Skip to main content
Hallo!



Ich wurde von O2 benachrichtigt, daß demnächst die Umstellung auf VDSL-Technologie erfolgt. Wahrscheinlich wird mir kein neues Gerät zugesandt, ich bin ein alter Kunde von Hansenet/Alice und benutze einen Fremdrouter Fritzbox 7490. Dafür wurden mir für Internet und drei Telefonnummern die jeweiligen Benutzernamen und Paßwörter mitgeteilt. Nun habe ich in der Fritzbox zwar die Stelle gefunden, an der die Zugangsdaten fürs Internet einzugeben sind, aber für die Telefonnummern scheint es keine Stelle zu geben. Wo gebe ich sie ein? Oder habe ich etwas falsch verstanden?



Hallo Sylvia-Verena,



bei der Nachricht hat sich unser Computer offenbar ein wenig verschluckt. 😉



Ich habe mir den ganzen Vorgang gerne einmal für Dich angesehen. Nach meinen Informationen bleibt alles beim Alten. Die Umstellung findet am 22.03. statt.



Der neue Router wurde für den Versand vorbereitet und sollte Dich daher problemlos rechtzeitig erreichen.



Gruß,



Christian




Vielen Dank für die schnelle Antwort...und für deine Bemühungen...!!! Heute ist der Router auch schon eingetroffen.



MfG Sylvia-Verena




Hallo liebe O2 Gemeinde....morgen geht es los mit dem Technologiewechsel...! Nun habe ich noch schnell eine Frage...es geht um den Benutzernamen auf dem Reiter INTERNET...!!! Ich meine gelesen zu haben, das dieses @s93.bbi-o2.de bei der Eingabe nicht notwendig ist.....kann aber sein, dass ich mir das auch einbilde 😉...Ich habe inzwischen schon so viel gelesen, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich gelesen habe...!!! Soll ich nun den ganzen Benutzernamen xxxxxx@s93.bbi-o2.de eingeben...oder nur xxxxx......??? Eine kurze Antwort wäre sehr nett. Vielen Dank für eure Bemühungen schon mal im Voraus...!!! Sorry...wenn ich solche einfachen Fragen stelle...!!!



MfG



Sylvia-Verena




Man muss den ganzen Benutzernamen, also auch das @s92.bbi-o2.de eingeben. :)




Vielen Dank für die schnelle Antwort.....tja, wer weiß, was ich da gelesen habe. :-)



Nun weiß ich aber Dank deiner Hilfe Bescheid.



MfG



Sylvia-Verena




Hallo liebe O2-Gemeinde...es ist nun überstanden, der Technologiewechsel ist heute reibungslos über die Bühne gegangen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei jedem Einzelnen der mich in den letzten Wochen unterstützt hat bedanken. Ja...es ist von Vorteil, wenn man sich im Vorfeld mit dem anstehenden Technologiewechsel beschäftigt, das entsprechende PDF-Handbuch downloadet und den Anweisungen wirklich Folge leistet. Ich musste zwar beim Einrichtungsassistenten die Dect-Telefonie noch aktivieren...aber sonst lief alles genau so, wie es das PDF-Handbuch verspricht. Liebe O2-Gemeinde...Dank eurer Hilfestellungen hier in dieser Community war der O2 Technologiewechsel wirklich ein Kinderspiel...und ich bin wirklich eine technische Flachzange mit meinen fast 60 Jahren. ;-) 



Es grüßt ganz lieb eine glückliche und zufriedene O2 Kundin...











MfG Sylvia-Verena 




Gerne... dann viel Erfolg mit dem „neuen“ Anschluss...




Deine Antwort