ich habe einen Brief von o2 vorliegen mit Inhalt von einem persönlichen W-Lan Schlüssel.
Ich habe eine Fritzbox 7490, dort steht das alte Benutzer-Usename und Passwort.
Nach dem Austausch der neuen Daten ist das Internet nicht mehr verfügbar.
Hatte vorher einen Backup gemacht und konnte darüber wieder alles zurück setzen.
was machte ich falsch???
Über einige Hinweise oder Infos würde ich mich freuen.
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Also, der erste Hinweis ist: spiele dir NIEMALS eine Sicherung ein. Denn es kann sein, dass die Daten veraltet sind und daher nicht mehr klappen (eben wegen einem neuen Anschluss). Wie jetzt in deinem Fall. Richte dir lieber alles neu ein. Auch wenn es mühsam ist, aber jetzt wo es verregnete Nachmittage gibt ... ;)
Zum anderen: bei einem Technologiewechsel wurdest du wahrscheinlich von ADSL auf VDSL umgestellt. Das heißt, in deinem Benutzernamen steht nun .....@s93.bbi-o2.de statt wie vorher ....@s92.bbi-o2.de. Das heißt: für VDSL muss s93 statt s92 eingetragen werden. In deinem alten Backup ist vielleicht da noch der falsche Benutzername enthalten (und ggf. gibt es nun ein neues Passwort). Probiere dies einfach mal aus und richte die Fritzbox manuell ein.
Sollte dies nicht geklappt haben, dann gehe auf System > Ereignisse und sag, was da drin steht, was die Fritzbox für einen Fehler hinschreibt.
Zum anderen: bei einem Technologiewechsel wurdest du wahrscheinlich von ADSL auf VDSL umgestellt. Das heißt, in deinem Benutzernamen steht nun .....@s93.bbi-o2.de statt wie vorher ....@s92.bbi-o2.de. Das heißt: für VDSL muss s93 statt s92 eingetragen werden. In deinem alten Backup ist vielleicht da noch der falsche Benutzername enthalten (und ggf. gibt es nun ein neues Passwort). Probiere dies einfach mal aus und richte die Fritzbox manuell ein.
Sollte dies nicht geklappt haben, dann gehe auf System > Ereignisse und sag, was da drin steht, was die Fritzbox für einen Fehler hinschreibt.
Hallo Spritzeck,
auf Deinem Anschluss wurde ein Technologiewechsel durchgeführt.
Dieser erfolgte allerdings erst am 26., also nach Deiner Anfrage. Daher konnten die neuen Zugangsdaten noch nicht funktionieren.
Ich sehe Deinen Anschluss aktuell online. Läuft alles wie es soll?
Gruß,
Christian
auf Deinem Anschluss wurde ein Technologiewechsel durchgeführt.
Dieser erfolgte allerdings erst am 26., also nach Deiner Anfrage. Daher konnten die neuen Zugangsdaten noch nicht funktionieren.
Ich sehe Deinen Anschluss aktuell online. Läuft alles wie es soll?
Gruß,
Christian
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