Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Technikertermin - keiner kommt, keine Terminbestätigung

  • July 3, 2022
  • 4 Antworten
  • 138 Aufrufe

Hallo,

bei meinem Neuanschluss wurde anfangs festgestellt, dass die Endleitung in die Wohnung gestört war. Das wurde meinerseits der Hausverwaltung geschildert, der Elektriker war hier und hat es seiner Aussage nach repariert. Seitdem versuche ich einen Freischaltungstermin mit einem Techniker zu bekommen. Das geht nun schon Wochen. Bei bestätigten Termine kommt keiner bzw. wird behauptet, man habe mich nicht angetroffen. Die letzten Male wurde mir bei der Hotline zugesichert, dass ein Termin angefragt wurde (muss ja immer von der Telekom nochmal bestätigt werden), aber ich erhalte nun schon zu zweiten Mal nicht einmal mehr eine Mail/SMS zur Bestätigung. Nichts. Damit muss ich davon ausgehen, dass auch der kommende Termin nicht stattfinden wird. 

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Im Zweifel muss ich den Vertrag kündigen, da ich keine andere Möglichkeit mehr sehe, hier voranzukommen. Aber lieber wäre es mir, wenn es in absehbarer Zeit doch noch klappt.

Danke vorab für jegliche Hilfe.

Freundliche Grüße

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • July 3, 2022

@Muzza01 probiere mal, was in der  PN steht 


o2_Sven
  • Moderator
  • July 13, 2022

Hallo @Muzza01 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Konntest du mit den Infos die Anfänger1 dir mitgeteilt hat etwas erreichen? Ansonsten gib uns hier eine Rückmeldung, dann werden wir uns das gerne anschauen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2022

Hi Sven,

ich habe das Thema hier versehentlich als gelöst markiert.

Gestern war ein Telekom Techniker hier. Nach der Aussage des Technikers ist hier alles richtig verkabelt. Er wollte dann noch etwas am Verteilerkasten schauen und dann sollte es gehen. Bislang bekomme ich weiterhin die Fehlermeldung, dass ich meine Verkabelung prüfen soll. Die ist aber korrekt. Liegt ggf. kein DSL Signal an und an der Verbindung zum Haus ist ein Defekt? Ein Freizeichen bekomme ich.

Viele Grüße


o2_Sven
  • Moderator
  • July 14, 2022

Hallo @Muzza01 ,

die Markierung habe ich entfernt. Wenn ein Techniker bei dir vor Ort war und bestätigen konnte das so weit alles in Ordnung ist, dann wäre das ja schon einmal eine gute Nachricht und ein Freizeichen im Vergleich zu einer stillen, toten Leitung ist auch etwas positives.

Du nutzt einen Router von uns oder hast du ein eigenes Modell im Einsatz und um welches handelt es sich?

 

Schöne Grüße, Sven