Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarif & Optionen grau unterlegt

  • July 25, 2021
  • 4 Antworten
  • 136 Aufrufe

Hallo, seit Wochen bekomme ich SMS das ich die MAC Adresse für meinen privaten Kabel Router bei Mein O2 - Kundenportal hinterlegen soll. Leider ist das nicht möglich, da dort außer ,,Meine Bestellungen’’ alles grau unterlegt ist. Am 30.07 soll die Zuschaltung sein. Vom Techniker her ist alles ok und installiert.

Nun habe ich auch schon 100 mal versucht den Kundendienst zu erreichen, leider auch vergeblich. Unendliche Ansagen und Weiterleitungen. Ein totales Chaos. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich denke mal wenn ich jetzt keine amtliche Antwort bekomme, dann kündige ich den Anschluss bevor er aktiv war. Auch e-mails an O2 bleiben unbeantwortet. O2 ist das schlechteste was mir die letzten 30 Jahre passiert ist.

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 DSL: Router, Software, Internet & Telefonie

4 Antworten

  • July 25, 2021

Auch e-mails an O2 bleiben unbeantwortet

@dirk58 

hi, O2 bietet keinen Kundenservice per Mail an.

Normalerweise kannst du ab Vertragsbeginn

deine Daten im meinO2 Bereich einsehen.

Dazu kannst du dich mit der (Festnetz-) Rufnummer registrieren,

sobald diese aktiv ist.

mfg

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2021

Also wie gesagt, das Aktivierungsdatum für den Kabelanschluss ist der 30.07.  Die wollen aber jetzt schon immer meine MAC Adresse haben. Die müssen sie ja auch vorher haben. Das ist aber nicht möglich einzugeben , weil alles grau hinterlegt ist. Festnetznummer die ich bekommen habe im Schreiben, kann ich auch nicht registrieren. Nur ,,Meine Bestellungen’’ und ,,Meine Daten’’ ist zugänglich


  • July 25, 2021

Also wie gesagt, das Aktivierungsdatum für den Kabelanschluss ist der 30.07.  Die wollen aber jetzt schon immer meine MAC Adresse haben. Die müssen sie ja auch vorher haben. Das ist aber nicht möglich einzugeben , weil alles grau hinterlegt ist. Festnetznummer die ich bekommen habe im Schreiben, kann ich auch nicht registrieren. Nur ,,Meine Bestellungen’’ und ,,Meine Daten’’ ist zugänglich


die Festnetznummer kannst du erst registrieren, wenn der Vertrag aktiv ist.

vorher kannst du meines Wissens ohne hin nichts tun / eingeben.


o2_Tobias
  • August 7, 2021

Hallo @dirk58

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du dich für einen Kabelanschluss von o2 entschieden hast. 

Ich bedauere, dass die Beratung der Kundenhotline für dich nicht zufriedenstellend war. Ich habe mir deine Daten aber nochmal angesehen. Mittlerweile ist eine MAC-Adresse in deinen Kundendaten hinterlegt. 

Funktioniert deine Kabelbox mittlerweile? 

Wenn nicht, teile mir bitte einmal mit, ob es sich bei deiner Kabelbox um ein Leihgerät vom vorherigen Anbieter handelt oder um deinen eigenen Router, den du nur bei deinem vorherigen Anbieter genutzt hast. 

Wenn es dein eigener Router ist, besteht für uns die Möglichkeit, die MAC-Adresse bei deinem vorherigen Anbieter aus dem System nehmen zu lassen. 

Handelt es sich allerdings um ein Leihgerät, ist es erforderlich, dass du dir einen neuen Kabel-Router anschaffst. Wenn du möchtest, hast du auch die Möglichkeit, eine kabelgebundene Fritzbox 6660 für monatlich 4,99 € bei uns zur Miete zu erwerben. 

Bitte teile uns einmal mit, wie die Sachlage bzgl. deines Routers ist. 

 

Liebe Grüße,

Tobias