Skip to main content
Hallo habe heute mein neues dect telefon an der homebox angeschlossen hat auch funktioniert dann wollte ich telefonieren... ging nicht.. dann bin ich mal bei o2.box auf Übersicht dann steht da Telefonie deaktiviert?!? warum?!?!? wie aktiviere ich das?



Genau das Problem habe ich auch (und wenn man im Forum sucht auch noch einige andere), nur dass ich ein analoges Telefon angeschlossen habe. Ein Telefonat mit der O2-Technik führte zu keiner Lösung. Die haben gesagt das müsste online über mein Account aktiviert werden. Dann hieß es auf einmal, Telefonie gehörte zu meinem Vertrag gar nicht dazu. Online kann ich aber nichts ändern, dafür steht dort explizit, dass bei meinem Vertrag ein analoger Anschluss dabei ist.



Wenn irgendjemand eine Idee hat - ich bin für alle Vorschläge offen!




Die Homebox mal mit einem Reset beglücken.



Dann alles einrichten, DECT Telefon anmelden und dann unter Telefonie eine Rufnummer zuweisen.



Persönlich würde ich versuchen die Homebox gegen die Fritzbox zu tauschen.



Entspricht dein DECT Telefon den Spezifikationen, welche die Homebox bei DECT unterstützt?



Zu dem analogen Problem:



Gleiches Vorgehen.



Wenn die Telefonie nicht funktioniert, vermute ich mal das es hier zu einem Problem bei dem Bezug der Telefonie Daten gekommen ist. Leider lässt sich das in der Homebox selbst (meiner Meinung nach) nur schwer nachvollziehen. Denn ein Ereignis Bereich scheint es dort nicht zu geben.




Bisher hat nichts geholfen, deswegen hatte ich mich schriftlich an o2 gewendet. Heute war ein Brief in der Post, in dem sie ihr Bedauern ausdrücken, dass sie mich telefonisch nicht erreichen konnten. Sehr lustig... Problem besteht weiterhin!




Deine Antwort