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Telefonstörung und keine Hilfe in Sicht

  • November 19, 2020
  • 14 Antworten
  • 154 Aufrufe

4 Tage kein Telefon und Internet 2 Urlaubstage auf den Service gewartet und immer noch kein Ergebniss. Ist das guter Service? MFG Uwem30

14 Antworten

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  • November 19, 2020

40 Tage ohne Telefon und Internet, zwie Urlaubstage auf den Srvice vor Ort gewartet und es passiert nichts.Endlose Zeit in der Hotline zur schnellen Hilfe gewartet,

Ist das gter Service?

MFG Uwem30

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  • November 19, 2020

4 Tage nicht 40

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schluej
Legende
  • November 19, 2020

Moin,

was für ein Router ist das denn.

Wenn es eine Homeboy ist. Was machen den die DSL, Internet und Info wenn es eine Homebox ist.


Sächsin
Legende
  • November 19, 2020

Bleibe bitte mit deinem Anliegen in einem Thread, du hast ja bereits einen eröffnet

hilfe.o2online de/router-software-internet-telefonie-34/telefonstoerung-und-keine-hilfe-in-sicht-548834

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben und entlinkt.


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  • November 19, 2020

 


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  • November 19, 2020

Fritzbox 7490


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  • November 19, 2020

Dritter Termin mit Service morgen dann verabreden, kommt dann aber frühestens am Montag. Dann sind es 3 Urlaubstage und 7 Tage kein Internet mit bzw ohne  Homeoffice


o2_Lars
  • Moderator
  • November 24, 2020

Hallo @Uwem30 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich habe mal Deine beiden Beiträge hier zusammen gefasst, sonst wird es etwas unübersichtlich ;-)

Tut mir leid, dass der Anschluss nicht so läuft, wie er soll, wenn Du dazu bereits über unsere DSL Technik ein Ticket hast eröffnen lassen, dann sind auf jeden Fall alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet, damit der Anschluss so schnell wie möglich wieder läuft.

Nicht jedes mal ist es erforderlich, dass der Techniker auch direkt ins Haus kommt, in vielen Fällen kann eine Ursache an anderer Stelle lokalisiert werden.

Wie sieht es denn aktuell aus? Hat der letzte Termin eine Änderung ergeben? Läuft nun wieder alles so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2020

Nein der Anschluss geht immer noch nicht. Das Kupferkabel zum Haus soll beschädigt sein. Nur Komisch das unsere Mieterin am gleichen Kabel hängt und alles einwandfrei klappt. Vielleicht hängt das auch mit der Anfrage fürs Glasfasernetz zusammen, welches ich dankend abgelehnt hab. Was für ein zufall das gerade jetzt nur meine Leitung defekt ist .-(


o2_Lars
  • Moderator
  • November 30, 2020

Hallo @Uwem30,

ein beschädigtes Kabel ist ärgerlich und in der Tat doch etwas komplexer :-/

In diesem Kabel sind ja einige bis viele Adernpaare enthalten, es ist daher also absolut möglich, dass nicht alle Anschlüsse betroffen sind und andere Nutzer, die über das gleiche Kabel laufen, keine Einschränkungen feststellen oder diese sind gering sind, dass sie nicht weiter auffallen.

Ich habe mir das mal angeschaut, das ganze liegt auch inzwischen dem entsprechenden Fachbereich “Produktion Technische Infrastruktur” vor, die kümmern sich um alles, was über normale Technikereinsätze vor Ort hinaus geht, also verlegen oder reparieren schadhafter Kabel, Erdarbeiten dazu, das volle Programm gewissermaßen.

Auch, wenn eine Einschränkung so schnell wie möglich behoben wird, kann es natürlich gerade bei Erdarbeiten vorkommen, dass zusätzliche Kommunikation mit Städten und Gemeinden erforderlich sind.

Tut mir leid, dass es sich so hinzieht, aber wenn die Ursache schon eingegrenzt werden konnte, ist ein Ende der Einschränkung auf jeden Fall absehbar :-)

Gruß,

Lars

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2020

Hallo O²_Lars

Das Problem besteht immer noch und bis lang hat sich noch keiner gemeldet. Bin also seid em 16.11 ohne Tefefon und Internet. Nur Schade weil ich auch Teilweise im Home Office arbeiten könnte, wenn ich eine Leitung hätte. Vom Bautrup ist niemand zu sehen

MFG Uwem


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 8, 2020

Hallo @Uwem30,

 

ich habe noch einmal nach deinem Anschluss geschaut, seit dem 03.12. ist er wieder online. Funktioniert jetzt wieder alles, Telefon ist auch in Ordnung? Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2020

Erst einmal provisorisch erledigt. Es sind größere Bauarbeiten geplant, Straße aufmachen und neues Kabel ziehen. Mal schauen wie lang das dauert und wann die Leitung dann wieder weg ist. Die Rufumleitung von O² scheint wieder Rückgängig gemacht worden zu sein.

Gruß Uwe


o2_Lars
  • Moderator
  • December 15, 2020

Hallo @Uwem30 und danke für die Rückmeldung :-)

Freut mich zu lesen, dass es zuerst zumindest einmal eine provisorische Lösung gibt. Das ganze scheint dann ja doch etwas komplexer zu sein, was dann aber im Endeffekt vielleicht auch dazu führen kann, dass ein eventuell geplanter Ausbau vorgezogen werden könnte, so dass dann unter Umständen auch höhere Geschwindigkeiten möglich sein könnten. Das sind aber alles nur Vermutungen, tut mir leid, dass sich das so zieht, ich bin aber sicher, dass dann am Ende doch ein gutes Ergebnis dabei heraus kommen wird :-)

Gruß,

Lars