Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telekom Vertrag läuft aus wie geht es weiter keine Reaktion UGG

  • December 18, 2022
  • 6 Antworten
  • 153 Aufrufe

Hallo liebe Comunity, 

 

unser Telekom Vertrag läuft zum 29.12.22 aus. Ab dem Zeitpunkt sollten wir eigentlich einen Glasfaseranschluss haben.

Seitens der UGG (Unsere Grüne Glasfaser), wurde aber bisher nur das Leerrohr verlegt und vor 4 Wochen dort die Glasfaser eingeblasen. Dies liegt aktuell noch alles neben dem Haus. Vor Ort Begehung für de Installationsort festzulegen war vor 6 Wochen. 

Ich gehe davon aus das in den nächsten 14 Tagen hier nichts seitens der UGG passiert, da sie Mails unbeantwortet lässt zwecks Terminanfragen wie es weiter geht. 

Klärt jetzt O2 das mit der Telekom ? oder wird man hier von O2 Ersatz versorgt ? 

 

Gruß Timo 

 

 

Lösung von Anfänger1

Hallo @Anfänger1,

 

ich habe seitens O2 nur die Info das “der Anschluss aufgrund der vereinbarten Vertragslaufzeit erst zum 29.12.22 übertragen werden kann”

Dies ist alles über UGG und O2 gelaufen, sollte dann als Anbieterwechsel sein, allerdings habe ich von der Telekom 2 Mails erhalten, 1x die Rufnummer Portierung und 1x die Kündigung. 

 

Gruß Timo

 

Dann passt alles sieht aus nach Anbieterwechsel. 

es sollte O2 die Weiterversorung bei der Telekom nochmal beantragen, ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen das noch was passiert.

Der Grund ist, du kannst unter 5 Grad nicht arbeiten mit Glasfaser sei es spleißen biegen oder sonst was. 

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • December 18, 2022

@Timo-Barthen Unter 5 Grad Lufttemperatur wird an keiner Glasfaser gearbeitet.

 

Wenn ein Anbieter Wechsel beauftragt wurde, versorgt die Telekom weiter bis FTTH möglich ist. Wurde allerdings gekündigt ist Schicht im Schacht 29.12


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2022

Hallo @Anfänger1,

 

ich habe seitens O2 nur die Info das “der Anschluss aufgrund der vereinbarten Vertragslaufzeit erst zum 29.12.22 übertragen werden kann”

Dies ist alles über UGG und O2 gelaufen, sollte dann als Anbieterwechsel sein, allerdings habe ich von der Telekom 2 Mails erhalten, 1x die Rufnummer Portierung und 1x die Kündigung. 

 

Gruß Timo


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • Lösung
  • December 18, 2022

Hallo @Anfänger1,

 

ich habe seitens O2 nur die Info das “der Anschluss aufgrund der vereinbarten Vertragslaufzeit erst zum 29.12.22 übertragen werden kann”

Dies ist alles über UGG und O2 gelaufen, sollte dann als Anbieterwechsel sein, allerdings habe ich von der Telekom 2 Mails erhalten, 1x die Rufnummer Portierung und 1x die Kündigung. 

 

Gruß Timo

 

Dann passt alles sieht aus nach Anbieterwechsel. 

es sollte O2 die Weiterversorung bei der Telekom nochmal beantragen, ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen das noch was passiert.

Der Grund ist, du kannst unter 5 Grad nicht arbeiten mit Glasfaser sei es spleißen biegen oder sonst was. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2022

Vielen Dank @Anfänger1  für deine Infos 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • December 18, 2022

@Timo-Barthen Evtl hast du auch Glück das ab Dienstag noch was passiert, da würde es funktionieren. 


o2_Sven
  • Moderator
  • December 23, 2022

Hallo @Timo-Barthen ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Hat sich hier denn in den vergangenen Tagen noch etwas getan, hast du von der UGG, Telekom oder uns noch weitere Infos bekommen? Ansonsten kann ich gerne einmal bei dir reinschauen.

 

Schöne Grüße, Sven