Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umzug Probleme Freischaltung

  • December 9, 2020
  • 2 Antworten
  • 128 Aufrufe

Hallo,

am 16.11.2020 wurde mein Schreiben zum Umzug bei Ihnen erfasst. Ich wurde bis zum 30.11.2020 nicht informiert, dass noch einige Dinge geklärt werden müssen. Am 30.11.2020 habe ich über die Hotline mit ihnen Kontakt aufgenommen und da wurde mir gesagt, dass doch am 01.12.2020 zwischen 09:00 - 10:00 Uhr ein Techniker raus kommen würde.

Tja - dem war nicht so. Daraufhin habe ich erneut mit der Hotline Kontakt aufgenommen und mir knapp 10 Mitarbeitern gesprochen. Entweder man wusste nix von einem Umzug- ein anderer meinte das wurde noch nicht erfasst, obwohl das Schreiben ja schon angelegt wurde. So langsam kam ich mir richtig verarscht vor!!!!!!! Nachdem ich mit vielen Mitarbeitern gesprochen habe, wurde mir gesagt, dass es doch jetzt eingerichtet ist und max. zwei Wochen dauert bis ein Techniker raus kommt. Heute bekomme ich den Termin genannt - 23.12.2020!!! Ein Tag vor Weihnachten. Da ich gerade im Home Office bin und auf eine stabile Leitung angewiesen bin, macht es mich mehr als wütend und das nenne ich nicht Service.

Wie kann man hier vorgehen bzw. ich beantrage einen früheren Termin!

Lösung von o2_Lars

Hallo @EA11 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn ein Umzug ansteht, dann kann in den meisten Fällen auch der DSL Anschluss mit dir umziehen. Unter normalen Umständen ist es sinnvoll, den Umzug mindestens vier Wochen vorher direkt online zu beauftragen. Wir haben dazu eine Seite mit Hinweisen und Tipps zusammengestellt, die genau erklärt, wie das online funktioniert.

Es tut mir leid, dass der Umzug leider nicht zu dem von Dir schriftlich gewünschten Termin erfolgt ist, gemeinsam mit unserem Vorleister wurde der frühest mögliche Termin gebucht.

Gruß,

Lars

2 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in

Auf jeden Fall musst du bitte deinen AG darüber informieren, das du derzeit deinen Privatanschluss beruflich nicht nutzen kannst und versorgt dich mit Datenkarten und Surfstick. Haste den denn mal gefragt ?


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • December 16, 2020

Hallo @EA11 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn ein Umzug ansteht, dann kann in den meisten Fällen auch der DSL Anschluss mit dir umziehen. Unter normalen Umständen ist es sinnvoll, den Umzug mindestens vier Wochen vorher direkt online zu beauftragen. Wir haben dazu eine Seite mit Hinweisen und Tipps zusammengestellt, die genau erklärt, wie das online funktioniert.

Es tut mir leid, dass der Umzug leider nicht zu dem von Dir schriftlich gewünschten Termin erfolgt ist, gemeinsam mit unserem Vorleister wurde der frühest mögliche Termin gebucht.

Gruß,

Lars