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Verbindung zur Homebox 3232 nicht herstellbar

  • 18 September 2013
  • 1 Antwort
  • 1435 Aufrufe

Liebes o2-Team, 

Liebe Community,

 

am 16.09. wurde mein DSL Anschluss von einem Ihrer Techniker freigeschaltet. Leider ist es weder über die Homebox 3232 (korrekte Verkabelung) per LAN-Kabel, noch über W-Lan möglich, ins Internet zu gehen. 

 

Bei der Homebox leuchtet die INFO-Lampe durchgehend rot, hierzu steht im Handbuch: "Router wartet auf Zugangs-PIN Eingabe." Ich habe allerdings weder eine PIN erhalten, noch ein Festnetztelefon, das ich anschließen und zur Aktivierung benutzen könnte (nutze nur den DSL Zugang + Handy). 

 

Die DSL-LED blinkt grün, "DSL wird trainiert". 

 

Ich benutze ein MacBook, habe also keine Möglichkeit, die mitgelieferte Software zu installieren, da diese nur für Windows ist. Wenn ich die Konfiguration über den Einrichtungsassistent im Browser vornehmen möchte, komme ich über den ersten Schritt nicht hinaus, da das Zugangsnetz nicht erkannt wird. ("Bitte überprüfen Sie die Verkabelung.") 

 

Ich bin ratlos, woran das Problem liegen kann. Hat jemand hier in der Community ähnliche Probleme und einen Lösungsvorschlag?

 

Liebe Grüße!!  


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1 Antwort

Die Software ist nicht nur flüssig, sogar überflüssig. Sie wird Dir bei dem Problem nicht helfen.

 

Wenn die DSL-LED dauerhaft schnell blinkt, dann kann sich das Modem mit der Vermittlungsstelle nicht synchronisieren. Dann geht es dann auch nicht weiter. Du musst Dich an die Hotline wenden oder Du schreibst eine persönliche Nachricht an O2_DSL mit Deinen Kundendaten. Die schauen sich die Leitung an und veranlassen das Nötige.