Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

Laut O2 und meinem dortigen Vertrag könnte ich 100 Mbit/s erhalten, seit jeher liegt die Downloadrate bei höchstens 13 Mbit/s und der Upload bei 1,2 Mbit/s, was definitiv vertragswidrig ist.

Neuerdings haben wir auch einen Glasfaseranschluss und hatten gehofft, dass dieser unser Problem endlich löst, aber wir bekommen bisher keinen Zugang darüber.

Fehlen mir dafür irgendwelche speziellen Einwahldaten oder kann O2 nicht darüber laufen?

Oder muss ich O2 erst gesondert beauftragen diesen zu aktivieren?

Wenn nicht, wie erreiche ich bitte die versprochenen 100 Mbit?

 

Mit freundlichen Grüßen

Was sagt die Verfügbarkeitsprüfung?


Was für einen Tarif hast du denn? 100MBits setzt den L-Tarif oder höher voraus.

 

Selbst wenn ein Anbieter Glasfaser verlegt hat, heißt das nicht, dass man darauf auch zugreifen kann. Und wenn das inzwischen möglich sein sollte, dann muss das entsprechend beauftragt werden.

Bei der Verfügbarkeitsabfrage sollte man auch die Technik beachten. Die Abfrage berücksichtigt Mobil, Kabel und DSL. Wenn die Prüfung 100 MBit/s nur für Kabel ausgibt, bringt das erst einmal nichts.

 


Hallo @Tukanda,

 

ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut. Aktuell sind hier in der Tat nur maximal 50 Mbit/s geschaltet. Ich lasse gerne eine Bandbreitenerhöhung auf eine Leitung mit 100 Mbit/s prüfen. Du solltest hierzu innerhalb einer Woche Rückmeldung per Email erhalten. Gib uns dann gerne noch einmal Bescheid, damit wir prüfen können, ob dann alles klappt.

 

Viele Grüße

Giulia


Laut Verfügbarkeitsprüfung sollen 100 Mbit/s gehen, deswegen haben wir uns ja auch den My Home L-Vertrag zugelegt…

Aber selbst die 50 Mbit/s kommen hier ja nicht an.

Ich werde dann mal abwarten, was die Prüfung ergibt. Danke dafür!


Hallo @Tukanda,

 

ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, für morgen ist ja bereits ein Technikertermin vereinbart. Bitte gib uns anschließend noch einmal Feedback, was der Techniker gemacht hat.

 

Da uns eine Umstellung auf 100 Mbit/s erneut abgelehnt wurde, können wir dann noch einmal schauen, ob wir deinen Tarif wieder auf den o2 My Home M umstellen sollten.

 

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort