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Telefonieren nach Technikereinsatz nicht mehr möglich

  • June 16, 2021
  • 9 Antworten
  • 133 Aufrufe

Heute wurde mein o2-Internetanschluss vom Telekomtechniker aktiviert. Dabei wurden diverse Kabel am Hausanschluss ab- und wieder angeklemmt. Mein Internetanschluss im OG des Hauses funktioniert auch einwandfrei, allerdings kann meine Nachbarin im EG (ebenfalls o2-Kundin) nun weder nach außen telefonieren noch Anrufe empfangen (Besetztzeichen). Die Störung tritt seit dem Zeitpunkt auf, an dem der Techniker der Telekom die Arbeiten am Hausanschluss beendet hat.

An ihrem Router (Fritzbox 7490) wurden keine Einstellungen geändert. Vor dem Einsatz des Technikers funktionierte alles tadellos. Ein Anruf bei der o2-Hotline ergab, dass das Signal zwar gestört sei, die Ursache aber vermutlich an der Fritzbox liege, da diese eine rote Infolampe anzeige. Das halten ich und der AVM-Servicemitarbeiter, den ich auch noch auf Anraten der Dame an der Hotline kontaktiert hatte, jedoch für sehr unwahrscheinlich.

An welche Stelle bei o2 wende ich mich, um das Problem zu lösen?  

Lösung von friiitz

Es wurde tatsächlich falsch angeklemmt. Morgen ist noch einmal ein Technikereinsatz, der dann hoffentlich alles löst. Danke an alle für die Unterstützung!

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 16, 2021

Hallo,

an die Störungshotline 0800 52 51 37 8.

LG


rentek
Legende
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  • Legende
  • June 16, 2021

Oh mein Gott, mal wieder ein Fall von Verschaltung. Wahrscheinlich liegst du jetzt auf der Leitung deiner Nachbarin, und deine Nachbarin auf einer Leitung der Telekom, daher geht bei ihr nichts mehr.

Sie soll mal ihre Fritzbox bei dir anschließen. Wenn es dann bei ihr geht (mit ihrer Box an deinem Anschluss), hat sich mein Verdacht bestätigt.

Dann unter 08005251378 dringend eine Störung melden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2021

Das ist eher unwahrscheinlich, da sie nur einen DSL 2000-Tarif hat und mir 100 Mbit Down- und 50 Mbit-Upload angezeigt werden.


rentek
Legende
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  • Legende
  • June 16, 2021

Das spielt hierfür keine Rolle. Bitte mal testen, dauert ja nicht lange. Man braucht nicht mal die Netzteile und DSL-Kabel ausbauen, da die Fritzbox-Netzteile und DSL-Kabel untereinander kompatibel sind.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2021

@rentek Das probier ich morgen mal aus. Die freundliche Dame der o2-Störungshotline hat jetzt auf jeden Fall mal ein Ticket erstellt.


Thomas3
Legende
  • June 16, 2021

Hallo @friiitz und willkommen in der O₂ Community ,

wenn dein Anschluß mit Internet und deinem Telefon läuft, dann ist bei dir schonmal nicht´s verschalten.
Bei roter InfoLED , in die FritzBox einlogen und Fehlermeldung suchen...vermutlich kein Sync .

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 17, 2021

Es wurde tatsächlich falsch angeklemmt. Morgen ist noch einmal ein Technikereinsatz, der dann hoffentlich alles löst. Danke an alle für die Unterstützung!


o2_Larissa
  • Team
  • June 28, 2021

Hi @friiitz,

ich wollte mal nach einem Update des Technikertermins fragen. Alles gut gelaufen und kannst du wieder telefonieren?

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2021

Meine Nachbarin kann nach dem Einsatz wieder telefonieren.