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Gelöst

Techniker kommt nicht, meldet sich nicht , schon der dritte Termin geplatzt


Seit Donnerstag, den 12.2.15 habe ich kein Telefon und kein Internet mehr.



Am Freitag sagte mir die Hotline, dass am Montag zwischen 8 und 12 Uhr ein Techniker kommen würde.



 



Der Techniker kam nicht und meldete sich auch nicht auf dem Mobiltelefon.



 



Also wurde mit der Störungsannahme am Montagabend ein neuer Technikertermin für heute, Dienstag, den 17.2.15 zwischen 13 und 17 Uhr vereinbart.



 



Der Techniker kam nicht und meldete sich auch nicht auf dem Mobiltelefon.



 



Deshalb rief ich kurz nach 17 Uhr die Hotline an.



Dort telefonierte ein Herr Kxxxxx mit mir.



Es war eine Katastrophe.



 



Er unterbrach mich laufend und wiederholte ständig den Satz:  Die Störungsannahme bearbeitet Ihre Störung und wird sich zurückmelden.



 



ich versuchte, dem Herrn Kxxxxx klarzumachen, dass die Techniker offensichtlich kein Interesse daran haben, sich an die Abmachungen zu halten und ich jedesmal 4 Stunden warte und ich das Internet und das Telefon beruflich benötige.



 



Doch er unterbrach mich immer nur und wollte nichts davon wissen.



 



Schliesslich forderte ich ihn auf, mich mit seinem Vorgesetzten zu verbinden.



Er lehnte dies ab.



Dann bat ich ihn um seinen Vornamen, um mich über ihn zu beschweren, denn dieser Herr ist unfähig, mit Kunden zu kommunizieren, er verärgert den Kunden und treibt ihn zur Weissglut.



 



Der Herr Kxxxxx sagte, dass mich sein Vorname nichts angehen würde.



Ich solle mich gerne über ihn schriftlich beschweren, das sei ihm egal.



 



Ich bin entsetzt über solche Call-Center- Mitarbeiter.



Mit solchen Leuten treibt man die Kunden weg vom eigenen Unternehmen.



 



Meine Fragen an das Team hier:



 



1. Bei wem muss ich mich über diesen Herrn Kxxxxx beschweren, so dass es Konsequenzen für ihn hat ?



 



2. Was tut O2 in solchen Fällen, wo die Telekomtechniker offensichtlich das Geschäft von O2 zerstören wollen ? 



Der Hotline-Gesprächspartner vom Montag war nicht so krank wie Herr Kxxxxx. Er sprach mit mir über die Sache, unterbrach mich nicht und er stimmte mir zu, dass die Telekom gezielt und bewusst solche Sabotageakte auf Kunden von Konkurrenzunternehmen verübt, um diese zurück zur Telekom zu treiben.



 



Hat O2 Mittel gegen solche geschäftsschädigenden Praktiken von Telekom ?



Oder ist man auf die Gnade der Technkiker angewiesen, dass sie nach 3 oder 5 oder 10 geplatzten Terminen doch mal ein Einsehen haben und ihren Hintern bewegen, um die Störung zu beseitigen ?



 



3. Was kann ich als Betroffener tun ?



Die Telekom verklagen ?



Ich habe finanzielle Schäden durch das tote Telefon und Internet.



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20 Antworten

Benutzerebene 1
Ich wollte eigentlich den Herrn Kxxxxx von der Störungsannahme Hotline dazu bewegen, einen neuen Technikertermin zu veranlassen.

Leider ließ Herr Kxxxxx das nicht zu.

Als ich es immer wieder probierte, unterbrach er mich jedesmal und wiederholte seinen Standardsatz, dass die Störung bearbeitet würde und ich eine Rückmeldung von der Störungsbearbeitung bekommen würde.

 

Nun ist es 22:17 Uhr und ich habe keine Rückmeldung bekommen.

 

Ich habe auch keine Lust mehr, die Hotline anzurufen.

 

Nach allem, was ich bisher erfahren konnte, sieht es folgendermassen aus:

 

1. Die Telekom schikaniert Kunden von Konkurrenzanbietern.

Die Techniker halten die vereinbarten Termine nicht ein.

Sie melden sich nicht mal.

Sie kommen nicht.

Der Kunde nimmt häufig Urlaub, um innerhalb des Zeitfensters ( 8 bis 12 Uhr ,  13 bis 17 Uhr ) zuhause zu sein, damit er endlich wieder Internet und/oder Telefon hat.

 

2. Dieses miese Verhalten der Telekom-Techniker wird eiskalt wiederholt.

In meinem Fall bereits zwei mal.

 

3. O2 unternimmt nichts gegen die Telekom.

O2 hätte längst die Telekom verklagen müssen, tut es aber nicht, deshalb bleibt der Ärger und die Kosten an den betrogenen Kunden hängen.

 

4. Wenn der Kunde von O2 das Pech hat, auf einen mißmutigen und inkompetenten Hotline-Mitarbeiter wie Herrn Kxxxxx zu geraten, wird er von solchen Fehlbesetzungen zusätzlich schikaniert und frustriert.

Der Kunde kann dagegen auch nichts machen, denn O2 interessiert sich soweit ich das verstanden habe, nicht für diese Abschreckung für Kunden.

Mit Mitarbeitern wie Herrn Kxxxxx wird sichergestellt, dass möglichst viele Kunden kündigen.

O2 hat es vermutlich nicht nötig, um Kunden zu kämpfen.

 

Ich habe meine Schlüsse aus diesem absurden Theater gezogen und eben einen Wechsel zu Telekom über Verivox beantragt.

 

O2 will mich nicht als Kunden, das ist offensichtlich.

Und ich will mich nicht weiter von Leuten wie Herrn Kxxxxx schikanieren lassen und will nicht länger der Willkür der Telekom-Techniker ausgeliefert sein.

 

Die Frage, weshalb ich dann zu Telekom wechselt, kann sich jeder selbst beantworten.

Meine Antwort darauf lautet, dass ich davon ausgehe, dass die Telekom-Techniker die Kunden der Telekom nicht so schäbig hängen lassen wie die Kunden von Konkurrenzunternehmen.

 

Ich brauche Telefon und Internet täglich und habe durch die 5 Tage Ausfall schon finanzielle Verluste realisiert und wie es aussieht, wird es noch viele Tage dauern, bis ich wieder Internet und Telefon habe.

 

Nichts wie weg von O2.

Ich habe fertig.

 

Wenn ich Verantwortung bei O2 tragen würde, wäre völlig klar, was zu tun ist.

Mit allen Mitteln die Telekom dazu zwingen, die O2-Kunden anständig zu behandeln.

Falls jemand vom Team hier Lust oder Zeit oder Interesse daran hat, etwas für O2 zu tun, bitte ich ihn, meine Kommentare an die Firmenleitung - und zwar an den Chef persönlich inklusive der ganzen Führungsebene - weiterzuleiten, denn ich bin mir aufgrund der vielen Postings anderer Kunden sicher, dass O2 alleine durch diese Sache ständig Kunden verliert.

 

Das posten von Mitarbeiternamen ist gem. den Nutzungsbestimmungen nicht erlaubt. Unterlasse das künftig.

 


 habe durch die 5 Tage Ausfall schon finanzielle Verluste realisiert

 

Ja, ist klar. Jeder hier im Forum behauptet dies. Ich glaube keinem, dass wirklich ein Schaden entsteht, der signifikant ist. Da wird man sich immer mittels Funktechnik oder anderer Notfalllösungen behelfen können. Diese Kosten wären dann evt. ein ansetzbarer Schaden.

 


O2 hätte längst die Telekom verklagen müssen, tut es aber nicht, deshalb bleibt der Ärger und die Kosten an den betrogenen Kunden hängen. [...]Mit allen Mitteln die Telekom dazu zwingen, die O2-Kunden anständig zu behandeln.

 

 

 Allein an diesen Antworten erkennt man schon, dass du nicht wirklich weißt, was da abgeht und welche Mittel o2 hat.

 


Meine Antwort darauf lautet, dass ich davon ausgehe, dass die Telekom-Techniker die Kunden der Telekom nicht so schäbig hängen lassen wie die Kunden von Konkurrenzunternehmen.

 

 

 

Welch ein Wunder. Merkst du noch nicht, was da angeht?

 

 


Falls jemand vom Team hier Lust oder Zeit oder Interesse daran hat, etwas für O2 zu tun, bitte ich ihn, meine Kommentare an die Firmenleitung - und zwar an den Chef persönlich inklusive der ganzen Führungsebene - weiterzuleiten, denn ich bin mir aufgrund der vielen Postings anderer Kunden sicher, dass O2 alleine durch diese Sache ständig Kunden verliert.

 

Mach das doch selber. Bist doch mündig.

Benutzerebene 1
Die Antworten von bielo zeigen, wie O2 über seine Kunden denkt.

 

Der Kunde ist Dreck für O2.

 

Dem Kunden wird nichts geglaubt, wenn er finanzielle Einbussen hat, ist es O2 egal.

 

Woher soll ich als Laie wissen, was hinter den Kulissen abgeht ?

 

Ich habe einen Vertrag mit O2 ( Gott sei Dank nicht mehr lange und Gott sei Dank, dass ich monatliche Kündigungsfrist habe ) und nicht mit der Telekom.

 

O2 hat dafür Sorge zu tragen, dass der Anschluss funktioniert, nicht ich.

 

Ihre Antwort sagt alles über O2 und zeigt mir, dass meine Entscheidung, zur Telekom zu wechseln, 100%ig richtig war.

 

Danke dafür, dass Sie Ihre wahre Gesinnung gezeigt haben und das als offizieller Vertreter von O2.

Mehr kann man nicht tun, um seine eigene Firma zu ruinieren.

 

 


 

Danke dafür, dass Sie Ihre wahre Gesinnung gezeigt haben und das als offizieller Vertreter von O2.

Mehr kann man nicht tun, um seine eigene Firma zu ruinieren.

 

 

Und wieder hast du keine Ahnung. Ich habe dir meine private Meinung kund getan. Ich bin ebenso Kunde wie du.

 


 

Dem Kunden wird nichts geglaubt, wenn er finanzielle Einbussen hat, ist es O2 egal.

 

 

Erläutere mal deine finanziellen Einbußen. Werde ganz konkret.

Benutzerebene 1
Wenn Sie nur Kunde sind, haben Sie bei O2 ohnehin nichts zu melden.

 

Weshalb Sie mich als Privatperson nach meinen konkreten finanziellen Einbussen fragen, ist mir schleierhaft.

 

Sie haben doch bereits kundgetan, dass Sie den Kunden nichts glauben.

 

Lesen Sie bei mir und bei vielen anderen, dass man Urlaubstage dafür opfert, auf den Techniker zu warten.

 

Lesen Sie, dass es Leute gibt, welche geschäftliche Termine mit kunden über skype, Telefon oder e-mail abklären und wenn Telefon und Internet nicht funktionieren, es oft zu Ausfällen kommt.

 

Aber was soll ich das alles aufzählen, wenn Ihnen das ohnehin am Allerwertesten vorbeigeht ?

 

Ich bitte darum, dass mir ein offizieller Vertreter von O2  hier antwortet, nicht ein Kunde, der sich in der Pflicht sieht, andere Kunden von O2 wegzutreiben  durch seine katastrophale Einstellung.


 

Lesen Sie, dass es Leute gibt, welche geschäftliche Termine mit kunden über skype, Telefon oder e-mail abklären und wenn Telefon und Internet nicht funktionieren, es oft zu Ausfällen kommt.

Na und, da gibt es Notfalllösungen, die man kurzfristig nutzen kann. Daher kein signifikanter Schaden. Genau das meine ich. Ich  glaube auch nicht, dass ein Geschäftskunde wegen Skype einen Ausfall eines Auftrages riskiert. Nein, vergiss es.

 

Wenn bei mir Internet weg ist, dann bewege ich mich im Notfall in einen Internetshop oder nutze einen Prepaidstick, den ich immer liegen habe.

 

Wenn Internet so wichtig ist, wie du hier darstellst, dann muss man für eine Notfalllösung sorgen. Du glaubst doch nicht, dass du in einem Schadensersatzverfahren dem Richter sagen kannst: "Sorry Internet war weg und damit ein 10 TEUR Auftrag. Konnte nichts machen Herr Richter. Da muss o2 mir den Schaden ersetzen." Das zerreißt dir jeder Anwalt im ersten Semester der Ausbildung.

 


 

Ich bitte darum, dass mir ein offizieller Vertreter von O2  hier antwortet,

Bitten kannst du. Meine Meinung schreibe ich dennoch.

 

  durch seine katastrophale Einstellung.
 

Schau mal in den Spiegel.

 

Benutzerebene 1
bielo,

danke, dass Sie jedem potentiellen Kunden zeigen, was er als Kunde von O2 zu erwarten hat.

 

Notfalllösungen ?

Kosten kein Geld ?

Doch, schon.

Auch ein Surfstick kostet Geld, oder nicht ?

 

Ersetzt mir O2 die Kosten für den Surfstick ?

Nein ?

Oder etwa doch ?

 

Ersetzt mir O2 die Urlaubstage, die ich für das vergebliche Warten auf den Techniker der Telekom vergeudet habe ?

Nein ?

Weshalb nicht ?

 

Weshalb unternimmt O2 nichts gegen die Telekom ?

Das Problem der Sabotage der Techniker ist doch seit Jahren bekannt, oder ?

 

Ich kann doch kein Geschäft betreiben, bei dem ich auf die Gnade der Telekom angewiesen bin und wenn meine Kunden dadurch von mir weggetrieben werden, darauf verweisen, dass es doch Notfall-Lösungen gäbe und kein Richter etwas zum Schutz des Kunden tun würde.

Das ist doch hirnrissig, so ein Geschäftsgebaren.

 

Die letzten 8 Jahre als Kunde von Alice, dann O2 (zwangsweise, konnte ich ja nichts dagegen machen) waren ohne Probleme verlaufen, weil es nie eine Störung gab.

Deshalb wusste ich nichts von dieser Techniker-Katastrophe, welcher die Kunden von O2 ausgesetzt sind.

 

Doch nun weiss ich es.

 

Ich habe hier im Forum kompetente O2-Mitarbeiter erlebt. Die haben höflich und verantwortlich reagiert und sich anständig verhalten.

 

Leider hat das ein gewisser Herr xxx von der Hotline zerstört.

Ich habe hier darum gebeten, diesen Herrn zur Verantwortung zu ziehen ( wo sonst sollte ich mich beschweren ? ) und ich habe keine Reaktion bekommen.

 

Stattdessen antwortet mir hier ein bielo, der null Kompetenzen bei O2 hat und nichts anderes macht, als jedermann zu zeigen, dass man auf keinen Fall Kunde bei O2 werden darf.

 

Ich würde als Verantwortlicher bei O2 diesen bielo sofort sperren, damit er nicht noch mehr Geschäft kaputtmacht.

Benutzerebene 2
 

bielo,

danke, dass Sie jedem potentiellen Kunden zeigen, was er als Kunde von O2 zu erwarten hat.

 

 

-> In wie weit hat bielo gezeigt das o2 schlecht ist? Er spricht für sich und nicht für o2.
 

 

 
Weshalb unternimmt O2 nichts gegen die Telekom ?

 

 

-> Was genau soll o2 denn machen? mehr als solche fälle zu sammel und sanktionen zu verhängen können die nicht.

 

 
Das Problem der Sabotage der Techniker ist doch seit Jahren bekannt, oder ?

 

 

-> Mir ist kein Rechtsverfahren bekannt in dem der Telekom soetwas nachgewiesen wurde.
 

 
Ich kann doch kein Geschäft betreiben, bei dem ich auf die Gnade der Telekom angewiesen bin und wenn meine Kunden dadurch von mir weggetrieben werden, darauf verweisen, dass es doch Notfall-Lösungen gäbe und kein Richter etwas zum Schutz des Kunden tun würde.

Das ist doch hirnrissig, so ein Geschäftsgebaren.

 

 

-> Hast du ein Geschäftskundenanschluss oder ein Privatkundnenanschluss? Wenn letzteres hast wenig möglichkeiten irgendwelche ausfälle gelten machen zu können.
 

 
Die letzten 8 Jahre als Kunde von Alice, dann O2 (zwangsweise, konnte ich ja nichts dagegen machen) waren ohne Probleme verlaufen, weil es nie eine Störung gab.

Deshalb wusste ich nichts von dieser Techniker-Katastrophe, welcher die Kunden von O2 ausgesetzt sind.

 

 

-> Ich fasse zusammen. Du hattest 2920 Tage keine Probleme und weil dein Anschluss jetzt ca. 10 Tage nicht läuft, sind ca. 0,34% der Zeit die du jetzt schon Kunde bist, kündigst du komplett und ALLES bei o2 ist doof.

 

Sorry nur weil es bei gerade nicht gut läuft, kann man dies nicht auf die Masse ausrollen.

 

Notfalllösungen ?

Kosten kein Geld ?

Doch, schon.

Auch ein Surfstick kostet Geld, oder nicht ?

Hab ich nicht geschrieben. Stellst also schon wieder etwas da, wie du das gerne hättest?

 


 

Stattdessen antwortet mir hier ein bielo, der null Kompetenzen bei O2 hat und nichts anderes macht, als jedermann zu zeigen, dass man auf keinen Fall Kunde bei O2 werden darf.

 

Ich würde als Verantwortlicher bei O2 diesen bielo sofort sperren, damit er nicht noch mehr Geschäft kaputtmacht.

Das sehen andere anders. Jeder erkennt aufgrund meiner Ausführungen, dass du einfach nur maßlos übertreibst und hier lügst. 

Benutzerebene 1
bielo,

weshalb bezichtigen Sie mich der Lüge, obwohl ich nicht lüge ?

 

Sie zeigen jedem, wie man bei O2 behandelt wird.

 

Was haben Sie davon, bekommen Sie Geld dafür, Kunden als Lügner zu bezeichnen, obwohl diese nicht lügen ?

 

Ich bin entsetzt, was ich hier erleben muss.

 

Wo bleibt bitte die Antwort eines offiziellen Vertreters von O2 ?

Ist es üblich, Lügner wie einen bielo auf  die Kunden loszulassen, um diese von O2 wegzutreiben ?

Ist das die Geschäftspolitik von O2 ?

 

Benutzerebene 1
Heute wartete ich vergeblich auf eine Rückmeldung der Störungsstelle, obwohl mir dies durch den Herrn K. der Störungsannahme mindestens 10 mal versichert wurde.

 

Laut Herrn K. sollte ich nichts unternehmen und er könnte auch nichts unternehmen, weil auf die Rückmeldung der Störungsstelle gewartet werden müsste.

Deshalb verweigerte er mir gestern auch, einen neuen Technikertermin zu veranlassen.

 

Da ich schon sehe, wie der Laden läuft, habe ich selbst wieder bei der Störungsannahme angerufen und den Fall geschildert, worauf der Mitarbeiter sofort einen neuen Technikertermin für den morgigen Tag zwischen 8 und 12 Uhr veranlasste.

 

Dieser nette Mitarbeiter fing keinen Streit mit mir an, wie es Herr K. gemacht hatte, sondern hörte darauf, was ich ihm sagte und er bestätigte mir, dass die Techniker der Telekom dies sehr oft so machten.

 

Es ist also reine Glückssache, wenn ein Techniker der Telekom tatsächlich vor Ort erscheint.

Der Mitarbeiter wünschte mir viel Glück.

 

Sie ahnen sicher, dass ich kein Glück erwarte, sondern dasselbe wie gehabt.

Meine Prognose:  Es wird kein Techniker erscheinen und einen Anruf eines Technikers werde ich auch nicht bekommen.

 

Schaun wir mal.

Benutzerebene 1
Der Techniker klingelte um 10 Uhr, ich war völlig perplex.

 

In der Telefondose war etwas durchgeschmort, er erneuerte die Dose und sagte, dass nun leitungsmässig alles in Ordnung ist.

 

Das Internet funktioniert, das Telefon nicht.

Der Techniker sagt, dass er da nichts machen kann.

 

Was nun ?

Ich bin sehr froh, dass zumindest das Internet geht, aber telefonieren muss ich auch.

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Berliner_56 schrieb:
Der Techniker klingelte um 10 Uhr, ich war völlig perplex.

 

Das Internet funktioniert, das Telefon nicht.

Der Techniker sagt, dass er da nichts machen kann.

 

Was nun ?

 

Erwartest du eigentlich nach deinen Auslassungen hier im Forum noch irgendeine Hilfe ? 😀 😀 😀

Benutzerebene 1
Erwartest du eigentlich nach deinen Auslassungen hier im Forum noch irgendeine Hilfe ?😀😀😀

lockenköpfchen schrieb:
Erwartest du eigentlich nach deinen Auslassungen hier im Forum noch irgendeine Hilfe ? 😀 😀 😀

Das ist eine Frage auf dem Niveau eines Kindergartenkindes, lockenköpfchen.

Das Niveau von bielo ist auf Gossen-Ebene.

 

Ich gehe davon aus, dass O2 eine Firma ist, die von Erwachsenen betrieben wird, nicht von Kindern im Trotzalter oder von Gossenpöbel.

 

In einer Firma gibt es ein Vertragsverhältnis zwischen der Firma und dessen Arbeitgeber, der allgemein "Kunde" genannt wird.

Denn ohne den Arbeitgeber gibt es keine Firma, ich hoffe, dass sogar Ihnen das bewusst ist.

 

Während des Vertragsverhältnisses bezahlt der Kunde die vereinbarte Summe, als Gegenleistung erfüllt die Firma ihre Verpflichtungen.

 

Zu diesen Verpflichtungen gehört die Beseitigung von Störungen.

 

Soweit alles klar ?

 

Da mein Vertrag noch läuft ( Kündigungsfrist ist 4 Wochen zum Monatsende ), habe ich Anspruch auf Hilfe.

 

Mir fällt auf, dass sich hier Leute tummeln, die von der Wirtschaft keine Ahnung haben.

Wenn ich die Verantwortung bei O2 hätte, würde ich solchen Pöbel sperren, denn sie vertreiben nur die Kundschaft.

 

Ich habe heute die Störungsannahme angerufen und ein freundlicher Mitarbeiter sagte mir zu, dass mir eine NTBA geschickt wird.  Vermutlich wird dann das Telefon auch wieder funktionieren.

 

Immerhin geht das Internet jetzt.

Ist doch schon mal was.

So gehen Erwachsene miteinander um.

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Im Forum gibts bestimmte Regeln.Unter anderem ist es unerwünscht,andere Forumsteilnehmer zu beleidigen.Sollte dir das nicht gefallen,steht es dir frei,dich zu verabschieden.

Und damit verabschiede ich mich aus dieser unterirdischen Schwachsinnsdiskussion auf Kindergartenniveau. 👎

Benutzerebene 2
Nach wie vor scheinst du den Sinn des Forums noch nicht verstanden zu haben.
Das Forum dient primär dazu, dass Kunden anderen Kunden helfen, z.B. wenn du Einstellung an den Geräten vornehmen möchtest.

Dass sich hier auch mal o2 Mitarbeiter blicken lassen ist keine Pflicht seitens o2.

 

Für Störungen etc. gibt es andere Kanäle wie z.B. E-Mail, Hotline und für Beschwerden nur und ausschließlich den Schrifftweg.

 

Zudem ist die Bitte um Hilfe in deinem ersten Post nicht wirklich ersichtlich.

Das was du wolltest war dich zu beschweren.

Weiter hast Äuserung kundgetan ohne haltbare Beweise zu haben und Sachen von o2 gefordert die o2 nicht beeinflussen kann.

Zudem bist du als Einziger beleidigend geworden.

Also wobei genau soll dir die Community helfen?

spannend finde ich ja, wie Berliner hier den aktuellen Stand ohne Internet posten konnte 😉

@ Eickes: Sein Internetzugang funktioniert ja nun, wie geschrieben 👍

 

@ Berliner_56: Der Techniker war heute bei dir. Hast du die Gelegenheit genutzt zu fragen warum er die ersten beiden Termine nicht erschienen ist?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Berliner_56 schrieb:

 Mir fällt auf, dass sich hier Leute tummeln, die von der Wirtschaft keine Ahnung haben.

 

Und mir fällt auf, dass sich hier Leute tummeln, die vom sozialen Benehmen keine Ahnung haben. Dazu gehört nämlich, dass man andere Leute nicht beleidigt, nur weil man einer anderen Meinung bist.

 

Was das ganze mit der Wirtschaft zu tun haben soll weiss ich nicht, aber darum geht es dir auch gar nicht.

Benutzerebene 1
Mich als Lügner zu bezeichnen, obwohl ich nicht gelogen habe, ist keine Beleidigung ?

Komische Leute hier, die haben eine verzerrte Wahrnehmung der Realität und von Wirtschaft und Kundenservice null Ahnung.

Zum Stand der Dinge:  Dieser Herr K. von der Hotline hat mich komplett in die Irre geführt und angelogen.

Denn die Störungsstelle meldete sich überhaupt nie, er hat dies aber mindestens 10 mal wie ein Mantra wiederholt und mir gesagt, ich soll warten, bis die sich gemeldet hätten.

Hätte ich seine Lüge befolgt, würde ich heute noch ohne Internet dasitzen und warten.

Der andere nette Hotline-Mitarbeiter, der mir am Donnerstag letzte Woche versprochen hatte, mir einen neuen NTBA zuschicken zu lassen, hat sein Wort auch nicht gehalten.

Das ergab ein Anruf heute.

Die Störungsmeldung war geschlossen worden - keine Ahnung von wem - und selbstverständlich hatte niemand den Versand einer NTBA angestossen.

Ein perfekter Service eben, wie man ihn sich als Kunde wünscht.