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Hallo,



habe seit meinem letzten Problem (wurde an der Hotline gut gelöst) wieder nur noch halbe Up-/Downloadgeschwindigkeit. Die ursprünglichen 10 mbit/s reichen im Grunde für meine Zwecke, aber das ist nun seit 2 Wochen konstant niemals mehr zu erreichen. Ich mache regelmässig Speedtests, dabei sind die Ping-Zeiten im Grunde immer in Ordnung (unter 60 ms). Mein Rechner ist mit LAN Kabel am Router verbunden. Die Resets bringen nichts. Kann mal jemand in die Leitung schnuppern?



Danke!



Derzeit verbindet das Modem wieder mit gut 10Mbit/s. Läuft es wieder?



Gruß



Stefan




Leider hat sich nichts geändert. Habe mit speedtest.net getestet, versch. Browser, mit leerem Cache, Routerneustart. Leider keine Verbesserung, die "halben" Werte sind ständig reproduzierbar...




Das Modem verbindet noch immer mit guten Werten:



Down max. Bitrate:12095 kbit/s

Down akt. Bitrate:11397 kbit/s

Up max. Bitrate:1393 kbit/s

Up akt. Bitrate:1149 kbit/s



Down SNR:9.0 dB

Down ATN:32.0 dB

Up SNR:14.5 dB

Up ATN:14.5 dB





Ich mag da so keinen Fehler erkennen. Hast du noch andere Geräte mit denen du einmal einen Speedtest durchführen kannst?



Gruß



Stefan




Ich habe hier im Haus 2 iMacs, die beide per LAN-Kabel am Router hängen, beide liefern annähernd identische Speedtestergebnisse, auch bei verschiedenen Anbietern.



Die langsame Geschwindigkeit merkt man auch deutlich beim Seitenaufbau im Browser, da ich nicht ständig DSL-Tests mache, bin ich auch deswegen erst aufmerksam geworden.



ABER: Wenn ich per Downloadmanager einen Download laufen lasse, bekomme ich dann gute Werte bis über 1 MB/s, die aber sekündlich stark (mehrere hundert kb/s) schwanken. Schon komisch. Die DSL Tests führe ich natürlich ohne parallellen Download aus.




Ok, der Download einer Datei passt dann zur Performance laut Port.



Ich kenne mich mit Mac nicht gut aus, gibt es dort eine Möglichkeit die Geschwindigkeit für einzelne Programme festzulegen?



Gruß



Stefan




So eine Einstellung ist mir nicht bekannt. Gerade beim MAc muss man am System nicht herumfummeln wie bei Windows. Ich habe das in dieser Hinsicht in den letzten Jahren nie getan. Erstmal danke für die Leitungsprüfung, ich beobachte die Sache... 😉




Versuche es mal mit einem anderen Browser, vor allem wenn es Safari sein sollte.




Das hab ich schon im Vorfeld meiner Frage auf 2 verschiedenen Macs mit verschiedenen Browsern im Haus ausprobiert. Hauptsächlich benutzen wir Firefox, ab und an auch mal Safari. Habe nur ein paar wenige Addons im Firefox, die ich schon seit Jahren verwende und es sind keinerlei "Tuning" Tools o.ä. auf dem Mac installiert. Kein Virenscanner, keine Firewall, keine Proxies...



Gerade jetzt läuft (ausserhalb vom Browser) wieder mal ein grosser Testdownload, der Monitor dazu zeigt mir im 2-Sekunden-Takt die DL-Rate an und das geht so:



1200 - 600 - 850 - 900 - 500 - 1100 - 900 - 700 - usw.




Hallo,



immer noch dasselbe Problem, Download viel zu gering. Eine stabile, aber viel zu langsame Leitung. Leider habe ich noch fast 2 Jahre Vertrag vor mir, den ich nun absitzen muss. Ich hätte den Kollegen im Call-Center nicht glauben sollen, was man mir versprochen hat.




Hallo,



deine Werte konnte ich nicht nachvollziehen. Nie, seit dem Posting. Bis heute früh, da klappt es wieder. Ich weiss ja nicht, wer da was geschraubt hat, danke! Ich behalte das im Auge...








Die Messung war wohl ein Ausreisser... Kurz danach wieder die üblichen, niedrigen Werte. Hat sich auch bis heute auf niedrigem Niveau bestätigt.




Tut mir leid, aber am Port liegen noch immer 11Mbit/s an. Ich kann da weiterhin keinen Fehler erkennen.



Gruß



Stefan




Die letzten Monate durchgehend nervig lahme Downloadgeschwindigkeit.







Nen Stream ansehen? Kannste vergessen! Ich überlege, ob ich nicht in den sauren Apfel beisse, zusätzlich Unitymedia zu buchen, auch gerade weil sich hier in Sachen VDSL absolut nichts tut. Schade!



Übrigens hat mein Vater (selbe Adresse) hier im Haus auch einen O2-Anschluss, bei ihm knallt der Download SOFORT von null auf konstante 10 Mbit/s, dafür hat er einen fast nicht messbaren Upload...



Tja, dann...




Willkommen bei o2.



beschissenen Ping und das selbe wie du .



ab und zu geht's und dann BUMM tritt oben genanntes ein.



Callcenter, da kriegste max. nen neuen Router Und hier im Forum wollen Sie einem auch nicht helfen.




Hallo Stefan,



ich krieg hier die Krise, es muss doch was zu machen sein...



Ist es möglich, dass da jemand am Leitungsprofil geschraubt hat?








Ist es möglich, dass da jemand am Leitungsprofil geschraubt hat?



Das würde ich sehen, und die Syncronisationswerte stimmen ja auch weiterhin.



Störungsticket über die Kollegen der Störungshotline. Eventuell finde die etwas. Die Teile der Verbindung die ich sehen kann laufen optimal.



Gruß



Stefan




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