ist ja nett.

Weißt du,ich brauche eine Lan Verbindung.

Ich arbeite 24/7 für einen Medizinischen Dienstleister und empfange u.a.EKGs aus ganz Deutschland. Das wird mit dem Hotspot über Citrix nicht langen :) aber Danke.

Ich melde mich wenn sich was tut.

Gruß

C.



Nur nebenbei für sowas ist der AG verantwortlich und dür eine Backup Lösung .
 

Zu deinen Problem haben die Nachbarn auch Probleme, wenn ja hat der MFG was abbekommen und ,geh dann von mindestens 3 bis 4 Wochen aus bis der Fehler behoben ist 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 13, 2023

Hallo @Caflu,

inzwischen haben unsere Mitarbeiter einen Technikertermin mit dir vereinbart.

Ich bin zuversichtlich, dass der Techniker die Ursache des Problems finden und beheben kann. Magst du uns danach noch einmal mitteilen, ob der Anschluss dann wieder störungsfrei läuft?

Viele Grüße

Giulia


Caflu
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2023

Das werde ich und dann war es das mit O2.

Kein " Ich habe noch ein Angebot für Sie", eine Partnerkarte,über  eine 10er Bewertung würde ich mich freuen" usw

" Kann ich sonst nochwas für Sie tuen?"

Ich habe den Termin vereinbart,nachdem ich nach zig anrufen ,den Service ernsthaft in Frage stelle und es nur um die abschließende Bewertung geht.

Ja Herr Flüs das tut mir Leid,sollen wir einen Technikertermin vereinbaren? Ach,echt jetzt??

Meinen sie,dass könnte helfen?

Alles Taktik,man will nicht. Ich war schon teuer genug,oder nerve.

Und man lässt sich ohne Ende Zeit am Telefon,bis man meine Daten sieht und bearbeiten kann.

Das gibt eine Beschwerde an die Zentrale und dann bin ich weg.

Die Simkarte ist immer noch nicht da.

Over and out

Bei O2 erlebst du den ausgezeichneten Service aus erster Hand!


  • September 14, 2023

Das gibt eine Beschwerde an die Zentrale und dann bin ich weg

So einfach isses dann leider auch nicht. Was ein Backup angeht stimme ich Anfänger1 zu.


Caflu
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2023

Kein Techniker gekommen.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 15, 2023

Hallo @Caflu,

das tut mir ehrlich leid und ist für dich natürlich sehr ärgerlich. Deinen Unmut kann ich durchaus nachvollziehen.

Unsere Mitarbeiter hatten dich inzwischen informiert, dass sie mit dir einen neuen Termin vereinbaren wollen. Bitte melde dich dazu telefonisch unter der mitgeteilten Rufnummer.

Die Testkarte ist hoffentlich inzwischen angekommen?

Viele Grüße

Giulia

 


Caflu
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2023

Kein Mitarbeiter hst mich informiert. Kein Anruf,keine Nachricht!


Caflu
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2023

Hallo Giulia

Ja,Testkarte ist angekommen.

Mobile Wifi besorgt und warte noch auf den Repeater. Das kostet alles!

Von euch hat sich keiner gemeldet und ich habe es auch aufgegeben. Scheint vollkommen egal zu sein!

Bin zur Konkurrenz. Keine Lust mehr. 

Viel Erfolg noch

Gruß

C.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 18, 2023

Hallo @Caflu,

du müsstest mehrere SMS von unserem Technischen Support erhalten haben, weil die Mitarbeiter einen neuen Termin mit dir vereinbaren wollten.

Wenn die Entstörung noch fortgesetzt werden soll, melde dich bitte direkt unter der in der SMS angegebenen Nummer oder direkt bei der telefonischen Kundenbetreuung.

Viele Grüße

Giulia


Caflu
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2023

Ich habe keine Sms bekomme. Bin jetzt zu den Profis gewechselt. Hier will mir keiner Helfen.

Wirklich keine Sms. !!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 26, 2023

Hallo @Caflu,

das ist natürlich schade. Dann hast du vermutlich bereits eine Kündigung eingereicht?

ich bedaure, dass wir eine Entstörung hier in der Community nicht anbieten können. Telefonische Ansprechpartner sind in solchen Fällen unsere Mitarbeiter vom Technischen Support.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia