Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonie geht nicht, Homespot 2


Habe seit Februar den Homespot2, seit her versuche ich vergeblich mein Telefon zum gehen zu bringen.

Habe alles angebracht, Adapter etc.pp.

Leider habe ich das Problem sobald ein Anruf reinkommt und ich rangehe, kommt sofort der besetztton,

das selbe auch wenn ich aufs Telefon anrufe.

Habe das Gigaset CL 660 H mit der Dect Station.

Langsam verzweifle ich, Internetverbindung läuft ohne Unterbrechung.

 

icon

Lösung von o2_Jennifer 28 March 2023, 09:58

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo @Betti20189 und herzlich Willkommen in unserer Community 💙,

toll, dass du dich an uns wendest und schauen wir gemeinsam, dass du nicht länger verzweifeln musst.🤗 Was hast du bisher schon versucht?

Hast du die SIM-Karte auch schon mal in einem Handy getestet? 

Viele Grüße

Jennifer

 

Hallo,

 

Habe nun endlich mal Zeit gehabt um dies zu testen und in einem Handy funktioniert da Festnetz Telefon wieso aber dann nicht im Router? 
 

 

Das ist genau die Frage - liegt es am Router oder am Telefon?????
Das Netz und die SIM sind aber nun außer Verdacht …

Hat nicht irgendein Mensch im Umfeld noch ein altes Telefon mit Kabel und ohne DECT-Kram? Wenn mind. 2 Telefone am Router nicht gehen, dann könnte man einen Gewährleistungsfall glaubhaft machen.

Hallo @Betti20189,

hast du, wie von Klaus_VoIP vorgeschlagen, ein anderes Festnetztelefon testen können und gab es damit auch weiterhin die Problematik, dass dann ein Besetztzeichen kommt?

VG
Dennis

Hallo, 

 

leider konnte ich kein anderes Telefon ohne dect testen, da in meinen Umfeld alle eins mit dect haben.

Ich würde auch darauf eingehen ein anderes Telefon zu kaufen, wenn mir jemand sagen könnte welche damit gehen.

 

 

Benutzerebene 7

Hey @Betti20189,

haben vielleicht @Klaus_VoIP oder @Joe Doe eine Idee, welches Gerät man da erwerben könnte? 🤔

Viele Grüße,
Flo

Irgendwas schnurgebundenes.

Edit: ideal wäre ein Billigapparat mit Western-Stecker(RJ11), der ohne Adapter direkt in den Homespot gesteckt werden kann. Siehe Hinweis von Joe Doe!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Ich würde das Gigset CL 660H inkl. Dect Station an einem anderen Festnetz Anschluss testen. Tippe auf ein Problem mit dem TAE Adapter oder Homespot 2.

Deine Antwort