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Tagelange Störung und die Störtickets werden immer geschlossen

  • December 30, 2022
  • 13 Antworten
  • 184 Aufrufe

YannickPf
Stammgast
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Hallo alle zusammen,

Bräuchte mal Tipps was ich noch tun könnte, ich hab seit Wochen regelmäßig über mehrere Tage Störungen bei meinem Kabllanschluss. Die Störtickets werden regelmäßig als “behoben” geschlossen…

Hatte jemand schon einen ähnlichen Fall und kann mit helfen was ich noch probieren kann?

Bin echt genervt und steh kurz davor eine Sonderkündigung einzureichen und mein Mobilfunk Vertrag auch nicht mehr zu verlängern, bin deutlich besseren Support bei o2 gewohnt…

 

VG 

 

31.12.2022 19:35, o2_Giulia: verschoben von O₂ my Home: Vertrag & Tarife zu DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie

13 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 31, 2022

Hallo @YannickPf,

das ist natürlich sehr ärgerlich, es tut mir leid, dass es Probleme mit deinem Kabelanschluss gibt.

Wie äußern sich die Störungen denn genau, ist die Geschwindigkeit nicht ausreichend oder gibt es Verbindungsabbrüche?

Viele Grüße

Giulia


schluej
Legende
  • December 31, 2022

Moin Moin,

Bitte mal Bilder von Übersicht, Kanäle und Statistik hochladen.

 


YannickPf
Stammgast
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  • Autor
  • Stammgast
  • December 31, 2022

Hallo @YannickPf,

das ist natürlich sehr ärgerlich, es tut mir leid, dass es Probleme mit deinem Kabelanschluss gibt.

Wie äußern sich die Störungen denn genau, ist die Geschwindigkeit nicht ausreichend oder gibt es Verbindungsabbrüche?

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

Die Störungen belaufen sich auf Geschwindigkeitseinbrüche bis unter 1mbit/s Download bis hin zu komplettausfällen über mehrere Stunden. Werkseinstellungen, Neustart und längeres vom Strom nehmen der Fritzbox bringen keine bis kurzfristige besserung. 

Viele Grüße 

Yannick 


YannickPf
Stammgast
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  • Autor
  • Stammgast
  • December 31, 2022

Moin Moin,

Bitte mal Bilder von Übersicht, Kanäle und Statistik hochladen.

 

Hey,
 

Ich glaub das wäre aktuell nicht allzu aussagekräftig da ich aktuell die meiste Zeit über ein Android Handy als USB Hotspot im Internet bin, somit hab ich wenigstens 25-100mbit. Und o2 war so nett und hat mir für mein Mobilfunk Vertrag 200gb extra freigeschalten. 


  • December 31, 2022

Ich glaub das wäre aktuell nicht allzu aussagekräftig da ich aktuell die meiste Zeit über ein Android Handy als USB Hotspot im Internet bin, somit hab ich wenigstens 25-100mbit. Und o2 war so nett und hat mir für mein Mobilfunk Vertrag 200gb extra freigeschalten. 

Ahoj @YannickPf ,

@schluej ist nicht gerade jemand, der irgendetwas nur so fragt, sondern da ist Substanz dahinter! ;)

Es ist selbstredend löblich von O2, dass Dir 200 GB Extravolumen freigeschaltet wurde, ist aber nicht wirklich sachdienlich für die Lösungsfindung! Bitte mach Dir die Mühe und versuche Dich wieder via Kabelmodem mit dem Internet zu verbinden, bzw. die von @schluej geforderten Infos hier zu posten!

Guten Rutsch! ;)


YannickPf
Stammgast
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  • Autor
  • Stammgast
  • January 1, 2023

Moin Moin,

Bitte mal Bilder von Übersicht, Kanäle und Statistik hochladen.

 

Hey @schluej ,

erstmal ein frohes neues Jahr!

Ich hab mich jetzt noch hingesetzt um dir die Screenshots zu machen.

Aktuell, Stand 01.01.2023 02:07 Uhr funktioniert auch alles einwandfrei.

Vllt kannst du mit den Screenshots ein Fehler ausfindig machen, ich finde bei den Kanälen die Kanäle 16+17 etwas eigenartig, sehr viele Fehler…

Danke schonmal im voraus für jede Hilfe!!!

LG

Yannick


schluej
Legende
  • January 1, 2023

Die Kanäle 1&2 haben auch nicht behebbare Fehler! 

Ich würde mal über den Router einen Film streamen. Wenn Du keine Prime oder ähnlich hast, das hier ist 3h lang https://www.youtube.com/watch?v=SSwpjYEnRUU.

Danach noch mal die Seite mit den Fehler hochladen. Mal Schauen ob die Fehler auch auf den anderen Kanälen steigen.


YannickPf
Stammgast
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  • Autor
  • Stammgast
  • January 1, 2023

Die Kanäle 1&2 haben auch nicht behebbare Fehler! 

Ich würde mal über den Router einen Film streamen. Wenn Du keine Prime oder ähnlich hast, das hier ist 3h lang https://www.youtube.com/watch?v=SSwpjYEnRUU.

Danach noch mal die Seite mit den Fehler hochladen. Mal Schauen ob die Fehler auch auf den anderen Kanälen steigen.

Der Screenshot ist nach etwa 1,5h Kabelbetrieb mit diversen Streamingaktivitäten (Sofern die Inhalte geladen haben aufgrund der teils langsamen Verbindung) entstanden.

Wirklich viel machen konnte ich aber nicht, da immer wieder die Geschwindkeit auf weit unter 1 mbit/s gefallen ist, mal ganz abgesehen vom Upload der teilweise nichtmehr gemessen wurde. Das ganze bei einem Ping von teilweise über 500ms.Für die Messungen hab ich die Breitbandmessung der Bundesnetzagentur und den Speedtest von Ookla verwendet.


schluej
Legende
  • January 1, 2023

Moin,

Morgen noch mal melden. Wichtig Kanal 1&2 haben extrem viele Fehler und auch nicht korrigierbare Fehler! Und auch die anderen Kanäle haben Fehler. Da ist etwas nicht OK.

 


YannickPf
Stammgast
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  • Autor
  • Stammgast
  • January 2, 2023

Also heute läuft die Verbindung über Kabel bisher gut.

Hier mal ein neuer Screenshot der Kanäle und ein paar Breitbandmessungen, auch das Pingproblem scheint nichtmehr zu bestehen liegt aktuell meist bei 15-30ms.

 


YannickPf
Stammgast
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  • Autor
  • Stammgast
  • January 2, 2023

Also heute läuft die Verbindung über Kabel bisher gut.

Hier mal ein neuer Screenshot der Kanäle und ein paar Breitbandmessungen, auch das Pingproblem scheint nichtmehr zu bestehen liegt aktuell meist bei 15-30ms.

 

Hatt sich erledigt, seit ca. 16:15Uhr wieder dieselben Probleme…

Breitbandmessung und Ookla können nichtmal ne Verbindung zum Geschwindigkeitstest aufbauen.

Streaming hängt sich ständig auf, andere Seiten laden nur sporadisch und meist seh langsam.

FB zeigt aber eine funktionierende Verbindung an.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 5, 2023

Hallo @YannickPf,

ich habe gerne noch einmal nach dem aktuell noch offenen Störungsticket geschaut, laut unserem Vordienstleister bestehen keine Probleme mehr auf der Leitung. Falls weiterhin Abrüche oder Performanceprobleme auftreten, melde dich bitte noch einmal bei unserem Enstörungsservice.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 15, 2023

Hallo @YannickPf,

da ich nichts mehr von dir gehört habe, gehe ich davon aus, dass dein Anschluss wieder störungsfrei läuft.

Falls du noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia