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Ich hatte heute am 05.01.2016 zwischen 12-16 Uhr einen Techniker Termin. Am Samstag habe ich eine SMS erhalten, dass ich vorher angerufen werde vom Techniker bevor er da ist. Vorhin bekam ich einen Anruf vom Techniker wieso ihm keiner auf macht. Ich sagte ihm es tut mir Leid in fünf Minuten wäre einer da, der Ihn reinlässt. mein Freund arbeitet ganz in der Nähe unserer Wohnung. Der Techniker sagte er könnte nicht warten und muss sofort los. Ich sagt Ihm, dass er mich hätte anrufen müssen und dass ich eine SMS bekommen habe wo das drinne steht. Er meinte sowas muss er nicht machen. Nach langen hin und her habe ich Ihn nach seinem Namen gefragt, daraufhin legte er einfach auf. Als Mein Freund fünf Minuten später zuhause ankam, war keiner mehr da und es wurde auch kein Zettel hinterlassen. Kundenfreundlichkeit sieht da ganz anders aus! Nachdem was ich hier alles lese frage ich mich ob das überhaupt noch klappt..



Der übliche Technikereinsatz dauert meist nur 5 MInuten. Da wartet keiner dieser Sub-Unternehmer im Auftrag der Telekom (meist nicht O2) länger als 3 Minuten an der Haustür. Er hat den Auftrag erfüllt, war da, bekommt sein Geld und fertig. Unschön, ist aber so. Es kann sogar sein, das er zusätzlich noch am DSLAM oder in der Vst gesucht hat, aber dann kommt er nicht mehr zur Adresse.



Da hilft nur neuen Termin ausmachen.




Es ist natürlich nicht schön, dass man nicht angerufen wird, obwohl das per SMS versprochen wurde.



Aber:



Ich persönlich gebe auf diese Versprechen nichts. Wenn es mir wichtig ist und mir gesagt wird, Lieferung oder Service kommen zwischen x und y Uhr, bin ich da zu Hause und nirgendwo sonst. Und zwar schon weit vorher, und nachher warte ich auch noch eine Weile.




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