Ich werde beim Verbinden zur Eingabe des Benutzernamens und Passworts gefragt. Aber welche sind das? Wo bekomme ich die her?
Danke
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Diese sollten sich im PDF-Anhang der "Willkommen bei o2 DSL"-Mail finden lassen.
So von Sachse zu Sächsin...das war 2013, erstaunlicherweise habe ich die Email tatsächlich noch, aber da gibt es keinen Anhang.
Vertrag wurde im Laden geschlossen, da ist es aber auch nicht zu finden...
Vertrag wurde im Laden geschlossen, da ist es aber auch nicht zu finden...
Bei deinem Beitrag war nicht rauszulesen, dass es um einen Altvertrag geht.
Schau mal in "mein o2", ob es da was mit "meine Briefe" oder "meine Nachrichten" gibt.
Schau mal in "mein o2", ob es da was mit "meine Briefe" oder "meine Nachrichten" gibt.
Okay, gut da habe ich was gefunden.
Problem nur, dass da Passwort "frei wählbar" drinnen steht
Und ich habe keine Ahnung, welches das nun sein sollte
Problem nur, dass da Passwort "frei wählbar" drinnen steht
Und ich habe keine Ahnung, welches das nun sein sollte
Wie es dort steht - Du darfst das Internetpasswort frei wählen !!!
Bei ganz speziellen, alten Verträgen war das noch so. Das klappt aber nur für Internet, aber nicht für Telefonie. Hier wäre eine Umstellung bei O2 notwendig.
Da gibt es auch mit WIKI gekennzeichnete Beiträge, die das erklären, falls Du nicht weiterkommst.
Bei ganz speziellen, alten Verträgen war das noch so. Das klappt aber nur für Internet, aber nicht für Telefonie. Hier wäre eine Umstellung bei O2 notwendig.
Da gibt es auch mit WIKI gekennzeichnete Beiträge, die das erklären, falls Du nicht weiterkommst.
Sry bzgl der zwei Chats.
Es ist ja schön, wenn da steht Passwort frei wählbar.
Und ist mir auch klar, was dies bedeutet.
Nur dumm, wenn ich nicht weiß, welches da 2013 vergeben wurde🤨 bei der Installation vom Techniker nehme ich an...
Also müsste ich mir da nun was von o2 schicken lassen oder wie?
Danke, für die Hilfe schon einmal
Es ist ja schön, wenn da steht Passwort frei wählbar.
Und ist mir auch klar, was dies bedeutet.
Nur dumm, wenn ich nicht weiß, welches da 2013 vergeben wurde🤨 bei der Installation vom Techniker nehme ich an...
Also müsste ich mir da nun was von o2 schicken lassen oder wie?
Danke, für die Hilfe schon einmal
Du hast seit 2013 schon immer eigene Hardware genutzt?
Wenn nicht, kannst du jetzt einfach eins festlegen ... der Techniker schaltet ja nur die Leitung frei, den Router richtet der Kunde selbst ein.
Wenn nicht, kannst du jetzt einfach eins festlegen ... der Techniker schaltet ja nur die Leitung frei, den Router richtet der Kunde selbst ein.
Also müsste ich mir da nun was von o2 schicken lassen oder wie?
Wie erwähnt - für Internet egal und für VoIP müsstest Du evtl. umgestellt werden. Probier es aus. Vielleicht ist es sinnvoller (und billiger?) als treuer Altkunde seinen Tarif umzustellen. Dann geht es schneller und besser. Und die Passworte bekommt man auch geliefert.
Hallo @HänschenWürstchen ,
ließ sich inzwischen alles klären? Der Zugang funktioniert wieder so, wie er soll? :-)
Gruß,
Lars
ließ sich inzwischen alles klären? Der Zugang funktioniert wieder so, wie er soll? :-)
Gruß,
Lars
Nein. Für Internet ist scheinbar nicht so egal wie Klaus es meint.
Wenn ich kein Kennwort eingebe, stellt der Router auch keine Verbindung her.
Wenn ich kein Kennwort eingebe, stellt der Router auch keine Verbindung her.
Ich meine gar nichts - ich kann nur helfen Deine Darstellungen zu interpretieren.
Vielleicht wurdest Du bereits umgestellt und hast es nicht bemerkt? Welchen Router hattest Du denn bisher im Einsatz (seit 2013)? Vielleicht kommen wir von der Seite weiter ...
Vielleicht wurdest Du bereits umgestellt und hast es nicht bemerkt? Welchen Router hattest Du denn bisher im Einsatz (seit 2013)? Vielleicht kommen wir von der Seite weiter ...
Hallo @HänschenWürstchen ,
es wurde bei Dir im Februar letzten Jahres ein Technologiewechsel durchgeführt. Schau einmal auf den Brief aus der Zeit, dort findest Du auch die aktuell gültigen Zugangsdaten ;-)
Gruß,
Lars
es wurde bei Dir im Februar letzten Jahres ein Technologiewechsel durchgeführt. Schau einmal auf den Brief aus der Zeit, dort findest Du auch die aktuell gültigen Zugangsdaten ;-)
Gruß,
Lars
Aha, da haben wir dann den Fehler. Mit den richtigen Anmeldedaten und der richtigen Beschreibung sollte es dann klappen Viel Erfolg!
https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/archer-vr600v-mit-50mbit-vdsl-vertrag-internetverbindung-fehlgeschlagen-482891
https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/archer-vr600v-mit-50mbit-vdsl-vertrag-internetverbindung-fehlgeschlagen-482891
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